rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Dax-Unternehmen sperren social Networks

am 26.10.2010, 17:16 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    2470 mal gelesen    0 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

aktuell liest man in verschiedenen Medien die Info, dass a) aus Sicherheitsgünden und b) weil die Mitarbeiter zu viel Arbeitszeit "verschwenden" die Unternehmen dazu übergehen, den Zugriff auf Social Network zu unterbinden!

Als Quelle wird (wenn überhaupt) die Wirtschaftswoche genannt! Was aber von diesem guten Artikel übrig bleibt ist nur die Schlagzeile "Dax-30 Unternehmen ..." - die differenzierte Betrachtung, die Expertenmeinungen und auch das es bei 2/3 der Unternehmen keinen Sperren gibt, bleibt unerwähnt!

Wer sich mit dem Thema in seinem beruflichen Umfeld konfrontiert sieht, dem empfehle (!!!!) ich den Originaltext der Wirtschaftswoche! bit.ly/akNAq4



Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w



    « zurück zu: Sonstige

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5278 Themen und 36121 Beiträge.
    Insgesamt sind 48355 Mitglieder registriert.