Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die Interaktionsraten verschiedener Fanpages miteinander zu vergleichen:
| | Fans | Unterhalten sich darüber | Interaktion |
| Seo-United.de | 1987 | 53 | 2,67% |
| Radio4SEO | 500 | 7 | 1,40% |
| Piwik | 4814 | 48 | 1,00% |
| RankingCHECK | 966 | 16 | 1,66% |
| Seitwert | 2286 | 6 | 0,26% |
| Seitenreport | 352 | 15 | 4,26% |
(Zahlen von heute, dem 07. Oktober 2011, 10 Uhr)
Beim Vergleich der Zahlen fällt insbesondere auf, dass der Seitenreport Wettbewerber Seitwert trotz regelmäßiger Postings mit einer Interaktionsrate von nur 0,26% sehr weit abgeschlagen am untersten Ende liegt. Viele der Fans sind hier also eher "Karteileichen", die wenig Nutzen bringen. Seitenreport liegt mit einer Interaktionsrate von 4,26% dagegen im Spitzenbereich, noch vor Seo-United, RankingCheck und Piwik.