Gabsia
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Flohbisse.org

am 22.06.2015, 12:06 Uhr eröffnete Gabsia folgenden Thread
Website vorstellen    1139 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo Community,

auch ich möchte die Möglichkeit nutzen für mein Projekt www.flohbisse.org Feedback einzuholen. Die Seite soll Betroffene und Neugierige über Flöhe bei Hunden, Katzen und Menschen informieren und als Werkzeug dienen, Flöhe effektiv zu bekämpfen.



In der vergangen Woche wurde eine mobile Version der Webseite integriert. Ein Script fragt ab, ob die mobile Vollversion dargestellt werden soll.

Was gefällt euch, was nicht und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?

VIELEN DANK vorab für jegliches Feedback. Ich weiß das sehr zu schätzen.

P.S. Das technische Analyseergebnis von Seitenreport ist eigentlich ganz ok. Ich verstehe nur nicht, warum der Doctype mit nur 50% bemängelt wird? Weiß da jemand mehr?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.06.2015, 18:18 Uhr schrieb winelady

Hallo Gabsia,

willkommen im Forum. Wenn ich auf Deiner Seite, die mir optisch gut gefällt, ein wenig lese, fängt es mich leider zu jucken an … :mrgreen:

"Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung” – ist leider nicht aktiviert!

Das Logo in der Titelleiste solltest Du mit einem Link auf die Startseite ausstatten.

Umlaute einheitlich codieren, mal hast Du ö, mal hast Du ö. Am besten alles auf utf8 anlegen.

Absätze statt mit

mit

...

codieren. Die Zeile kann ersatzlos raus, alle Styleangaben gehören in die CSS-DAtei. Einfach den Hinweisen in der SR-Analyse folgen!

Und wenn Du schon beim Basteln bist, denk auch mal an die mobilen Besucher…

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.06.2015, 22:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Google hat gerade einen Fetisch für mobile Webseiten und räumt diesen ein besseres Ranking ein. Ich würde die Seite daher auch als mobile Version anbieten bzw responsives Design verwenden.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 22.06.2015, 22:20 Uhr schrieb matthes

Mobile Benutzer werden zwar auf eine Subdomain umgeleitet, aber die ist auch fast 600kb groß. Die Größe und die Art der Umleitung sind ineffektiv. Zumal die Erkennung über JavaScript dazu führt, dass der mobile Benutzer erst alles lädt und dann, wenn sich die Seite aufbauen könnte, einen ganz neuen Request startet.

Lieber responsiv aufbauen oder gleich serverseitig abfangen und umleiten.

Ansonsten eine typische Nischenseite, wie wir sie hier in letzter Zeit häufiger haben. Auf eine Nische optimiert, um Benutzer dazu zu bekommen, auf die Werbung zu klicken. Nichts besonderes. Technisch nicht auf dem neuesten Stand, einige Optimierungen möglich. Nichts, das man vermissen würde.


Make Seitenreport great again!

Gabsia
Neuling (2 Beiträge)
am 26.06.2015, 04:27 Uhr schrieb Gabsia

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback! Das hilft wirklich sehr. Eine Frage habe ich noch:

"Lieber responsiv aufbauen oder gleich serverseitig abfangen und umleiten."

Wie genau geht das?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.06.2015, 11:42 Uhr schrieb matthes

Zu responsivem Design gibt es unendlich viele Tutorials, einfach mal suchen.

Und das serverseitige Abfangen ist praktisch Deine JavaScript-Lösung in eine Serverkonfiguration umgewandelt, beispielsweise in der .htaccess. Auch dazu dürfte es viele Tutorials geben. Was Du derzeit beim Besucher ausführen lässt, würde dann der Server bereits beim ersten Zugriff durchlaufen und noch vor der Antwort umleiten.


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5271 Themen und 36105 Beiträge.
Insgesamt sind 48325 Mitglieder registriert.