joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Bewertung Bei Seitwert

am 18.12.2009, 17:50 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
Umfragen    2842 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo

Ich wollte die Umfrage zwar schon länger aufmachen welchen Wert man bei Seitwert erreichen sollte um eine erfolgreiche Seite zu haben. Das da jeder unterschiedliche Ansichten dazu hat ist mir schon klar!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 18.12.2009, 17:57 Uhr schrieb

Wenn ich die Frage für meine Domains beantworten würde, meine ich das etwa 40% ein guter Wert wäre um erfolgreich zu sein - derzeit liege ich mit meiner besten bei 28%.
Im Zweifel würde ich sagen - eher über 50%.

Die Aussagen treffe ich im Bezug auf meine Domains.


Gruß,
Claudio.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 18.12.2009, 18:11 Uhr schrieb romacron

Ich glaube , hinter Seitenreport steht jemand mit technischem Sachverstand und Affinität zur Analyse.
Nun ist die Frage ob Ergebnisse mit bunten Bildern aufgehübscht werden oder ob ich nackte Ergebnisse bekomme.

Und damit ist eigentlich alles gesagt!!!

Irgendwann dürfte das Thema Seitwert doch durch sein


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 18.12.2009, 20:13 Uhr schrieb hhsumaopt

Ich würde gerne rhetorische Gegenfragen stellen:

1.) Was ist Erfolg? Viele Backlinks bzw. Bookmarks? Falls ja, wieviel ist viel? Ist 100.000 nach 10 Jahren besser als 10.000 nach einem Jahr?
2.) Wie viele Besucher kommen über die Backlinks und die Suchmaschinen-Rankings? Ist der Traffic qualifiziert, d. h. am Angebot auf der bzw. den Landeseiten interessiert (und kaufkräftig)?
3.) Wie gut wird der Traffic umgewandelt? Welches Geschäftsmodell steckt hinter der Website? Welche Marge hat das einzelne Angebot bzw. der Shop im Durchschnitt?

Wenn mein Geschäftsmodell nicht "nur" AdSense heißt: Hilft mir Seitwert bei der Beantwortung der Frage nach dem potenziellen Erfolg (m)einer Website dann wirklich weiter? Oder nur bei einem Teilaspekt?


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.12.2009, 20:21 Uhr schrieb der_booker

hhsumaopt schrieb:

Ich würde gerne rhetorische Gegenfragen stellen:

1.) Was ist Erfolg? Viele Backlinks bzw. Bookmarks? Falls ja, wieviel ist viel? Ist 100.000 nach 10 Jahren besser als 10.000 nach einem Jahr?
2.) Wie viele Besucher kommen über die Backlinks und die Suchmaschinen-Rankings? Ist der Traffic qualifiziert, d. h. am Angebot auf der bzw. den Landeseiten interessiert (und kaufkräftig)?
3.) Wie gut wird der Traffic umgewandelt? Welches Geschäftsmodell steckt hinter der Website? Welche Marge hat das einzelne Angebot bzw. der Shop im Durchschnitt?

Wenn mein Geschäftsmodell nicht "nur" AdSense heißt: Hilft mir Seitwert bei der Beantwortung der Frage nach dem potenziellen Erfolg (m)einer Website dann wirklich weiter? Oder nur bei einem Teilaspekt?



Siehst Du Jörg, auch hier stellt sich die Frage nach dem Erfolg. Anders als bei Seittest kann man hier aber sagen, dass eine Seite mit 40 und aufwärts, sicher eine der richtig guten Seiten ist.

Dennoch werde ich mich persönlich nicht verbiegen und etwas tun, um einen SVR-Rank zu erziehlen. Vom Gleichgewicht her, finde ich Seitwert aber besser als Seittest. Seitenreport ist aber durch NIX zu schlagen. :foto:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.12.2009, 21:10 Uhr schrieb joerg

@ Heiko Ich komme mir langsam vor wie im Mittelalter und bin wohl der Hexer der auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird! Und ich denke mal so dreimal wirst du dein Statement noch wiederholen müssen! Das mit dem SVR Rank kann ich nachvollziehen!

@roman Es war abgeklärt mit Matthias das ich diese Umfragen starten darf! Ist finde ich schon ein Zeichen wie der Betreiber von Seitenreport offen dazu steht! Und dieses Thema Seitwert wird immer mal wieder aufkommen empfinde ich aber nicht als schlimm!

@Markus Zu 1) Ich definiere Erfolg nicht über Backlinks.Zu 2) Auch an der Besucherzahl kann man meiner Ansicht nach nichts festmachen. Ausser an der Anzahl der regelmässigen Besucher aber die kann man nicht ermitteln. Zu) Da kein Geschäftsmodell hinter meinen Seiten steckt teiel auch ich nicht diese Form des Begriffes Erfolg.

Erfolg so wie ich ihn definieren würden kann ich bisher nicht mit einem Tool messen was ein Ranking hat. Nur eingeschränkt wenn ich mir die Ergebnisse umdenke. Aber ich habe bei dieser Umfrage es mal auf SEO beschränkt.
Falls eine meiner Seiten mal den Biene Award erringen sollte dann wäre das wirklich ein Erfolg.
Selbst wenn sie geeignet wäre auf die Vorschlagsliste zu kommen wäre das schon einer!

@all Ich bin pro Seitenreport eingestellt! Aber hier geht es nicht darum welches Tool am besten ist sondern wie man die Ergebnisse der einzelnen Tools mit Ranking einschätzen sollte!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.12.2009, 21:26 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Ich komme mir langsam vor wie im Mittelalter und bin wohl der Hexer der auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird! Und ich denke mal so dreimal wirst du dein Statement noch wiederholen müssen! Das mit dem SVR Rank kann ich nachvollziehen!



Naja, das hast Du schon selbst zu verantworten, wenn Du solch eine Umfrage erstellst. Aber wir würden Dich nie verbrennen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 18.12.2009, 21:50 Uhr schrieb romacron

@Jörg, alles legitim!!!

Denke halt, dass die Leute hier auch wirklich zu Seitenreport stehen.

wie "hhsumaopt" weiter oben formulierte


reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 19.12.2009, 11:32 Uhr schrieb reba

Die Frage, welchen Wert eine Seite haben sollte...
so könnte man die Frage auch erweitern, ohne auf ein Tool zu referenuzieren.
Jedefalls hat SW mehrer Meßblöcke und macht daraus eine gewichteten? Mix.

Na ja, ich meine Seite dazu ansehe

Google:
----------
Die PR-Anpassung von 1 auf 0 sorgt für 5 Punkte weniger.
Da der PR immer mehr in Frage gestellt wird,
und PR-pro Aktivitäten auch das Gegenteil bewirken können (Nachbarschaft)
ist für, der keine PR vermieten will uninntersannt.
Suchbegriffe auf TOP-10 begrenzt.

Richtig finde ich das das Ranking über Suchbegriffe wichtig ist.
Allerdings tendiere ich nei Recherche gerne auf Seite 2 oder 3 den Content zu suchen,
um die Seiten mit Focus SEO before Content zu umgehen.
D.h. das Ranking ist zu mir zu eng
oder ich biete eine Seite zu "Anthroposophie Arnis" mit exotischen Keywords an.

Externe Wertungen
----------------------------

Alexa ist nicht repräsentiv.
Googe Trends ist eine Methode einer großen Firma
SVR geht in die Richtung Mainstream,
Ich glaube gute Fachseiten zu Randtheme haben hier keine Chancen.


Social bookmarks
--------------------------
Nicht repräsentativ


Technische Details
---------------------------
Handwerkliche Bewertung ok, aber was intersiert dem Content-Leser der META-Quellcode,
mit zu vielen Keywords ?

Yahoo
---------
Wie Google

Sonstge
--------------
Doaminalter kann nicht ermittelt werden.
technische Fehler im Tool
Wikipedia und DMOZ als Ritterschlag ?


Fazit:
Alles ein Mischmasch aus scanbaren Faktoren, die bis auf Technische Details
keine Bewertung der Qualität für mich ermöglichen.

Meine Strategie ist mit einem CMS eine saubere technische Strukur als Basis zu haben,
und dabei auch WCAG Aspekte zu berücksichtgen.

Und das fehlt mir bei SR noch, aber dafür gibts ja z.B. totalvalid

Dennoch checke ich gerne neue Seiten mit SR, weil hier der Focus für das Handwerk mehr berücksichtigt wird.

Wenn die Alexa-Fantasy-counts auch ohne Bewertung wären,
und neben W3C auch die Checks mit WCAG (A, AA, AAA) verfügbar wären, dann könnte SR nochmals an Attraktivität für mich gewinnen.
TOP !










http://www.flensburg-erleben.de

  • 1


« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.