romacron
Themenersteller
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)

Windows 7 Schriftenglättung mir schmerzen die Augen

am 05.12.2010, 16:45 Uhr eröffnete romacron folgenden Thread
Sonstige Themen    2090 mal gelesen    0 Antwort(en).

Viele eingefleischte XP User schätzten die klaren Schriften auf dem Rechner. Wenn richtig eingestellt, war die perfekt klar gewesen. Besonders beim proggen mussten die Pupillen nicht jedes Mal nachjustiert werden.

Nun hatte ich die Anfangsphase von Windows 7 erst einmal abgewartet und es mir nun installiert..

Ewiges hin und her probieren hat nichts gebracht. Die Schrift wird einfach nicht wie in XP. Viele viele Forenbeiträge las ich auch.
So scheint es so zu sein, das die Windows 7 Maschine schuld sei.

Vielleicht hat es von euch jemand geschaft, ne gestochen scharfe Schrift aus dem Rechner zu zaubern?
Argumente wie "umgewöhnen" zählen nicht, da diese das Problem der scharfen Schriften an sich nicht lösen.

Bin auch gern bereit eine neue SchriftrenderingMaschine mit Hammer und Meißel auf die Platte zu nageln.

Primary-Target: Real Clear Fonts




    « zurück zu: Sonstige Themen

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
    Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.