Bazzel
Avatar Bazzel
Themenersteller
Content Meister (251 Beiträge)

Internet Explorer 6 soll sterben ! (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.05.2010, 21:31 Uhr schrieb der_booker

RobbyMe schrieb:

Bei Firmen geht es zwar in die Richtung, aber solange keine neuen Rechner angeschafft werden, wird XP noch länger genutzt. Die Firmenanwendungen müssen einfach flüssig laufen.



So ist es und die Programmierer haben dies erkannt. Ich betreue viele Firmenkunden und die wechseln alle fleißig auf Windows7. Es ist einfach viel sicherer, als XP.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 31.05.2010, 22:05 Uhr schrieb UFOMelkor

Die Programmierer mögen dies erkannt haben, aber nicht überall sitzt eine fleißige und fähige EDV


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 02.06.2010, 11:13 Uhr schrieb Bazzel

Dank Jürgen (Graf Foto) bin ich auf eine interessante Seite gestoßen die den wechsle zu einem aktuellem Browser anregt.

www.ie6update.com




Gruß Joachim


.


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 02.06.2010, 11:23 Uhr schrieb KurtKK

der_booker schrieb:

Jetzt mal im Ernst. Wer braucht denn den IE6 noch?


Da vertust Du Dich aber gewaltig, Jens. Sehr große Firmen, die aus Sicherheitsgründen nicht mal so schnell einen Upgrade, auch eines IE auf alle ihre PCs aufspielen.
Ich nenne hier nur mal die Bayer AG oder die Telekom (vielleicht hat Letzerer mittlerweile umgestellt!?)

PS: Warum klappt das mit dem Markieren und auf Fettdruck umstellen nicht?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 02.06.2010, 12:13 Uhr schrieb Chance

Vieleicht sollte MS mal Plakate a la Anti AIDS Kampange starten...
Viren riskieren oder IE8 benutzen...

Ist ein komischer Vegleich... ich weiss...

Meine Antwort auf den IE6 ?
Eine AXT .


bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 02.06.2010, 14:30 Uhr schrieb bhvmedia

Moin, die Umstellung auf W7 ist in Firmen auch eine Lizenz/Geld Frage. Wenn ich über entsprechend viele xp verfüge und alle meine Progs darauf abgestimmt sind, überlegt man lange ob man wechselt.
Ist also immer eine Frage, wer ist mein Kundenkreis. Berufliche Pages sollten IMHO den IE6 weiter beachten, während dieser bei anderen ggf. ignoriert werden kann, wie bei Flo z.B.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.06.2010, 18:45 Uhr schrieb der_booker

Gerade bei großen Firmen sind Rechner durchlaufende Posten und werden spätestens alle 4 Jahre gewechselt. Allein schon wegen der Buchhaltung. Aber auch bei kleinen Firmen ist ein Wechsel sinnvoll. Lieber in einen Rechner investiert, als dem Finanzamt gegeben.

Warum einzelne Firmen wie die Bayer AG nicht wechselt entzieht sich meiner Kenntnis.

ABER

Was sehr interessant ist und was man wissen sollte, ab Windows 7 lässt sich der IE vollständig auch vom Kern deinstallieren. Das allein dürfte ein Grund sein zu wechseln.
Es gibt aber noch genügend andere Gründe, welche für Windows7 sprechen.

@Kurt: Ich habe auch nicht gesagt, dass alle sofort wechseln. Ein guter Admin wartet natürlich ab, was passiert. Es gibt aber auch Admins, welche sich aktiv am Entwicklungsprozess von Microsoft beteiligen, was ich auch begrüße, denn nur so kann sich Microsoft verbessern.
Das ständige Meckern hilft keinem und auch wenn ich mich wiederhole, wir haben mit Windows7 das beste Windows, was es je gab.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 02.06.2010, 19:17 Uhr schrieb RobbyMe

Ich habe gerade eine interessanten Artikel gefunden, was Firmen wie Google mit den zukünftigen Rechner geplant haben. Google will wegen der Sicherheit keine neuen Windows-Rechner installieren d.h. Google will sich von Windows Rechner verabschieden.

www.website-marketing.ch/6162-google-schmeisst-windows-raus/



Ich bin mit Sicherheit kein Windows Fan, aber so verabscheue ich dieses BS auch nicht. Mit Windows7 habe ich selbst noch nicht gearbeitet, habe aber nur gutes gehört und ist wahrscheinlich auch ähnlich wie Snow Leopard von Apple.

Das Firmen Windows verdammen wie Google ist schon außergewöhnlich.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.06.2010, 21:19 Uhr schrieb der_booker

RobbyMe schrieb:

Das Firmen Windows verdammen wie Google ist schon außergewöhnlich.



Naja, wenn der Image-Schaden dadurch so groß ist, wenn eine andere Software nur aus Löchern besteht? Ich würde genauso handeln. Sehr sicher sogar.
MS hat ja selber reagiert und den IE nicht mal als Kernsubstanz verbaut respektive lässt er sich (wie schon geschrieben) vollständig deinstallieren.

Google selbst hat ja einen riesigen Stellenwert und kann sich erlauben Windows zu verbannen. Ich bin mir auch sicher, dass die eingesetzten Server keine MS-Maschinen sind. Vielleicht in der Verwaltung oder so.

Was machen aber die Firmen aus dem Mittelstand? Sich Linuxserver von Sriptkiddys zusammenbauen lassen? Vielleicht noch eine kostenfreie Asterisk Telefonanlage dazu? Nein, nur Bastelstuben machen so etwas und finden recht schnell heraus, dass das am Ende noch viel teuer ist und fast nie funktioniert. Fast jede Software, die eine normale Firma benötigt, ist auf die Microsoftschiene ausgelegt. Von daher geht die Umstellung aus meiner Sicht recht schnell.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.