winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Buttonlösung für Online-Shops

am 15.03.2012, 19:20 Uhr eröffnete winelady folgenden Thread
Sonstige Themen    3619 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht wißt, wurde vor wenigen Tagen die "Buttonlösung" im Bundestag verabschiedet. Hier gibt es ein Whitepaper für Shopbetreiber mit Infos:

www.trustedshops.de/shop-info/buttonloesung/



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 19.03.2012, 08:45 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Winelady,

besten Dank! Das PDF kann ich nur weiterempfehlen, ich habe es mir gerade heruntergeladen.

Kurze Erklärung, worum es bei der Buttonlösung geht:

Mit dieser Gesetzesänderung sollen Unternehmen verpflichtet werden, Verbrauchern bestimmte Informationen (u.a. den Gesamtpreis der Ware) klar und verständlich unmittelbar über dem Bestell-Button zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus kommt ein Vertrag nur noch zustande, wenn der Verbraucher ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Dies soll regelmäßig über einen entsprechend beschrifteten Button erfolgen.


(Quelle: obiges PDF)

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 14.06.2012, 19:40 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

der 1. August ist gar nicht mehr so weit weg… hier noch einmal ein Whitepaper zur Buttonlösung.
Bitte beachtet auch die Hinweise zum Aufbau der Bestellseite!

www.shopbetreiber-blog.de/2012/06/12/kostenloses-whitepaper-bestellseite-button-loesung/



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.06.2012, 09:49 Uhr schrieb winelady

… und hier noch einige Infos zu den "erweiterten Informationspflichten":

www.it-recht-kanzlei.de/buttonl%C3%B6sung-informationspflichten.html



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 16.07.2012, 21:08 Uhr schrieb winelady

Die Zeit läuft… hier noch einmal ein Whitepaper des Händlerbundes mit einer aktualisierten Zusammenfassung der Erfordernisse für Buttonlösung und Gestaltung der Bestellübersicht:

www.haendlerbund.de/button-regelung



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.