romacron schrieb:
Hallo Fritz, ganz so schlimm ist es nicht.. Das selbe gilt für die Einstellbarkeit. Kommt man an die Apache2 Konfiguration ran?
Hat man in seinem -Paket Zugriff auf die Shell?
NEIN!
romacron schrieb:
Auslesen mit einem Tool wird nicht nötig sein. Die modulare Bauart des Apaches ist recht einfach (man muss nur wissen wer was macht)
Folgender Ordner:
/etc/apache2
.........../mods-available = welche module verfügbar bzw. installiert sind.
............/mods-enabled = welche mods gerade für alle Webseiten, die diesen Apache verwenden, eingeschaltet sind.
Mit FileZilla sehe ich oberhalb des mir zugänglichen Verzeichnisses ein (leeres) Verzeichnis /config, und ein Verzeichnis /error_docs mit für mich kryptischem Inhalt. Von einem Verzeichnis /etc keine Spur!
romacron schrieb:
Und schon ist der Zauber vorbei...
In jedem Anfang steckt ein Zauber... Also ich bin noch immer verzaubert
romacron schrieb:
Eine alternative für Windows ist der Xampp, ich glaube den haben die meisten local am Laufen. Da ist auch ein Apache drinnen, zum spielen und testen ideal. Apache hat eine gute Docu-Seite, dort kann man auch viele Themen nachschlagen. Teilweise auch in deutsch.
Leider böhmisches Dorf...
romacron schrieb:
Was meinst du mit komprimieren? gzip pen?
Genau!
Drum nochmal: Wie kann ich, ohne /etc erreichen zu können, testen, ob z.B. das zum Zippen nötige Modul "on" ist??
Magst Du mit SR 3 mal schauen, welch schlichten Solo-Server (absturzgefährdet, ohne Parallelinstallation) ich benutze?
Abendgrüße Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren