db180669
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Alte Internetseite löschen, Betreiber stellt sich tot

am 24.04.2015, 16:54 Uhr eröffnete db180669 folgenden Thread
Sonstige Themen    1569 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,
vor Jahren hatte ich eine Internetseite in Auftrag gegeben. Diese wurde auch erstellt und bezahlt. Ich habe jedoch nie Zugangsdaten erhalten oder wurde in der Domain als adminc eingetragen.
Nun wollte der gute Mensch für Änderungen 10€ pro Wort haben. Das war mir zuviel und ich habe gekündigt. Leider wurde die Seite weder vom Netz genommen, noch korrigiert.
Jegliche Art von Kontakt läuft ins leere. Mittlerweile kommen Kunden und wundern sich, warum im Internet andere Preise zu sehen sind wie vor Ort.
Ich habe jetzt eine neue Seite erstellt. Welche Möglichkeiten habe ich denn, das meine alte Seite gelöscht wird?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.04.2015, 17:11 Uhr schrieb matthes

Da solltest Du Dich an ein Juristenforum wenden.


Make Seitenreport great again!

karsten2013
Neuling (1 Beiträge)
am 24.04.2015, 18:39 Uhr schrieb karsten2013

Vielleicht hilft zuerst eine Drohung mit dem Rechtsanwalt. Wenn Dein Anbieter ein schlechtes Gewissen hat, dann könnte das schon reichen, um Deine Interessen durchzusetzen.


mdallmann
Avatar mdallmann
Geschäftsführer
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 24.04.2015, 19:52 Uhr schrieb mdallmann

Dumm gelaufen

zum Ersten: Wenn Du ein Projekt beginnst (das heißt Denic.de). Dort werden alle Domains gespeichert. Dort gibst Du links deine Domain ein und wenn es heißt das die Domain schon Registriert ist. Scrolle nach unten, dort findest Du ein Captcha und es werden Dir die Info´s des Inhabers bereitgestellt. Sollte dein Name nicht im Inhalt stehen hast Du Pech gehabt!!!

zum Zweiten: Ein Anwalt kann Dir nicht Helfen, wenn keine Schriftlichen Documente vorliegen und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

zum Dritten: Jeder lernt aus seinen Fehler oder auch nicht.

Tipp: Spar Dir dein Geld für einen Anwalt


Online Bastelshop und Perlenmarkt
Webseite: http://www.bastel-pifti.de
Sponsoring by: Gymnasium und Isardammschule in Gertsried.

  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36103 Beiträge.
Insgesamt sind 48247 Mitglieder registriert.