seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)

Sendungstipp: Das Philosophische Quartett (ZDF Mediathek)

am 27.06.2009, 22:47 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige Themen    3169 mal gelesen    0 Antwort(en).

Auch für Nichtphilosophen geeignet, da es hier immer recht tiefgründig um aktuell bewegende Themen geht.

Leider erscheint das philosophische Quartett zwar nur im 2-Monats-Rhythmus, Ausgleich ist dafür aber, dass sich die beiden Moderatoren auf jede Sendung sehr gut vorbereitet haben. Das philosophische Quartett ist damit eine Sendung höchster intellektueller Güteklasse.

Als Sendung des ZDF sind hier alle Folgen jederzeit kostenlos über die ZDF Mediathek anschaubar.

Besonders interessant fand ich das Thema "Verantwortung und Risiko", das am 20.04. ausgestrahlt wurde. Thema unter anderem: Wo denn die Schuldigen der Weltwirtschaftskrise stecken und warum diese keiner bestraft. :wink:

Direktlink: www.zdf.de/ZDFmediathek/content/738564



Anmerkung: Da die ZDF Mediathek als Popup konzipiert ist, erscheint - bei Browsern mit Popupblocker - zuerst eine Landingpage auf der ihr auf den JS-Link klicken müsst um zur Sendung zu gelangen.



SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



    « zurück zu: Sonstige Themen

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
    Insgesamt sind 48326 Mitglieder registriert.