MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Themenersteller
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)

Weniger indizierte Seiten bei Bing

am 12.04.2010, 11:27 Uhr eröffnete MatthiasHuehr folgenden Thread
Sonstige Suchmaschinen    8623 mal gelesen    13 Antwort(en).

Bing ist ziemlich langsam (von HeJe geändert) was das Indizieren betrifft und recht wohl auch anspruchsvoll was den Inhalt betrifft (Länge), aber derzeitig nehmen meine indizierten Seiten dort ab. Von 11 auf derzeitig 3. Die Bilder auf den Seiten werden aber fleißig weiter indiziert und ranken zum Teil sehr gut. Da ich es mit den ehemals indizieren Seiten auf der ersten Seite war, zum Großteil auf Platz 1, kommen von dort jetzt keine Leute mehr. Keine Ahnung warum Microsoft bei mir rumzickt. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Index von Bing gemacht? Beziehungweise, was könnte man dagegen machen?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 12:10 Uhr schrieb klaus_b

MatthiasHuehr schrieb:
Die Bilder auf den Seiten werden aber fleißig weiter indiziert und ranken zum Teil sehr gut.

Eine Veringerung der indizierten Seiten bei Bing kann ich nicht bestätigen, aber das vermehrte indizieren von Bilder sehr wohl. Bing scheint wohl seine Bildersucher vermehrt und verbessert an den Mann bringen zu wollen. Da Bings Bildersuche in Deutschland das einzige Argument gegen Google zu sein scheint, ist vielleicht hier eine neue Version in Vorbereitung.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.04.2010, 19:38 Uhr schrieb lwulfe

Ich habe festgestellt, dass bing jetzt Yahoo bei den Backlinks übertrifft.
Mit einer Seite hatte ich mal erhebliche Schwierigkeiten, sie überhaupt bei bing indizieren zu lassen.
Nach einigen Wochen habe ich das im Forum bemängelt
und einige Tage war dann eine (!) Seite indiziert.
So ist das bis heute geblieben ...
Hatte ins Forum geschrieben, dass bin so nie eine Chance gegen G*** haben wird.
Vielleicht war das zu böse?


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 12.04.2010, 20:30 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Matthias,

mit meiner parkplace.de Seite bin ich mit den indizierten Seiten sehr zufrieden. Diese habe sogar in den letzten zwei Wochen zugenommen. Das Ranking ist auch im Vergleich zu Google ungefähr gleich.

parkplace.at dümpelt seit Beginn mit einer indizierten Seite herum und wird überhaupt nicht gefunden, obwohl ich über diese Seite mehr Zugriffe über G** verzeichnen kann, als über die "de" Seite.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.04.2010, 10:45 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Zitat eines Mitarbeiters aus dem Forum von Bing:

if your site is not in the index, please do the following:

1. verify in our tools that your site is not blocked

2. run a site: query to verify there are no pages in the index

3. Copy the URL of the site query and post on this thread.

I will work with you to at least get your home page indexed. Deeper indexing will require good content and backlinks as described in the FAQ.

Wie bekommt man nach dieser Logik bei Bing Backlinks, wenn die Seite gar nicht gefunden werden kann?


www.bing.com/community/forums/t/658480.aspx

Nach den offiziellen Aussagen im Forum glaube ich nicht, daß Bing mit dieser Arbeitsweise großen Erfolg haben wird.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.04.2010, 11:21 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Matthias,

MatthiasHuehr schrieb:
<snip>
Wie bekommt man nach dieser Logik bei Bing Backlinks, wenn die Seite gar nicht gefunden werden kann?

Hier beist sich die Katze in den Schwanz, oder?
Bing sagt: Schaffe Links zu deiner Seite, damit ich weiß ob sich die Indizierung lohnt.
Du sagst: Ich kann keine Links erhalten, weil mich keiner findet.
Wer hat nun Recht?

Der Forenadmin hat die einen Post genannt, mit dem du deine Startseite quasi "von Hand" in den Index eintragen kannst. Nutze diese Möglichkeit. Dann solltest du dich im Bing WebmasterCenter anmelden und wie bei Google deine Seite/n verifizieren und deine Sitemap einreichen.
Mir hat es sehr geholfen und habe im Durchnitt 125 Seiten im Bing-Index.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.04.2010, 11:29 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich bin seit Ewigkeiten bei den Webmastertools angemeldet. Die Domain ist daher drin, aber die Seiten sind mangelhaft indiziert. Indizierte Seiten sind raus, welche gut gerankt haben und Besucher gebracht haben. Aufgrund dieser Linkproblematik sind sie aber wieder geext worden. Das liegt aber nicht an mir, sonder an Bing, denn Bing hat nur einen klitzekleinen Bruchteil der Links gefunden, welche beispielsweise Yahoo gefunden hat. Ich habe auf viele Unterseiten bis zu 20-30 Deeplinks gesetzt ... an mir liegts also nicht.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.04.2010, 12:16 Uhr schrieb klaus_b

MatthiasHuehr schrieb:

Die Domain ist daher drin, aber die Seiten sind mangelhaft indiziert. Indizierte Seiten sind raus, welche gut gerankt haben und Besucher gebracht haben. Aufgrund dieser Linkproblematik sind sie aber wieder geext worden. Das liegt aber nicht an mir, sonder an Bing, denn Bing hat nur einen klitzekleinen Bruchteil der Links gefunden, welche beispielsweise Yahoo gefunden hat. Ich habe auf viele Unterseiten bis zu 20-30 Deeplinks gesetzt ... an mir liegts also nicht.

Seit wann hast du dieses Problem? Oder besser, was ging der "Linkproblematik" voraus?
Hattest du irgendein Problem auf deiner Seite, wenn auch nur kurzzeitig?

Das Bing die Links sehr langsam wieder aufbaut ist bekannt. Vermutlich hängt dieses Verhalten mit den langen Crawling-Intervallen zusammen. Der Bing-Crawler lässt sich schon mal 6-8 Wochen Zeit, bis er wieder vorbeischaut. Je geringer die Anzahl deiner "grünen Klötze" in den Webmaster Tools, umso länger die Intervalle.

Das wird die alles vermutlich nicht helfen. Ich glaube, du kannst das nur "aussitzen" und sauer auf Bing sein

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.04.2010, 12:34 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bis vor ein paar Tagen waren es 11 Seiten, die indiziert waren bis gestern sind sie auf 3 gefallen. Heute sind es 4, da gestern wieder eine Seite reinkam. Im Gegenzug sammelt Bing fleißig Bilder, die Anzahl hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Ich habe bisher bei größeren Änderungen an der Seite eine neue Sitemap eingereicht um das Crawlen zu beschleunigen.

PS
Ich habe übrigens 5 grüne Klötzer, also den Höchstwert bei Bing.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 14.04.2010, 13:40 Uhr schrieb klaus_b

MatthiasHuehr schrieb:

Bis vor ein paar Tagen waren es 11 Seiten, die indiziert waren bis gestern sind sie auf 3 gefallen. Heute sind es 4, da gestern wieder eine Seite reinkam.

11 von wie vielen?
11 von 1000 ist sehr bescheiden, 11 von 20 ist über die Hälfte der gesamten Site.

MatthiasHuehr schrieb:
Im Gegenzug sammelt Bing fleißig Bilder, die Anzahl hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen.

Dies Phase mit den Bildern ist bei mir jetzt beendet. Seit ein paar Tagen indiziert Bing wieder Seiten. Allerdings hat sich die Bilderphase über mehrere Wochen erstreckt.

MatthiasHuehr schrieb:
Ich habe bisher bei größeren Änderungen an der Seite eine neue Sitemap eingereicht um das Crawlen zu beschleunigen.

PS
Ich habe übrigens 5 grüne Klötzer, also den Höchstwert bei Bing.

Ist vernünftig, bei statischen Sitemaps.

Mit 5 "Klözchen" geniest du einen guten Trust bei Bing. Hast du diese 5 "Klözchen" bei allen angezeigten Seiten oder Bildern im WebmasterCenter?

Drück dir die Daumen für eine erfolgreiche "Neuindizierung".

Servus,
Klaus
I


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.04.2010, 14:09 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab derzeitig noch unter 30 Seiten, also war es etwas über ein Drittel.

Die Klötzchen haben meine Domain und auch die indizierten Seiten.

Die gecrawlten Bilder find ich nur über die site-Abfrage.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Sonstige Suchmaschinen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.