seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

RSS Feed Reader Programme

am 26.10.2009, 19:04 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige Themen    4027 mal gelesen    5 Antwort(en).

So ein RSS Feedreader ist schon etwas tolles. Ein Feedreader erspart einem viel Zeit, Arbeit und herumgeklicke. Insbesondere dann, wenn man sich jeden Tag durch unzählige News-/Blogs- und Foren-Seiten hindurchzuklicken hat.

Ein Feedreader, den ich sehr empfehlen kann, ist der kostenlose Feedreader3:

www.feedreader.com



Dieser kommt bereits mit einer Vorauswahl von RSS Feeds daher und besitzt die Möglichkeit, die verschiedenen Feeds über Ordner gut zu strukturieren. Neu eingehende Beiträge werden über die Taskleiste direkt in den Bildschirm hinein gescrollt und akustisch hinterlegt.

Das Seitenreport Forum verfügt natürlich ebenfalls über einen RSS Feed, durch den man über jeden neuen Beitrag informiert wird - jetzt abonnieren.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 26.10.2009, 19:12 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

ich glaube, ich bin etwas neben dem eigentlichen Thema - aber wie ich so die Info von Matthias lese (ich nutze Alnera FeedBuster), da fällt mir gerade was auf. WebSeiten leben ja auch von Informationen und Neuigkeiten. Wäre es mal eine Ãœberlegung wert, diese Art der User-Information als Bewertungskriterium aufzunehmen?

Also vereinfacht gesagt - wenn eine Webseite einen Feed anbietet, ist das auch ein positives Bewerungskriterium. Wobei man sicher auch über andere Informationsmöglichkeiten nachdenken könnte, aber ich glaube die sind schwerer zu erkennen/auszuwerten, als die tatsache, ob eine Seite einen Feed anbietet oder nicht.

Wenn ich aber ganz daneben bin, Kommentar einfach vergessen.
Schönen Abend allerseits!
Ralph



Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 26.10.2009, 21:12 Uhr schrieb gerard

rdombach schrieb:

Also vereinfacht gesagt - wenn eine Webseite einen Feed anbietet, ist das auch ein positives Bewerungskriterium. ...


Es gibt reichlich Seiten, die nur quasi \'statische\' Informationen anbieten und trotzdem einen hohen Stellenwert haben. Beispiel: W3C-Dokumente Warum sollen die schlechter bewertet werden, als eine Seite, wo mir der Verfasser täglich erzählt, dass heute wieder nichts Neues hinzu gekommen ist.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.10.2009, 21:45 Uhr schrieb seitenreport

Stattdessen wäre aber eine Analyse "RSS Feed valide?" recht brauchbar für diejenigen, die einen RSS Feed verwenden (ohne Bewertung natürlich).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 26.10.2009, 22:02 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Stattdessen wäre aber eine Analyse "RSS Feed valide?" recht brauchbar für diejenigen, die einen RSS Feed verwenden (ohne Bewertung natürlich).


Das macht Sinn.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.10.2009, 13:33 Uhr schrieb seitenreport

Wer den Firefox benutzt und eher wenige RSS Feeds abonniert hat, der kann RSS Feeds direkt im Browser abonnieren. Gleiches ist möglich mit Safari und Opera.

Eine Ãœbersicht guter RSS Feedreader für Linux gibt es dagegen hier


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.