seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

400 Meter Asteroid 2005 YU55 passiert die Erde im November im Abstand von halber Mondentfernung

am 08.04.2011, 13:51 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige Themen    2091 mal gelesen    0 Antwort(en).

... was für Astronomen ein einzigartiges Schauspiel werden dürfte.

Der Asteroid 2005 YU55 (2) wird die Erde am 08. November 2011 in einem Abstand von lediglich einer halben Mondentfernung passieren. Er ist etwa 400 Meter groß.

Eine Kollisionsgefahr für die Erde bestehe laut Astronomen nicht.

Mit bloßem Auge wird er allerdings nur schwer zu erkennen sein. Im Vergleich: Der Mond hat einen Durchmesser von 3476 km, womit er etwa 10.000 mal größer ist. Der Asteroid wird uns im Vergleich zum Mond etwa 5.000 mal kleiner erscheinen.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



    « zurück zu: Sonstige Themen

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
    Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.