gelöschter Benutzer

Internet Explorer 6 soll sterben ! (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 31.05.2010, 21:31 Uhr schrieb

RobbyMe schrieb:

Bei Firmen geht es zwar in die Richtung, aber solange keine neuen Rechner angeschafft werden, wird XP noch länger genutzt. Die Firmenanwendungen müssen einfach flüssig laufen.



So ist es und die Programmierer haben dies erkannt. Ich betreue viele Firmenkunden und die wechseln alle fleißig auf Windows7. Es ist einfach viel sicherer, als XP.



gelöschter Benutzer
am 31.05.2010, 22:05 Uhr schrieb

Die Programmierer mögen dies erkannt haben, aber nicht überall sitzt eine fleißige und fähige EDV



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 11:13 Uhr schrieb

Dank Jürgen (Graf Foto) bin ich auf eine interessante Seite gestoßen die den wechsle zu einem aktuellem Browser anregt.

www.ie6update.com




Gruß Joachim


.


KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 02.06.2010, 11:23 Uhr schrieb KurtKK

der_booker schrieb:

Jetzt mal im Ernst. Wer braucht denn den IE6 noch?


Da vertust Du Dich aber gewaltig, Jens. Sehr große Firmen, die aus Sicherheitsgründen nicht mal so schnell einen Upgrade, auch eines IE auf alle ihre PCs aufspielen.
Ich nenne hier nur mal die Bayer AG oder die Telekom (vielleicht hat Letzerer mittlerweile umgestellt!?)

PS: Warum klappt das mit dem Markieren und auf Fettdruck umstellen nicht?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de


gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 12:13 Uhr schrieb

Vieleicht sollte MS mal Plakate a la Anti AIDS Kampange starten...
Viren riskieren oder IE8 benutzen...

Ist ein komischer Vegleich... ich weiss...

Meine Antwort auf den IE6 ?
Eine AXT .



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 14:30 Uhr schrieb

Moin, die Umstellung auf W7 ist in Firmen auch eine Lizenz/Geld Frage. Wenn ich über entsprechend viele xp verfüge und alle meine Progs darauf abgestimmt sind, überlegt man lange ob man wechselt.
Ist also immer eine Frage, wer ist mein Kundenkreis. Berufliche Pages sollten IMHO den IE6 weiter beachten, während dieser bei anderen ggf. ignoriert werden kann, wie bei Flo z.B.

Gruß Thomas



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 18:45 Uhr schrieb

Gerade bei großen Firmen sind Rechner durchlaufende Posten und werden spätestens alle 4 Jahre gewechselt. Allein schon wegen der Buchhaltung. Aber auch bei kleinen Firmen ist ein Wechsel sinnvoll. Lieber in einen Rechner investiert, als dem Finanzamt gegeben.

Warum einzelne Firmen wie die Bayer AG nicht wechselt entzieht sich meiner Kenntnis.

ABER

Was sehr interessant ist und was man wissen sollte, ab Windows 7 lässt sich der IE vollständig auch vom Kern deinstallieren. Das allein dürfte ein Grund sein zu wechseln.
Es gibt aber noch genügend andere Gründe, welche für Windows7 sprechen.

@Kurt: Ich habe auch nicht gesagt, dass alle sofort wechseln. Ein guter Admin wartet natürlich ab, was passiert. Es gibt aber auch Admins, welche sich aktiv am Entwicklungsprozess von Microsoft beteiligen, was ich auch begrüße, denn nur so kann sich Microsoft verbessern.
Das ständige Meckern hilft keinem und auch wenn ich mich wiederhole, wir haben mit Windows7 das beste Windows, was es je gab.



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 19:17 Uhr schrieb

Ich habe gerade eine interessanten Artikel gefunden, was Firmen wie Google mit den zukünftigen Rechner geplant haben. Google will wegen der Sicherheit keine neuen Windows-Rechner installieren d.h. Google will sich von Windows Rechner verabschieden.

www.website-marketing.ch/6162-google-schmeisst-windows-raus/



Ich bin mit Sicherheit kein Windows Fan, aber so verabscheue ich dieses BS auch nicht. Mit Windows7 habe ich selbst noch nicht gearbeitet, habe aber nur gutes gehört und ist wahrscheinlich auch ähnlich wie Snow Leopard von Apple.

Das Firmen Windows verdammen wie Google ist schon außergewöhnlich.

Gruß Robert



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 21:19 Uhr schrieb

RobbyMe schrieb:

Das Firmen Windows verdammen wie Google ist schon außergewöhnlich.



Naja, wenn der Image-Schaden dadurch so groß ist, wenn eine andere Software nur aus Löchern besteht? Ich würde genauso handeln. Sehr sicher sogar.
MS hat ja selber reagiert und den IE nicht mal als Kernsubstanz verbaut respektive lässt er sich (wie schon geschrieben) vollständig deinstallieren.

Google selbst hat ja einen riesigen Stellenwert und kann sich erlauben Windows zu verbannen. Ich bin mir auch sicher, dass die eingesetzten Server keine MS-Maschinen sind. Vielleicht in der Verwaltung oder so.

Was machen aber die Firmen aus dem Mittelstand? Sich Linuxserver von Sriptkiddys zusammenbauen lassen? Vielleicht noch eine kostenfreie Asterisk Telefonanlage dazu? Nein, nur Bastelstuben machen so etwas und finden recht schnell heraus, dass das am Ende noch viel teuer ist und fast nie funktioniert. Fast jede Software, die eine normale Firma benötigt, ist auf die Microsoftschiene ausgelegt. Von daher geht die Umstellung aus meiner Sicht recht schnell.




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5279 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.