hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Themenersteller
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)

1und1 - unser Lieblingsprovider ;-) (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.05.2010, 09:58 Uhr schrieb der_booker

Hallo Markus,
da hegst Du anscheinend richtig Kroll gegen die Jungs von 1und1?!
Aber Du hast schon recht, der Support kommt wirklich zu kurz und das "CallCenter" hat leider keine ausgebildeten Supporter da sitzen. So kommt es oft zu dieser bereits erwähnten Hinhaltetechnik.

1und1 ist in meinen Augen DER Anbieter für die breite Masse und hat AOL überlebt. die angebotenen Produkte sind zum größten Teil brauchbar und kostenneutral.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.05.2010, 10:47 Uhr schrieb masa8

Da kann ich nur wieder meinen Hoster loben. Support gibt es zwar nur über Email, diese werden aber in der Regel binnen 5 Minuten beantwortet, und Probleme umgehend gelöst.

Dafür zahle ich gerne einen kleinen Aufpreis.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.05.2010, 12:16 Uhr schrieb joerg

Hallo

Es ist keiner gezwungen bei einem der grossen Provider zu bleiben.

Ganz ehrlich solche Gründe wie miserabler Support haben mich auch dazu bewogen den Provider zu wechseln.
Da kam zwar noch einiges mehr dazu an Gründen.

Das es ganz anders aussehen kann habe ich selbst erlebt!

Geringere Kosten und mehr Möglichkeiten.
Dazu einen telefonischen Support wo ich Kompetenz meiner Ansicht nach angetroffen habe.

Eines habe ich aus der Geschichte wenigstens gelernt.Falls ich nicht mehr zufrieden sein sollte mit einem Provider werde ich mich halt eben nach einem anderem umschauen.
Derzeit sieht es aber nicht danach aus.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 26.05.2010, 12:33 Uhr schrieb

Hallo,

1 und 1 habe ich nie getestet. Ich benutze immer die webhostlist, wenn ich einen Provider suche. Bisher habe ich dort immer sehr gute Informationen gefunden.

Viele Grüße
Jan


zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 27.05.2010, 22:29 Uhr schrieb zahnfee

Erfahrungen mit 1 & 1 habe ich zwar nicht, war aber mal eine Zeitlang bei Strato, und war da ähnlich unzufrieden.

Ich hatte das Gefühl, daß der Support hauptsächlich darin bestand, einem bei Problemen (bei uns vor allem die extrem langsamen Ladezeiten für das Forum) wieder das nächstgrößere (und teurere) Paket zu verkaufen. Als die Probleme selbst mit dem von Strato so hochgelobten V-Server (virtual server) nicht gelöst werden konnten und mal wieder ein noch teureres Paket angeboten wurde, haben wir uns für einen rootserver bei server4you entschieden. Server4you hat zwar im Netz nicht so tolle Kritiken, aber zumindestens hat der Anbieter bei uns bisher gehalten, was er versprochen hat.


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 29.05.2010, 10:25 Uhr schrieb reba

Dass ist immer ein Spagat:
Billiige Angebote, geringe Personalkosten und hohe Dividende für die Aktionäre....

VG Reinhard


http://www.flensburg-erleben.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.05.2010, 15:21 Uhr schrieb romacron

Die ganze Diskussion um die Hostings ist meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.
Wer Holzklasse bucht bekommt keinen Kaffee über die Hose geschüttet, dies darf man dann selbst tun!

Support der Anbieter:
Die meisten großen Anbieter sind so ausgelegt, dass der Nutzer lesen kann. Alles was er an Wissen nicht hat, wird auch nicht vermittelt.
Die Hosting-Pakete, die angeboten werden, kann der Kunde nutzen. Darüber hinaus gibts einfach nichts. Warum auch?

übrigens, mit 1und1 bin ich auch nicht zufrieden. Die Online-Hilfe ist aber gut. Strato, eine Riesen- Katastrophe.

Die Auswahl des richtigen Hostingpaketes.
Beginnt man einen Ausflug in die Welt der Sites, nimmt man in der Regel ein kleines günstiges Paket. Alles andere würde auch Maßlos überfordern.
Sind die ersten Schritte gemacht, kommt die Erkenntnis "hier fehlts an allen Ecken".
Und dann beginnt der Spaß von Neuem.

Stellt euch doch einfach mal die Fragen "weiß ich was das Hosting beinhaltet und brauche ich das".
1GB Speicher für ne kleine Präsenz ist überzogen.
10GB Transfer, wofür?
500 E-Mailpostfächer, wofür?
Cnames unbegrenzt.....

Was aber vergessen wird und von den Hosting-Anbietern nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird, sind die Fragen:
Wie viel Besucher können gleichzeitig auf meine Seite zugreifen.
Wird die Ãœbertragung gedrosselt, sowohl über den Browser als auch via FTP

Also, vorher informieren.





« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.