Gelle
Avatar Gelle
Themenersteller
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)

Wie funktioniert Twitter? (ein Fragezeichen reicht)

am 08.11.2010, 09:24 Uhr eröffnete Gelle folgenden Thread
Twitter    2165 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

wie funktioniert eigentlich Twitter und was bringt es meiner Seite???


www.textilpirat.de


gelöschter Benutzer
am 08.11.2010, 11:36 Uhr schrieb

Richtig eingesetzt bringt dir Twitter jede Menge Traffic auf die Seite, z.B. wenn Artikel automatisch dort veröffentlicht werden.

Voraussetzung ist natürlich eine gute Anzahl an Followern.


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 08.11.2010, 12:46 Uhr schrieb willmann

Nach dem Sinn von Twitter zu fragen, ist eine gute Frage Eigentlich ist Twitter meiner Meinung nach der so ziemlich sinnloseste Dienst, der seit Erfindung des Internets erfunden wurde. ABER: Bei manchen Themen gibt es tatsächlich zahlreiche Benutzer, die Twitter nutzen und man deshalb seine Zielgruppe damit glücklich machen kann. Wichtig ist aber, bei Twitter erstmal mitzulesen und die Umgangsformen dort kennenzulernen. Wie bei jedem Marketingkanal kann man auch bei Twitter mehr kaputtmachen als es Nutzen bringt...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 08.11.2010, 21:51 Uhr schrieb RobbyMe

Das beste ist einfach mal einen Client wie zum Beispiel TweetDeck zu installieren und denen folgen, die über interessante Themen twittern. Hier findet man schneller die Artikel im Web, die einem wirklich interessieren. Gut ist auch die Suchfunktion.

Man wird auf Dinge aufmerksam, die man über Google nie gesucht hätte oder nie herausfunden hätte.

Für mich ist Twitter ein wichtiger Informationskanal geworden, was ich Anfangs nie gedacht hätte. Einfach mal ein wenig lauschen, was und wie die Leute twittern. Dann kannst Du langsam auch über Deine Seite oder verwandte Themengebiete twittern.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 09.11.2010, 17:42 Uhr schrieb Flinspach

Es ist dasselbe Spiel wie bei anderen sozialen Netzen: mit twitter kannst Du viele Menschen erreichen und auf Deine homepage aufmerksam machen - wenn Du Ineteressantes anzubietest und damit viele follower erreichst. Und dies erfordert i.d.R. eine Menge Arbeit. Wenns nur um Werbung geht, halte ich klassische Werbemittel für effektiver.



Gruß Martin

--------------------------------------------------

Das Geschenk - Werbeartikel Werbemittel Werbegeschenke

www.welt-der-werbeartikel.de


DekoHeinz
IT
Beginner (13 Beiträge)
am 10.11.2010, 09:14 Uhr schrieb DekoHeinz

Habe mal manuell ein paar Tweets abgesetzt und es hat direkt Traffic gebracht.


HTTP://www.dekoheinz.de

  • 1


« zurück zu: Twitter

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48354 Mitglieder registriert.