matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Themenersteller
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)

Matratzen Shop von Matratzen-Universum

am 14.05.2015, 17:43 Uhr eröffnete matratzen-universum folgenden Thread
Website vorstellen    3920 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne Euere Meinungen hören über meinem Matratzen Shop.
Was kann man noch verbessern im Webdesign und für die Google Ergebnisse?
Herzlichen Dank...

Hier der Link: www.matratzen-universum.ch/de/




Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)
am 14.05.2015, 19:08 Uhr schrieb matratzen-universum

Ja, sorry. Das war vor einem Jahr. Der Shop wurde total verändert und ich dachte, dass ich hier ein wenig Unterstützung erhalte mit Feedbacks... Da verstehe ich Ihr "Wie oft noch" nicht so ganz. Habe andere Antworten gewünscht...


Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.05.2015, 17:16 Uhr schrieb hansen


Hallo matratzen-universum,

matratzen-universum schrieb:

Ja, sorry. Das war vor einem Jahr. Der Shop wurde total verändert und ich dachte, dass ich hier ein wenig Unterstützung erhalte mit Feedbacks... Da verstehe ich Ihr "Wie oft noch" nicht so ganz. Habe andere Antworten gewünscht...


für die Zukunft - schreib das besser hinzu, gerade dann, wenn Sekunden nach Erstellung Deines Kommentars eine Bewertung von 5 Sternen auftaucht. Das kommt sonst etwas komisch rüber.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)
am 15.05.2015, 17:30 Uhr schrieb matratzen-universum

Gibt es hier auch anständige Antworten die meine Fragen beantworten können


Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.05.2015, 17:50 Uhr schrieb matthes

Nimm hansens Antwort ernst, sie ist vielleicht die anständigste - sie zu berücksichtigen führt dazu, dass man Dir auch zukünftig hilft.

Wieso lädt Deine Seite rund ein Dutzend leere CSS-Dateien?
Wieso überhaupt so viele Requests? 72 Anfragen und rund 2MB Datenvolumen lassen Raum für Verbesserungen.

Ich weiß nicht, wie das Datenschutzgesetz in der Schweiz ist, überprüfe aber einfach mal, ob es nicht klüger wäre, Google Analytics anonymisiert zu verwenden.

Text als Grafik darzustellen ist schlecht. Mehr richtiger Text führt zu mehr Keywords.

Die title-Attribute sind mau. Das sollte nachgebessert werden. "zu den Angeboten" ist nichtssagend. Wenigstens die Produktart könnte man noch einfügen.

Der Missbrauch des title-Attributs bei den Kategorie-Links im Footer dürfte Google nicht gefallen. Hatte mich schon gewundert, wie Du bei den 40 Zeilen sichtbaren Texts und diesem Quellcode auf ein Text-Code-Verhältnis von 40% kommst.

Statt einer korrekten Fehlerseite werden nicht vorhandene Anfragen umgeleitet, das ist nicht sinnvoll.

Die nicht-www-Version leitet nicht korrekt um, sie verwendet den Status 302, es sollte aber 301 sein.

Optisch ganz okay, aber nichts besonderes. Mir fehlen eine Suchen-Funktion und Optionen, die gewünschten Produkte einzugrenzen, z.B. nach Maßen der Matzratze.


Make Seitenreport great again!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.05.2015, 17:54 Uhr schrieb hansen

Hallo matratzen-universum,

matratzen-universum schrieb:

Gibt es hier auch anständige Antworten die meine Fragen beantworten können



2,4 Gb Datentransfer und 73 Requests sind definitiv zu viel und gerade für mobile User unzumutbar. Dagegen positiv ist die Optimierung für mobile Endgeräte.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)
am 15.05.2015, 18:40 Uhr schrieb matratzen-universum

Herzlichen Dank für die Antworten. Werde genau diese Probleme jetzt mal anschauen und dran sitzen. Auf weitere Antworten würde ich mich trotzdem noch freuen. Freundliche Grüsse


Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/

matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)
am 15.05.2015, 20:32 Uhr schrieb matratzen-universum

Guten Abend,
Was ist damit gemeint, verstehe ich nicht richtig:
Der Missbrauch des title-Attributs bei den Kategorie-Links im Footer dürfte Google nicht gefallen. Hatte mich schon gewundert, wie Du bei den 40 Zeilen sichtbaren Texts und diesem Quellcode auf ein Text-Code-Verhältnis von 40% kommst.
Schönen Abend


Matthes schrieb:

Nimm hansens Antwort ernst, sie ist vielleicht die anständigste - sie zu berücksichtigen führt dazu, dass man Dir auch zukünftig hilft.

Wieso lädt Deine Seite rund ein Dutzend leere CSS-Dateien?
Wieso überhaupt so viele Requests? 72 Anfragen und rund 2MB Datenvolumen lassen Raum für Verbesserungen.

Ich weiß nicht, wie das Datenschutzgesetz in der Schweiz ist, überprüfe aber einfach mal, ob es nicht klüger wäre, Google Analytics anonymisiert zu verwenden.

Text als Grafik darzustellen ist schlecht. Mehr richtiger Text führt zu mehr Keywords.

Die title-Attribute sind mau. Das sollte nachgebessert werden. "zu den Angeboten" ist nichtssagend. Wenigstens die Produktart könnte man noch einfügen.

Der Missbrauch des title-Attributs bei den Kategorie-Links im Footer dürfte Google nicht gefallen. Hatte mich schon gewundert, wie Du bei den 40 Zeilen sichtbaren Texts und diesem Quellcode auf ein Text-Code-Verhältnis von 40% kommst.

Statt einer korrekten Fehlerseite werden nicht vorhandene Anfragen umgeleitet, das ist nicht sinnvoll.

Die nicht-www-Version leitet nicht korrekt um, sie verwendet den Status 302, es sollte aber 301 sein.

Optisch ganz okay, aber nichts besonderes. Mir fehlen eine Suchen-Funktion und Optionen, die gewünschten Produkte einzugrenzen, z.B. nach Maßen der Matzratze.


Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.05.2015, 20:52 Uhr schrieb matthes

Full-Quotes verschlechtern die Lesbarkeit...

Damit meine ich, dass die Title-Attribute der Kategorien im Footer mehr Text enthalten als auf der Seite insgesamt sichtbar ist.
Title-Attribute sind aber nur für kurze Titel gedacht, nicht für mehrbändige, mit Schlüsselworten gefüllte Romane.


Make Seitenreport great again!

matratzen-universum
Avatar matratzen-universum
Geschäftsinhaber
Beginner (33 Beiträge)
am 15.05.2015, 21:03 Uhr schrieb matratzen-universum

Okay, verstehe... Danke für die nette Erklärung.
Schönen Abend


Matratzen günstig kaufen im Matratzen Shop Schweiz von Matratzen-Universum
https://www.matratzen-universum.ch/



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.