barkrob
Themenersteller
Programmierer, Lektor, Herausgeber, Autor
Neuling (8 Beiträge)

Button zu Fan- oder Plus-Seite und Datenschutz

am 06.02.2012, 11:51 Uhr eröffnete barkrob folgenden Thread
Sonstige    1188 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

Dass mit „gefällt mir“ oder „+1“ Buttons zu Facebook oder Google Schwierigkeiten gibt, dass ist mehrmals überall beschrieben. Ich frage mich aber, ob man eine Verlinkung zu eigener Facebook Seite oder zu eigener Google plus Seite oder eigener Twitter Seite ohne weiteres einsetzen darf? So wie hier auf Seitenreport der Link zu Seitenreport eigener Seite auf Facebook?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 06.02.2012, 13:22 Uhr schrieb winelady

Hallo,

verlinken ist kein Problem; das Datenschutzthema wird erst dann kritisch, wenn die Plugins ohne Einverständnis des Besuchers aktiv sind.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

barkrob
Programmierer, Lektor, Herausgeber, Autor
Neuling (8 Beiträge)
am 06.02.2012, 17:59 Uhr schrieb barkrob

Hallo,

der Besucher klick so ein Button ein, und landet auf entweder meiner Facebook-, oder plus.Google,- oder Twitterseite; dann aber gibt\'s zwei Zustände:
1. er war vor dem Klick auf Link nicht in seiner eigener Accounts/Konten bei einer der drei Seiten (F/G/T) angemeldet; in dem Fall muss er sich anmelden/bzw. registrieren, um meine F/G/T Seite weiter zu betrachten, oder
2. er war vor dem Klick auf Link schon angemeldet.

Die Frage bezieht sich auf diese zwei Zustände, zusammen und getrennt, im Hinsicht auf die Datenschutz-Gefahren, die in diesem Land (DE) einem Internetbenutzer drohen. Die Sache hat mit +1 oder "gefällt mir" Buttons nicht zu tun.

Beste Grüße


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 06.02.2012, 18:48 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Der Besucher weiß dass er wenn er auf den Link zu Facebook klickt auf die Seite von Facebook kommt. Wer freiwillig zu Facebook geht, der weiß doch dass er da die Hosen runterlässt ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5278 Themen und 36121 Beiträge.
Insgesamt sind 48355 Mitglieder registriert.