seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Wasser auf dem Mond

am 24.09.2009, 19:33 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige Themen    2775 mal gelesen    16 Antwort(en).

Nachdem schon Eis auf dem Mars entdeckt wurde, wurde nun auch Wasser auf dem Mond gefunden:

www.sueddeutsche.de/wissen/489/488882/text/



So langsam sollten wir uns mit der Möglichkeit anfreunden, dass es auch auf anderen Planeten Leben geben kann.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 25.09.2009, 11:22 Uhr schrieb

Naja, es sind ja bloß Wassermoleküle. Man sollte nicht zu viel erwarten.
Sogar in der trockensten Wüste auf der Erde gibt es mehr Wasser (in den Nachrichten gehört).


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.09.2009, 12:40 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich glaube auch ohne solche Berichte an die Möglichkeit!

Meine bevorzugte Literaturgattung ist eben auch Science Fiction.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 25.09.2009, 13:08 Uhr schrieb FoolMoon

In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit für eine parallele Lebensform sehr unwahrscheinlich.

Die Erde ist ein wirklicher Ausnahmefall, es müssen so viele Parameter stimmen. Würde wir 5.000Meter näher oder weiter weg von der Sonne sein, würde es kein Leben auf der Erde geben.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.09.2009, 13:09 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

Ich glaube auch ohne solche Berichte an die Möglichkeit!


Ich auch. Warum sollten auch alte Zivlisationen lügen, wenn z.B. die Inder in der "Srimad Bhagavatam" (12 Bände, jeweils ca. 800 Seiten, etwas rar, aber auffindbar z.B. bei ebay) sehr detailliert über die "Tatsache" fremden Lebens auf anderen Planeten schreiben. Sind ja keine CDUler gewesen :wink:. Interessant wäre natürlich zu wissen, woher derartige Kenntnisse kamen, wo wir selbst doch diese erst vor wenigen Jahren machten (z.B. Leben auf Asteroiden [Bakterien]).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.09.2009, 13:12 Uhr schrieb seitenreport

FoolMoon schrieb:

Die Erde ist ein wirklicher Ausnahmefall, es müssen so viele Parameter stimmen. Würde wir 5.000Meter näher oder weiter weg von der Sonne sein, würde es kein Leben auf der Erde geben.


Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Siehe die neue Spektrum der Wissenschaft: "Exotische Exoplaneten: Astronomen entdecken Trabanten an Orten, wo sie niemand vermutet hätte". Wie wir sehen, verstehen unsere Wissenschaftler weit weniger vom Universum, als sie immer behaupten. Viele etablierte Erkenntnisse über das Universum wurden in den letzten Jahren komplett über den Haufen geworfen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.09.2009, 13:33 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

Was verstehst du unter Leben?

Deine 5000 Meter gemeint sind wohl 5000 Km hätten das Leben wohl anders entwickelt auf diesem Planeten.

Ob der Mensch sich dann entwickelt hätte in seiner jetzigen Form ist wohl fraglich.
Aber wäre der Dinosaurier dann ausgestorben?

Von den Insekten wird behauptet das Sie anpassungsfähiger als der Mensch sind!
Auch diese werden meiner Definition nach als Leben betrachtet.

Matthias die Inder waren mir bis jetzt nicht bewusst das sie sich auch in die Reihe von alten Kulturen einreihen die möglicherweise Kontakt mit Ausserirdischen gehabt haben könnten!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.09.2009, 19:35 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

Deine 5000 Meter gemeint sind wohl 5000 Km hätten das Leben wohl anders entwickelt auf diesem Planeten.


? 5000 km sind nichts, das ist ja nicht mal der Erdradius.

Wenn, dann müssten wir schon von ein paar duzend Mio. km reden, damit sich sichtbar was verändert.

Dann hätte der Asteroid von damals die Erde verfehlt, die Dinosaurier wären nicht ausgestorben und der Mensch gäbe es in dieser Form wohl nicht.

joerg schrieb:

Von den Insekten wird behauptet das Sie anpassungsfähiger als der Mensch sind!


Die Insekten sind das tatsächlich, aber die einzelne Insekten-Spezies meiner Meinung nach nicht, da hat der Mensch unterdessen mehr drauf.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 25.09.2009, 22:49 Uhr schrieb FoolMoon

Ich meine jegliches organisches Leben, sei es auch nur ein Wurm oder eine Bakterie.

@seitenreport, mit deiner Aussagen hast du recht. Dennoch zweifle ich es an. Ich werde wohl niemals einen Außerirdischen zusehen bekommen und daher interessiert es mich nicht sonderlich.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.09.2009, 23:52 Uhr schrieb seitenreport

FoolMoon schrieb:

Ich werde wohl niemals einen Außerirdischen zu sehen bekommen


Höchstens im Google-Logo. Aber dort sind es meistens Flugscheiben anstelle von grünen Männchen. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 26.09.2009, 01:05 Uhr schrieb FoolMoon

Aber ich glaube das die Menschheit in einigen Jahren durch den Weltraum reisen wird. Dies halte ich für sehr wahrscheinlich. Eventuell bilden sich in 100 Jahren neue Kolonien auf fremden Planeten.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.





« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.