seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Wer surft auf einem Portal wie Seitenreport mit dem Internet Explorer 6?

am 21.09.2009, 19:42 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Sonstige Themen    3297 mal gelesen    22 Antwort(en).

Das geht nun gar nicht: sich einerseits für die Optimierung der eigenen Homepage zu interessieren und auf der anderen Seite mit einem Browser herumzusurfen, der 8 Jahre alt ist und hunderte von Sicherheitslücken hat. Da fragt man sich wirklich nicht mehr, wo die ganzen Botnetze und Spamschleudern herkommen. :o

Die 46 Besucher, die Seitenreport heute mit dem Internet Explorer 6 angesurft haben, mögen bitte umgehend ein kostenloses Browser-Update durchführen:

Internet Explorer 8 herunterladen (direkt bei Microsoft)

ODER

Firefox 3.5 herunterladen (direkt bei Mozilla)


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 21.09.2009, 20:14 Uhr schrieb

Hehe,

schau Dir doch mal die Surfprofile der User an.
Die wenigsten kommen aus Firmennetzen (PTR-Eintrag etc.)
Die meisten benutzen so etwas:

http://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59

und das können die Crawler auch um Cloaking zu entdecken.....


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:17 Uhr schrieb seitenreport

Hehe, ja, das ist bei Seitenreport ähnlich. :wink:

Mein Aufruf gilt natürlich nur für die "echten" IE 6 Nutzer lol


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:20 Uhr schrieb SGS

Ich befürchte, dass dies die Firmenrechner sind. Hier sind die Adminstratoren teilweise sehr konservativ und führen selten Updates von Programmen (nicht nur dem Explorer) durch.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:28 Uhr schrieb seitenreport

SGS schrieb:

Ich befürchte, dass dies die Firmenrechner sind. Hier sind die Adminstratoren teilweise sehr konservativ und führen selten Updates von Programmen (nicht nur dem Explorer) durch.



Ja. Das geht so lange gut, wie nichts passiert. Sobald die Firmenrechner allerdings einmal infiziert sind, sind nicht nur nur Firmen-interna in Gefahr. Sondern oft auch vertrauliche Kundendaten. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Lieber von vornherein wenigstens die minimalen Grundlagen der Sicherheit beachten (oder eben einen fähigen Administrator einstellen = ist auf Dauer meistens günstiger als ein infiziertes System).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

silly
Neuling (7 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:45 Uhr schrieb silly

Das Problem liegt aber eher bei den Firmenkunden als an den Administratoren. In einigen Unternehmen laufen halt noch Rechner mit nem Windows 2000 und da ist beim IE6 einfach Schluß. So lange diese Rechner noch funktionieren werden die auch nicht ausgetauscht ( Kunde: "Da wird ja sowieso nur mit Word gearbeitet"). Den Kunden ist dieses Sicherheitsrisiko oft nicht bewußt und gespart wird überall, auch später bei den Wartungen - leider an der falschen Stelle.

Silke


www.marquardt-edv.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:50 Uhr schrieb der_booker

silly schrieb:

Das Problem liegt aber eher bei den Firmenkunden als an den Administratoren. In einigen Unternehmen laufen halt noch Rechner mit nem Windows 2000 und da ist beim IE6 einfach Schluß. So lange diese Rechner noch funktionieren werden die auch nicht ausgetauscht ( Kunde: "Da wird ja sowieso nur mit Word gearbeitet"). Den Kunden ist dieses Sicherheitsrisiko oft nicht bewußt und gespart wird überall, auch später bei den Wartungen - leider an der falschen Stelle.

Silke



Das stimmt. Leider gibt es noch sehr VIELE davon. XP wurde übersprungen, da Win2000 erst eingeführt wurde, für Vista gab es genügend Gründe, die dagegen sprachen und mit windows 7 wird alles besser. Versprochen :P :P :P :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.09.2009, 23:04 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Heute oder gestern war ich das bestimmt nicht!

Aber ich habe noch einen alten Rechner mit Windows ME auf dem IE 6 installiert ist. Aktualisierung ist nicht möglich.

Ich surfe selten damit aber wenn mir danach ist und der gerade an ist nehme ich ihn halt auch eben!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.09.2009, 23:06 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Die 46 Besucher, die Seitenreport heute mit dem Internet Explorer 6 angesurft haben ...


Die paar Hanseln ...
Ich habe hier bei 4 verschiedenen Websites zwischen 8,15% und 13,04% Besucher, deren Browser ein IE 6 ist oder sich als solcher ausgibt. Ich erweitere Mal die Liste der Alternativen:

www.opera.com



www.apple.com/de/safari/



und vermutlich ist selbst der besser (vielleicht erzählt er aber zu viel nach Hause):

www.google.com/chrome/



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.09.2009, 11:18 Uhr schrieb hansen

:oops: Ich zum Beispiel.
Bei mir ist der Anteil noch 30% und da ich gerade meine Seite restauriere benötige ich den IE 6 noch.
Der Reisebereich ist scheinbar bei solchen Sachen etwas nostalgisch.
Vermute aber mal, dass die Bedrohung abnehmen wird, da sich bei der Reduzierung des Marktanteils die neuen Angriffe nicht mehr lohnen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.09.2009, 19:22 Uhr schrieb seitenreport

@joerg und hansen: halb so wild. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.