MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Themenersteller
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)

Blekko

am 02.11.2010, 19:11 Uhr eröffnete MatthiasHuehr folgenden Thread
Sonstige Suchmaschinen    3044 mal gelesen    6 Antwort(en).

Ab heute ist die neue Suchmaschine www.blekko.com online.

Die Suche funktioniert übrigens mit Slashtags

Beispiel:

/images seitenreport

Die Suchergebnisse sind noch recht englischsprachig dominierend. Im Mitgliederbereich gibts leider noch keine Möglichkeit für Sitemaps.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.11.2010, 19:20 Uhr schrieb masa8

Kurz angesehen, und dann gleich für immer wieder weg.

Hat mich nicht überzeugt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 02.11.2010, 19:41 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Matthias,

die Ergebnisse für die normale Suche sind nicht berauschend.

Wenn Du aber deine Domain mit http eingibst, zusätzlich ein Leerzeichen mit dem z.B. /compare anfügst, kannst Du Deine Webseite mit anderen vergleichen. Ich finde dies sehr nützlich.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 02.11.2010, 23:32 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Wie gesagt: es ist der erste Tag der öffentlichen Betaversion einer kleinen Buchmaschine mit eigenem Index und Technologie. Bing ist seit Ewigkeiten hierzulande nicht aus dem Betastadium herausgekommen, und da steht ein großer Konzern dahinter. Blekko hat in diesem frühen Stadium noch seine Schwächen, eine Beobachtung sollte diese Suchmaschine trotzdem wert sein.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 03.11.2010, 13:47 Uhr schrieb ptra

Ich bin zwar absolut neu im Bereich SEO, verstehe das aber so, das blekko alles was die Optimierung betrifft, offen für jeden darlegen will. Mir scheint, dass da so einige arbeitslos werden könnten.

Zitat: "The SEO gamers, content farmers and link shoppers are not going to be happy. These guys are flooding the web with content designed to turn a profit, not inform, and the searcher pays the price. One company alone generates literally tens of thousands of pages every day that are solely designed to make money from SEO traffic. Slashtags are the perfect way to bypass them and search only the sites you like. One more reason the content farmers aren\'t going to be happy: we\'re opening up all the data that is the core foundation of their business. Link data, site data, rank data - all there for everyone to see."

(Quelle: www.seobook.com/blekko-cozy-webmasters-offers-killer-seo-data-free )

Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 04.11.2010, 16:42 Uhr schrieb gambler

MatthiasHuehr schrieb:

Wie gesagt: es ist der erste Tag der öffentlichen Betaversion einer kleinen Buchmaschine mit eigenem Index und Technologie. Bing ist seit Ewigkeiten hierzulande nicht aus dem Betastadium herausgekommen, und da steht ein großer Konzern dahinter. Blekko hat in diesem frühen Stadium noch seine Schwächen, eine Beobachtung sollte diese Suchmaschine trotzdem wert sein.



Nach diesem Artikel zu urteilen, ist es aber nicht soweit her mit dem eigenen Index:

www.tagseoblog.de/blekko-bildersuche-fail-nur-eine-bing-kopie

Natürlich geht es nur über die Bildersuche, aber wer weiß wie es bei der normalen Suche ist?

Naja mal abwarten wie sich Blekko entwickelt.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 05.11.2010, 11:28 Uhr schrieb Flinspach

Ich hab mit die Adresse von Blekko angesehen, der Firmensitz liegt direkt neben dem Hauptsitz von Oracle ! Nun ja.

Grüsse

Martin

Das Geschenk - Werbertikel Werbemittel Werbegeschenke
www.welt-der-werbeartikel.de
www.das-geschenk.com


  • 1


« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.