wagner24
Mitglied seit: 10.12.2014

Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Wie verschafft man seiner Seite gute Google Rankings?

23.04.2015, 17:50 Uhr    Sonstige Themen    1626 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen,

Ich habe vor etwa drei Monaten eine Internet Seite erstellt und versuche diese nun in den Google Ranking hoch zu treiben, aber das geht nicht so wie ich es mir erhofft habe. Was SEO angeht, da kenne ich mich genügend aus um selber SEO machen zu können, aber die ständigen Google Updates machen es sehr schwer.

Man kann überall lesen das Backlinks nicht mehr so effizient sind, der Meinung bin ich zwar nicht, aber ich würde gerne hören was ihr dazu sagt.

Wer von euch kennt sich mit diesem Thema aus und kann mir ein paar Tipps geben wie ich meine Seite am besten vermarkten sollte, also bzw. Marketing dafür führen sollte?


matthes
Mitglied seit: 08.05.2010

Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (967 Beiträge)
23.04.2015, 18:05 Uhr

Du kennst Dich mit SEO genügend aus, willst aber Tipps zu SEO?
Was hast Du denn bisher unternommen?
Wie weit ist die OnPage-Optimierung abgeschlossen?
Damit das nicht ins Leere läuft und wir nur Antworten wie "hab ich schon gemacht" oder "das weiß ich" bekommen (alles schon passiert), wäre eine Grundlage ganz interessant.

Backlinks werden mit Sicherheit differenzierter betrachtet und gründlicher durchleuchtet, ehe sie als Rankingfaktor einbezogen werden. Deshalb sind sie nicht weniger effizient geworden, sondern wurden in ihrer Bedeutung eigentlich gestärkt - solange sie themenrelevant sind und auf Google nicht verdächtig wirken.


Make Seitenreport great again!

Hertaida
Mitglied seit: 02.11.2014

Beginner (23 Beiträge)
23.04.2015, 20:57 Uhr

Es stimmt einigermaßen das SEO für so manche immer schwieriger wird, aber trotz Google Updates kann man sehr gutes SEO machen und seine Seite durch Backlinks promoten, oder besser gesagt, sie im Ranking nach oben treiben.

Man braucht einfach solide Backlinks auf guten Seiten und das ist nicht so schwer wie es vielleicht scheint.
"Gute Links", Links auf die viele Leute klicken, kann man einfach auf Artikelverzeichnissen platzieren, also, innerhalb von lesenswerten Beiträgen.

So viel ich weiß ist dies der einfachste Weg, dazu gibt es auch einen sehr interessanten Beitrag ( www.gentle-rocker.de/10-gute-artikelverzeichnisse-mit-sichtbarkeit/ ). Er ist zwar etwas älter, aber die Informationen sind trotzdem sehr nützlich. Ich habe mich früher mit SEO beschäftigt, und kann sagen das dies ein sehr guter Trick ist, falls man das so nennen kann.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir das ganze anzusehen, dann schaffst du es vielleicht mit deiner Seite den gewünschten Rank zu erreichen.


Andremio
Mitglied seit: 12.09.2012

Fortgeschrittener (87 Beiträge)
24.04.2015, 12:15 Uhr

wagner24 schrieb:

Ich habe vor etwa drei Monaten eine Internet Seite erstellt und versuche diese nun in den Google Ranking hoch zu treiben, aber das geht nicht so wie ich es mir erhofft habe. Was SEO angeht, da kenne ich mich genügend aus um selber SEO machen zu können, aber die ständigen Google Updates machen es sehr schwer.



Hallo wagner24,

für den Erfolg gibt es eine ganz einfache Formel:

Einen echten qualitativ hochwertigen Nutzen für den Besucher bieten und
gaaaaanz viel Werbung dafür machen, dann geht Dein Projekt durch die Decke. Und die Qualitätsbacklinks kommen dann von ganz alleine 2

Viel Erfolg!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

Hertaida
Mitglied seit: 02.11.2014

Beginner (23 Beiträge)
23.06.2015, 14:52 Uhr

Hallo

Das Stichwort - Social Media. Alle sind jetzt da u.

Die Verknüpfung deiner Seite mit sozialen Medien kann helfen.
Natürlich soll man sich mit OnSite-Optimierung beschäftigen. Danach auch das Thema Conversion-Optimierung intensiv recherchieren. Es kann sich auch lohnen, mal ein Tagesseminar bei einem SEO-Experten zu besuchen. Auch, eine Beratung bei einer guten Agentur buchen (zB www.moreweb.de/leistungen.html ), wo man Tipps erhalten kann. Das wird dich kosten, aber am Ende lohnt sich das.

Darüber hinaus solltest du unbedingt themenrelevante Blogs und Foren regelmäßig lesen - darin findest du gerade zum Thema SEO immer wieder klasse Fachartikel.


  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47913 Mitglieder registriert.