<a href="-online-4"></a> <a href=""></a> <a href="-online-9"></a> <a href="-online-5"></a> <a…
von:
Hi Community!
Könnt ihr mir sagen, was genau diese Seite da macht. Eigentlich ist doch alles für den Arsch.
Domain, Layout, Infos, Impressum, ... einfach alles. Ist der Entwickler einfach nur Unbegabt oder gibt es Vorteile durch diese Vorgehensweise?
Link: goo.gl/3RiXy
Das ist eine einfache Visitenkarten Webseite...
Damit man was für die Visitenkarte hat .
Sieht mehr aus als hätte es ein Schüler für 10€ mit irgend einen schlechten Baukastentool gemacht. Echt übel...
Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse
[
Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse
[/quote]
... und eine Warnung bzgl. Sicherheit!
ParentoLoginc meldet einen Verdacht bei der Webseite. ZULU sagt, dass eine andere Web-Adr. der shared IP verdächtig ist. PhishTank sagt, es ist eine Phishing Seite.
Wie dem auch sei ... vor dem Besuch von unbekannten Webseiten, ohne funktinierenden Malwareschutz wird dringend abgeraten. Oder alternativ ein Plugin nutzen, das die Seiten-reputation überprüft (acuh wenn ich mich wiederhole).
Beste Grüße
Ralph
Die das „verbrochen“ haben, suchen einen Web-Programmierer
Gruß. Petra.
Hallo zusammen,
vielleicht sollte man den Betreiber mal informieren, daß er ein Sicherheitsproblem haben könnte.
Vermutlich ist es einfach ein Handwerker, der seine Visitenkarte im Netz haben will, weiter nichts. Daß es nicht viel Geld und Aufwand kosten darf, nur damit man mal eben die Haus- oder Telefonnummer nachschauen kann, finde ich durchaus nachvollziehbar. Unter Suchbegriff "friseur bonewald" wird die Seite auf Platz 1 gefunden – was will man mehr?!
Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!
Gruß
winelady
winelady schrieb:
<snip>Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Seite wurde mit einem Baukasten erstellt. Na und?
Die Seite enthält eine Impressum mit allen Kontaktinformationen, außer der Steuernummer. Eine Kontaktseite und die Öffnungszeiten. Was braucht es mehr?
Zum Thema Sicherheit: Es wird kein JavaScript oder andere aktive Inhalte geladen. Was bleibt ist evtl. bad IP neighborhood. Davor ist bei einem Shared Hosting keine "Normalanwender" gefeit.
Just my 2 cents.
Servus,
Klaus
Hallo Klaus,
ich kann dir da voll zustimmen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
Gruß Matthias
vielen dank für eure ganzen antworten.
Ich werde mich darum kümmern.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren