Hallo Matthias
Dann sollten wir diesen Gedanken aber auch so weitertreiben das jede Seite wieder auf dieselbe Seite umleitet halt eben ohne oder mit www. .
<?php
header(\'Location: www.\'.$_SERVER[\'SERVER_NAME\'].$_SERVER[\'PHP_SELF\'],true,301);
?>
wobei man dann wenn die index Datei aufgerufen wird diese dann noch per preg_replace aus dem Pfad rausnehmen sollte oder stattdessen nur die Verzeichnisse mit der Funktion die mir jetzt nicht einfällt vom Pfad ermittelt
Nein besser noch Die Datei daraufhin prüfen ob sie index.php ist und dann einfügen wenn sie es nicht ist. Und halt eben auch die Verzeichnisse davor angeben.
Bevor wir da aber die perfekte Lösung schreiben sollte Sven doch erst mal ganz genau angeben was er möchte. Sonst verschwenden wir hier nur Zeit.
Und was die Antwort vom Server angeht da war ich mir nicht 100% ig sicher.
Lieber gebe ich zu das ich es nicht genau weiss anstatt Leute in die Irre zu leiten.
Und ganz sicher würde ich nur sein wenn ich das testen würde und meine htaccess ändere ich deswegen nicht ab.
Gruß
Jörg
Nachtrag
Das sollte dann aber in beiden Richtungen jetzt richtig sein.
Matthias du hattest vollkommen recht damit das request uri nur den Pfad beinhaltet.
Obwohl man das testen und ersetzen auch anders vornehmen kann.
<?php
//Duplicate Content per PHP verhindern
//Von ohne www. nach www. umleiten
if (!strstr($_SERVER[\'HTTP_HOST\'],\'www\'))
{
header(\'Location: www.\'.$_SERVER[\'HOST\'].$_SERVER[\'REQUEST_URI\'],true,301);
}
//Von www. nach ohne umleiten
if (strstr($_SERVER[\'HTTP_HOST\'],\'www\'))
{
$host = str_replace(\'www.\',\'\',$_SERVER[\'HTTP_HOST\']);
header(\'Location: $host.$_SERVER[\'REQUEST_URI\'],true,301);
}
?>
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren