gelöschter Benutzer

Was sollte verbessert werden ? (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 30.12.2010, 23:44 Uhr schrieb

crystallized schrieb:

Datenschutz und impressum sind nicht pflicht in der CH.



Hallo Andy,

die Informationspflicht in Medien (umgangssprachlich mitunter auch "Impressum" genannt -wenn nicht durch Gesetz schon so bezeichnet) ist im Schweizerischen Strafgesetzbuch (2. Buch) Art. 322 geregelt.

Das Internetrecht ist kein gesondertes Rechtsgebiet, sondern hat sehr viele Schnittstellen zu vielen anderen Rechtsgebieten (u.a. auch Handelsrecht), die man beachten sollte. Ich empfehle Dir hier die Einholung eines verbindlichen Ratschlages oder besser einer Rechtsberatung.

Ich bin meinerseits zudem der Meinung, das ein Internetshop mit seinem Angebot die in digitaler Form über das Medium "Internet" angebotene "Katalogausgabe" - also vergleichbar mit einer Zeitschrift - ist und in der Rechtssprechung auch in der Schweiz so oder ähnlich gehandhabt wird.

Zu Deiner Seite:

Ich empfehle Dir,
- den Hauptteil mittig anzuordnen, damit auch auf breiteren Bildschirmen der rechte Rand nicht zu breit erscheint
- den Hintergrund etwas aufzuhellen (grau oder eine passende Farbe) damit wir auch im Internet nicht zu düsteren Zeiten entgegensehen. Punktuell kann schwarz sicher angebracht sein - in der von Dir gewählten Form erweckt es bei mir den Eindruck eines Schwarzmarktes.

Gruß

kajo



gelöschter Benutzer
am 31.12.2010, 00:49 Uhr schrieb

crystallized schrieb:

Datenschutz und impressum sind nicht pflicht in der CH.



Hallo Andy,

das Bundesgesetz über den Datenschutz (in der Schweiz) regelt unter anderem auch die Informationspflicht des Datenerfassers/-verarbeiters. Einfach mal durchlesen, ist sicher erkenntnisreich auch für Dich.

Seltsamerweise finde ich auch in Schweizer Websites "Datenschutzerklärungen", deren Betreiber sich sicher nicht die Mühe machen wollen, wenn dies nicht vorgeschrieben ist.

In einem Shop werden schon aus rechtlichen Gründen Daten aus dem Geschäftsverkehr erfasst und sicherlich auch elektronisch längere Zeit, die durchaus die Erstellung eines Profils des Bestellers ermöglichen (z.B. Kaufkraft, Interessen, Automarke etc.), die durch das DSG besonders geschützt sind.

Dies nur zu Deiner Information und zum Ãœberdenken Deiner vorherigen Aussage!

Gruß

kajo



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 14:11 Uhr schrieb

Hallo.

Also muss ja auch mal sagen von Layout her, für EDLE Waren.........So doll ist es nicht. Sieh dich doch mal hier um: www.homepage-designer.info/homepage-vorlagen/schmuck.htm Da findet man eigentlich immer eine gute Idee oder auch Inspiration. In wie weit Du das dann umsetzt liegt natürlich an Dir. Man muß es ja nicht 1:1 umsetzen


Gruß Micha


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.01.2011, 14:28 Uhr schrieb hansen

schulz63 schrieb:

Hallo.
Also muss ja auch mal sagen von Layout her, für EDLE Waren.........So doll ist es nicht. Sieh dich doch mal hier um: homepage-designer.info/homepage-vorlagen/schmuck.htm Da findet man eigentlich immer eine gute Idee oder auch Inspiration.


Besonders diese Seite Deines "Linkvorschlags" ist interessant:

www.homepage-designer.info/formular.html


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 06.01.2011, 10:21 Uhr schrieb

hansen schrieb:

schulz63 schrieb:

Hallo.
Also muss ja auch mal sagen von Layout her, für EDLE Waren.........So doll ist es nicht. Sieh dich doch mal hier um: homepage-designer.info/homepage-vorlagen/schmuck.htm Da findet man eigentlich immer eine gute Idee oder auch Inspiration.


Besonders diese Seite Deines "Linkvorschlags" ist interessant:

www.homepage-designer.info/formular.html



Sorry, damit habe ich nichts zu tun! Lesen macht ja bekanntlich schlau und richtig lesen noch mehr
Sollte nur n Tip sein:"Da findet man eigentlich immer eine gute Idee oder auch Inspiration."Ich mache es auch sehr oft. Also nicht immer schlecht denken!!
MfG

Mikel


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.01.2011, 12:03 Uhr schrieb hansen

schulz63 schrieb:

Sorry, damit habe ich nichts zu tun! Lesen macht ja bekanntlich schlau und richtig lesen noch mehr
Sollte nur n Tip sein:"Da findet man eigentlich immer eine gute Idee oder auch Inspiration."Ich mache es auch sehr oft. Also nicht immer schlecht denken!!


Auch wenn da ein paar sehr schöne Templates dabei sind, wird doch bei vielen Flash verwendet.
Gerade Anfänger haben mit solchen Vorlagen über kurz oder lang Probleme, da sie den HTML- Aufbau - CSS usw. noch nicht verstehen und selbst bei kleinen Veränderungen schnell den Ãœberblick verlieren.
Für Inspirationen sind solche Seiten nicht schlecht, aber besser sind da die Konkurrenzseiten.


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 06.01.2011, 18:01 Uhr schrieb

Hallo.
Ist teilweise richtig was Du sagst.. Bin aber der Meinung das man sich da viel abschauen kann um das was man verkaufen möchte auch ins rechte Licht zu rücken. Es kommt ja meist nicht darauf an was man verkaufen möchte, sondern das WIE! Wichtig ist natürlich auch die Layout Gestaltung. Eine gewisse Struktur sollte da schon sein und wenn ich ehrlich bin derzeit würde ich da nicht mal n Ring für 10.- kaufen. Sieht einfach mal unprofessionell aus, somit unseriös aus. Ob es an dem ist, sei dahin gestellt und Unterstelle ich auch keinen! Ist das was ich denke wenn ich die Seite besuche. Und stehe ja mit meiner Meinung auch nicht allein da. Das Auge ißt nun mal mit und das sollte man schon, gerade bei Verkaufsseiten, sehr hohe Priorität verleihen und nicht unterschätzen.. Ein Name wie Swarovski sollte man auch entsprechend repräsentieren. Ein Banner allein ist da schon ganz schön schwach. Selbst wenn es bei gewisser Unkenntnis zb. auf Ladezeitenverlängerung geht weil man mit mehr Grafik arbeitet und zb. das Layout gestalltet. Das ist eigentlich das was ich mit meinem Tip ausdrücken wollte.
MfG
Mikel


makefun1
Avatar makefun1
Finanz.- und Versicherungsmakler
Neuling (6 Beiträge)
am 06.01.2011, 22:44 Uhr schrieb makefun1

Na ja, wenn Du grad bei der Ãœberarbeitung der Rechtschreibfehler bist, mach doch mal aus dem Title-Attribut im Link Startseite aus der "Stratseite" wieder die "Startseite"


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.01.2011, 19:26 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo,

ich hab\' mir die Seite gerade mal angeschaut...

links orientiert - zentriert ist besser. Auch wenn viele, vor allem die Presse das so machen - macht es das nicht besser!
Das Design ist nicht besonders aufregend, hebt sich also durch nichts wirklich ab. - Ist eher was für Gothic, Black- oder Death-Metal oder meine ef-Site -die ist auch schwarz...

Hauptblickfang ist das Bild oben rechts.

Ansonsten überzeugt der Shop auch nicht wirklich. - Ãœberschrift und Produktbild müssen ins Auge springen und nicht: "Fragen Sie uns danach"...

Wenn Ihr mit Swarovskis arbeitet, würde ich auch mehr damit werben. - Man bekommt fast den Eindruck, dass es eher unentdeckt bleiben soll, dass es um Swarovskis geht. - Ich habe es mir zwar schon gedacht, aber erst bei näherem hinsehen auch gelesen.

Das ist nur das, was mir auf Anhieb dazu eingefallen ist.

Bezüglich Ranking... - darauf kommt es ja nicht wirklich an, sondern auf die SERPs und letztlich auf Deine Umsätze...

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

jeeper46
Avatar jeeper46
Betriebswirt
Beginner (36 Beiträge)
am 25.01.2011, 19:02 Uhr schrieb jeeper46

Ich habe mir die Seite auch mal angesehen. Wie schon von anderen angesprochen, ist das layout nicht wirklich ideal. Aus grafischer Sicht "kippt" die Seite nach links und wirkt dadurch instabil. Das würde sich schon ändern, wenn die etwas in die Mitte verschobenen Container in den rechte Rand verlagert würden.

Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ermüdet und sollte daher nicht für lange Passagen eingesetzt werden.

Gruß
Christoph


http://www.bibliotheca-botanica.de



« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.