FoolMoon
Mitglied seit: 16.05.2009

Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Seltsames Websitenkonzept - Eure Meinung und Erfahrung

18.07.2012, 15:29 Uhr    Sonstige Themen    1871 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hi Community!

Könnt ihr mir sagen, was genau diese Seite da macht. Eigentlich ist doch alles für den Arsch.
Domain, Layout, Infos, Impressum, ... einfach alles. Ist der Entwickler einfach nur Unbegabt oder gibt es Vorteile durch diese Vorgehensweise?

Link: goo.gl/3RiXy


Was sagt ihr im Allgemeinen dazu?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



Chance
Mitglied seit: 13.11.2009

Programmierer
Guru (173 Beiträge)
18.07.2012, 17:36 Uhr

Das ist eine einfache Visitenkarten Webseite...

Damit man was für die Visitenkarte hat s.



gelöschter Benutzer
18.07.2012, 17:54 Uhr

Sieht mehr aus als hätte es ein Schüler für 10€ mit irgend einen schlechten Baukastentool gemacht. Echt übel...

Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse 2


rdombach
Mitglied seit: 02.08.2009

Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
18.07.2012, 18:39 Uhr

[
Aber immerhin 37,99% in der SR-Analyse 2
[/quote]

... und eine Warnung bzgl. Sicherheit!
ParentoLoginc meldet einen Verdacht bei der Webseite. ZULU sagt, dass eine andere Web-Adr. der shared IP verdächtig ist. PhishTank sagt, es ist eine Phishing Seite.

Wie dem auch sei ... vor dem Besuch von unbekannten Webseiten, ohne funktinierenden Malwareschutz wird dringend abgeraten. Oder alternativ ein Plugin nutzen, das die Seiten-reputation überprüft (acuh wenn ich mich wiederhole).

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

ptra
Mitglied seit: 22.09.2010

Designerin (Print & Web)
Content Meister (472 Beiträge)
18.07.2012, 19:24 Uhr

Die das „verbrochen“ haben, suchen einen Web-Programmierer 2
Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

winelady
Mitglied seit: 04.09.2010

Kauffrau
Content Halbgott (863 Beiträge)
18.07.2012, 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht sollte man den Betreiber mal informieren, daß er ein Sicherheitsproblem haben könnte.

Vermutlich ist es einfach ein Handwerker, der seine Visitenkarte im Netz haben will, weiter nichts. Daß es nicht viel Geld und Aufwand kosten darf, nur damit man mal eben die Haus- oder Telefonnummer nachschauen kann, finde ich durchaus nachvollziehbar. Unter Suchbegriff "friseur bonewald" wird die Seite auf Platz 1 gefunden – was will man mehr?!

Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

klaus_b
Mitglied seit: 17.12.2009

Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
19.07.2012, 08:09 Uhr

winelady schrieb:
<snip>Ein Frisör verdient nunmal sein Geld damit, anderen die Haare zu machen, nicht mit der schönsten Webseite!

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Seite wurde mit einem Baukasten erstellt. Na und?
Die Seite enthält eine Impressum mit allen Kontaktinformationen, außer der Steuernummer. Eine Kontaktseite und die Öffnungszeiten. Was braucht es mehr?

Zum Thema Sicherheit: Es wird kein JavaScript oder andere aktive Inhalte geladen. Was bleibt ist evtl. bad IP neighborhood. Davor ist bei einem Shared Hosting keine "Normalanwender" gefeit.

Just my 2 cents.
Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

masa8
Mitglied seit: 22.10.2009

Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
19.07.2012, 09:04 Uhr

Hallo Klaus,

ich kann dir da voll zustimmen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

FoolMoon
Mitglied seit: 16.05.2009

Content Meister (325 Beiträge)
21.07.2012, 10:14 Uhr

vielen dank für eure ganzen antworten.

Ich werde mich darum kümmern.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36069 Beiträge.
Insgesamt sind 47961 Mitglieder registriert.