Guten morgen Brunomarketing, die Frage gehört hier zwar nicht ganz so rein, aber ich kann dir einiges dazu sagen. Erwarte hier keine Beratung über das Internet, das ist im Personenbereich, wie es viele meiner sogenannten Kollegen mit vielen unseriösen und schon scheinbar täuschenden E-Mails täglich versuchen, Neugründer oder Existenzgründer zu locken.
Als privat versicherter ist jeder für seine Leistung bei der Wahl des Tarifes selbst verantwortlich. Hier gilt je jünger und gesünder umso preiswerter der Beitrag.
Eine private KV hat Nachteile und Vorteile, Nachteile für den
Versicherten, wenn er folgende Regeln nicht beachtet:
1. Physiotherapie gehört unbedingt in den Tarif, bei einem Rückenleiden oder andere Anwendungen die den HWS Bereich oder andere Verletzungen betreffen enstehen dir sehr hohe Kosten wenn Du darauf verzichtest, der gesetzlich Versicherte hat hier die Übernahme der Koste, zwar gegrenzt aber er hat sie.
2. Reha Maßnahme und Kur Kostenübernahme, bleibst Du in der gesetzlichen Rentenversicherung freiwillig versichert hast Du Anspruch, wenn nicht beachte hier, nur um Anschluss Heil Maßnahmen direkt nach einem Stationären Aufenthalt, als Selbständiger nach einem Unfall oder nach einer Krankheit in Anspruch nehmen zu können gilt, Du musst vorher 18 Jahre gesetzlich Renten versichert gewesen sein, wenn nicht gehören Reha Maßnahmen unbedingt in den Tarif. Kur Kosten können sein, müssen nicht.
3. Der stationäre Bereich, der wichtigste überhaupt. Hier gilt, du bist der Vertragspartner des Krankenhauses. Bei schweren Operationen kann der behandelnde Arzt über die gesetzlichen Gebühren hinaus mit dir direkt abrechnen. Mach dir keine Sorgen das wird er auch. Hier ist absolute Priorität, Kostenübernahme OPEN END, NICHT 3,5 Fach, ich meine OPEN END. Ob nun Einzelzimmer oder Zweibettzimmer oder aber Dreibettzimmer, das ist völlig unwichtig, wer will schon alleine im Zimmer vor langer Weile vereinsamen. OPEN END Tarife beinhalten meistens auch Chefarzt Behandlung.
4. Als Selbständiger sollte immer ein Krankenhaus Tagegeld und ein Krankentagegeld mit versichert sein. Dies kannst Du auch immer abschließen wenn du gesetzlich versichert seine möchtest. Ist aber auch immer wichtiger als Einzelzimmer!!!!!
Wenn Du dies nicht beachtest oder der Meinung bist das ist dir zu teuer, bleibe gesetzlich versichert und wähle Zusatzleistungen im Tagegeld Bereich und Zahnbereich je nach Bedarf. Spielt der Beitrag eine Nebenrolle kannst Du natürlich privat Kranken versichert werden und hast wesentlich mehr Leistungen als ein gesetzlich versicherter.
So, jetzt erst mal Frühstücken. Gruß Axel Janaschke
Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren