der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Reisebüro Stuttgart (SEO Test) (Seite 4)

gelöschter Benutzer
am 27.01.2010, 17:49 Uhr schrieb

Reisbüro Stuttgart & seitenreport Die Website-Analyse / SEO
Interessantes Thema! - hab ich erst heute früh entdeckt!

Wahre Teamarbeit - da möchte ich auch was dazu beitragen:

Wenn ich das richtig verstehe wird mit Hilfe des Reisebüro Stuttgart das Rankingverhalten von Umlaut-Domains untersucht - und welches Team es schafft die Domain auf Nummer eins bei G****** zu bringen, siegt.

Interessante Beitage auf dem Forum von seitenreport - die Website-Analyse / SEO sind hier zu finden:

1. Beitrag zum reisebüro Stuttgart bei seitenreport.de
2. Beitrag zum Reisebüro Stuttgart (at) seitenreport - Die Website-Analyse / SEO

Und alle relevanten Vorgänge und Maßnahmen zum Suchranking von Reisebüro Stuttgart werden in diesen Threads veröffentlicht und sind auch stets aktuell?

Seitenreport - Die Website-Analyse / SEO bietet also interessierten und motivierten Mitgliedern die Möglichkeit sich hier aktiv einzubringen?

Ich muss wirklich sagen, dass man anhand der Domain des Reisbüros Stuttgart interessante Schlussfolgerungen auf dem Forum von seitenreport - im Bezug zum Verhalten von Umlautdomains - erhält.

Gruß,
Claudio.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.01.2010, 22:54 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

romacron schrieb:

S I G N A T U R.

übertreibst du da nicht etwas ?

Gruß Matthias

wie hart ist den roman drauf? Das ist mal ne starke Idee. Multiplikator = 285

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.01.2010, 06:08 Uhr schrieb romacron

Wenn wa was machen, dann machen wa das. übrigens. sobald die Aktion beendet ist, darf masa die extrasignatur 2 Tage haben.

Ich glaube auf Pltz 37 stecken wir fest, wenn wir keine weiteren Links auf die Seite bekommen. und ich galube auch, dass wir das experiment posten könnten

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 28.01.2010, 06:31 Uhr schrieb Bazzel

Ja das Reisebüro Stuttgart steht auf Platz 37 diesmal gelinkt durch Seitenreport.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html

@romacron Es läuft doch erst zwei Tage, Google braucht einfach noch ein wenig mehr Zeit.

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 28.01.2010, 07:08 Uhr schrieb RobbyMe

Ich war heute in Stuttgart und habe gerade ins Reisebüro Stuttgart reingeschaut, echt toll das Angebot der Reisen.

Durch die Kompetente Beratung konnten wir uns schnell für eine Reise entscheiden. Es lohnt sich nach Stuttgart zu fahren.

Da bin ich gespannt wie sich das Experiment entwickelt.

Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 28.01.2010, 09:08 Uhr schrieb hhsumaopt

der_booker schrieb:

masa8 schrieb:

romacron schrieb:

S I G N A T U R.

übertreibst du da nicht etwas ?

Gruß Matthias

wie hart ist den roman drauf? Das ist mal ne starke Idee. Multiplikator = 285

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das augenzwinkernd gemeint war - aber von 0 auf 285 Signatur-Links von einer IP (ähnlich "stark" wie Links im Seiten-Footer) beeindruckt Google wenig - eher im Gegenteil. Dass das Maschinchen nicht ganz so doof ist, sieht man auch daran, dass "wir" feststecken. Und schon bald - langsam aber sicher - wieder etwas absacken werden. Was nicht heißen soll, dass ich das Experiment (analog Mister Wong) nicht gut finde. Im Gegenteil und ganz ernst gemeint: Beeindruckend und sehr lehrreich!

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.01.2010, 09:21 Uhr schrieb romacron

Mir ist es klar, das das 2++ Links entgegenwirken können oder werden. Gesetz dem Fall, dass von Außen weitere Links auf das Projekt zeigen, relativieren sich solche Sachen.

Dafür muss aber von außenstehenden Domains hier herein-gelinkt werden. Hatte während ich den Sig-Link gesetzt hatte mir das Limit von 2 Tagen gesetzt um das Projekt nicht zu schrotten.

Meiner Erfahrung nach ist es so dass Inbound-Links je nach Trust nach 3 Tagen anschlagen. Ebenso dürfte der Erfolg des Sig-Links auch mässig sein, da er von dieser Domain aus gesetzt ist und somit maximal eine "gute interne Verlinkung" ist. Ebenso erkennt GooYaBing das auch.

Wie gesagt, diese Experiment auf anderen Foren und Blogs posten, dann kann man sich so Temporäre Support/Pusherlinks sparen.

Also frohes Tippen.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.01.2010, 09:33 Uhr schrieb der_booker

hhsumaopt schrieb:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das augenzwinkernd gemeint war - aber von 0 auf 285 Signatur-Links von einer IP (ähnlich "stark" wie Links im Seiten-Footer) beeindruckt Google wenig - eher im Gegenteil. Dass das Maschinchen nicht ganz so doof ist, sieht man auch daran, dass "wir" feststecken. Und schon bald - langsam aber sicher - wieder etwas absacken werden. Was nicht heißen soll, dass ich das Experiment (analog Mister Wong) nicht gut finde. Im Gegenteil und ganz ernst gemeint: Beeindruckend und sehr lehrreich!

Im Moment ist es eher so, dass die externen Links fehlen. Die hauseigenen sind ja durch roman und seiner signatur gemacht. Das wären wie normale Verweise aus normalen Beiträgen (z.B. Themenverwandschaft).

Lehreich ist es in der Tat, denn wir schreiben hier mehr über das Reisebüro Stuttgart und dennoch wird die von uns favorisierte Seite angezeigt.

Was ebenfalls sehr inderessant ist, dass die Seite immer wieder neu indiziert wird. Das erkennman schön, wenn man sich bei Google in die "Optionen anzeigen..." die Einträge der letzten 24 Stunden anzeigen lässt.

Wenn das Experiment noch richtigen Erfolg haben soll, benötigen wir noch ein paar externe Links und ein paar Google-Suchende, die dann das Ergebnis aber auch anklicken.

Im Moment wird unsere Seite auf Platz 30 angezeigt.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.01.2010, 09:54 Uhr schrieb masa8

Moin zusammen,

ein Link auf

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html

für das Reisebüro Stuttgart habe ich auf einer anderen Domain hinzugefügt.

Als ich noch in Baden-Württemberg wohnte, war mir das Reisebüro Stuttgart nicht bekannt. Ich war oft in Stuttgart und hätte so leicht dort eine Reise buchen können.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.01.2010, 10:22 Uhr schrieb hansen

Ein Teil der externen Links auf Reisebüro Stuttgart wird erst später mit in dei Bewertung einfließen, denn nicht bei jedem kommt der Google-Bot so häufig vorbei, wie bei SR.
Einer der wenigen noch vorhandenen Vorteile eines hohen PRs. Aber dem Reisebüro Stuttgart, wo gerade Winterschlussverkauf ist (oder heißt das Frühbucherrabatt?), kann es nur recht sein, wenn der Google-Bot hier so oft Urlaub macht

Nepal Rundreisen

« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.