Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

gelöschter Benutzer
12.03.2012, 21:58 Uhr

Windows -.-

Kategorie: Windows
5015 mal gelesen
6 Antworten auf dieses Thema.

Hallo Seitenreporter,

ich verzweifle gerade mit meinem Windows XP, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Am Sonntag ist mein PC abgestürzt, seit dem fährt Windows nicht mehr hoch, weder normal noch im abgesicherten Modus. Es kommt immer nur kurz ein BlueScreen und dann geht er aus, was dort steht kann ich nicht sagen weil es sehr schnell geht.

Das hab ich schon versucht:

• Wiederherstellungskonsole - chkdsk /PR, einen Fehler hat er gefunden und wieder repariert

• Wiederherstellungskonsole - sfc, gibts nicht ...

• System Wiederherstellungspunkte, not available da PC nicht hoch fährt

• Automatische Windows Reparatur nicht verfügbar (Windows CD).

• Festplatte nach Hinweisen durchsucht ohne Erfolg. (log files)

An der Hardware liegt es nicht, Linux läuft wie gewohnt. Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte und das System neu aufsetzten will ich nicht denn das dauert locker 8 Stunden und mehr.

Ärgerliche Grüße
Thomas

PS: Wie ich Windows @#*$% ...

seitenreport
Bisherige Beiträge: 1770

Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott
12.03.2012, 22:15 Uhr

Hallo Thomas,

da Du die Windows XP CD zur Hand hast, kannst Du die Originaldateien einfach über die alte Installation drüberspielen. Einstellungen, Daten und Programme bleiben dabei erhalten. Führst hierzu einfach die Installation wie gewohnt aus, allerdings im selben Windows-Ordner wie die alte Installation. Dauert dann etwas länger als normalerweise, aber kann man in der Nacht ja nebenher laufen lassen.

Danach müsstest Du dann kurz via Ubuntu-LiveCD Deinen Bootloader Grub aufrufen, da dieser von Windows überschrieben wird. Dieser repariert sich beim Aufruf nahezu von alleine.

Beste Grüße,
Matthias

Benutzer Signatur:
Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse

gelöschter Benutzer
12.03.2012, 23:25 Uhr

Hi Matthias,

da bleibt mir wohl nix anderes übrig. Ich hab das Windows einfach mal drüber Installiert. Die Programme sind zwar noch da aber nicht alle funktionieren.

Jetzt muss ich erst mal 200 Windows Updates und Treiber installieren, das wird dauern a

Der Grub ist das kleinste Problem, ich hab einfach im Bios die Platten gewechselt.

Danke für den Tipp, schöne Grüße
Thomas

hansen
Bisherige Beiträge: 1882

Foren Moderator
Content Gott
13.03.2012, 09:16 Uhr

Hallo Thomas,

wäre auch noch eine Moglichkeit gewesen:

Ultimate Boot CD

Gruß
hansen

Benutzer Signatur:
Nepal Rundreisen

der_booker
Bisherige Beiträge: 2762

Foren Moderator
selbständig
13.03.2012, 23:53 Uhr

Zukünftig würde ich Windows in einer kleinen virtuellen Umgebung laufen lassen, wenn Du keine USB-Geräte benötigst.
Schau mal hier: www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview

Damit kannst Du Dir zukünftig jede Menge Zeit und Nerven sparen.

Benutzer Signatur:
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
14.03.2012, 00:30 Uhr

Ich brauch die volle Leistung bei Windows, daher geht das mit den Virtuellen Maschinen nicht. Bei der VirtualBox von Oracel kann man auch die USB Geräte nutzen 2

Man kann auch das Windows Framework mit Wine Simulieren. So hab ich sogar schon die CS 5 MC zum laufen gebracht.

der_booker
Bisherige Beiträge: 2762

Foren Moderator
selbständig
14.03.2012, 09:58 Uhr

Ultima schrieb:

Ich brauch die volle Leistung bei Windows, daher geht das mit den Virtuellen Maschinen nicht.

Dann zukünftig bitte immer(bei großen Änderungen) ein Image ziehen. Dadurch ist eine schnelle Wiederherstellung ohne lästige Updates möglich.
Empfehlung: www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Benutzer Signatur:
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

• 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren

« zurück zur Foren Hauptseite
« zurück zur Foren Kategorie Windows

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36056 Beiträge.
Insgesamt sind 47786 Mitglieder registriert.