gmmts
Avatar gmmts
Themenersteller
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)

Entwicklungen für Smartphones (Apps)

am 25.11.2010, 00:35 Uhr eröffnete gmmts folgenden Thread
Sonstige Themen    1915 mal gelesen    1 Antwort(en).

Apps. sind nicht mehr weg zu denken. Hat einer von euch schon Apps. programmiert oder hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Ich selbst wollte auch schon einmal ein App programmieren, bin aber schon am Start gescheitert. Mich interessieren da hauptsächlich die mobilen Betriebssysteme von Google mit Android und von Apple mit iOS.
Kennt vielleicht jemand ein paar gute Seiten, auf denen man sich das mal anschauen kann? Mit welchen Sprachen wird dort hantiert?


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.11.2010, 17:45 Uhr schrieb Raptor

Ich programmiere seit ein paar Wochen für Android-Apps. Diese werden primär mit Java in Kombination mit XML programmiert.

Links:
• SDK einrichten: Eclipse mit Android-Plugin, Emulator inklusive
• Erste App
• Kostenloses E-Book: Android - Grundlagen und Programmierung (352 Seiten)

Zu iPhone-Apps kann ich nichts sagen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.