gelöschter Benutzer

Scripte Schützen

am 27.08.2010, 11:58 Uhr eröffnete folgenden Thread
AJAX & JavaScript (JS)    5959 mal gelesen    26 Antwort(en).

Hi Ihr, kennt jemand eine gute Möglichkeit den Zugriff auf eingebundene JavaScript Dateien so zu schützen das man Sie nicht einfach so öffnen und lesen kann.

Das ein 100%er Schutz unmöglich ist, ist mir klar, ich will es aber den kleinen Hackern so schwer wie möglich machen. Bisher prüfe ich ob die Skripte direkt aufgerufen werden über den Referer aber bei dem QT Browser vom Firefox nützt das nicht viel.

Kennt jemand eine zuverlässig Methode?


Gruß Thomas


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.08.2010, 12:04 Uhr schrieb matthes

Ja, es gibt eine zuverlässige Methode. Sie ist gleichzeitig die einzige, die wirklich funktioniert.

Stelle keine Skripte ins Netz.


Make Seitenreport great again!


gelöschter Benutzer
am 27.08.2010, 12:17 Uhr schrieb

Wie darf ich das verstehen?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.08.2010, 12:34 Uhr schrieb matthes

JavaScript wird im Browser verarbeitet, d.h. die Skripte werden in jedem Fall vollständig an den Benutzer übertragen, sonst würden sie nicht funktionieren.
Du kannst sie verschleiern, du kannst sie unlesbar machen, aber jeder, der sie haben will, wird sie bekommen.
Genaugenommen bekommen sie sogar Leute, die sie gar nicht dafür interessieren, weil eben jeder Browser sie vollständig bekommen muss.

Wenn du sie durch irgendeinen Obfuscator jagst, wird es schwerer, sie zu lesen und zu verstehen, aber das ist auch schon alles.


Make Seitenreport great again!

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.08.2010, 12:49 Uhr schrieb romacron

Da stimme ich Matthes zu,
Javascript wird übertragen, der Browser kann es lesen, der User auch.

Ein kleiner Trick:
generiere vor jede Funktion eine SessionVar oder so etwas ähnliches. Die Leute die zum kopieren kommen, kommen immer 2 mal. dann matchen die functionsnamen nicht mehr.

Alle variablen die nur in der Funktion gültig sind mit A B usw. umschreiben. Spätestens nach der 3.Funktion vergehts dem User da etwas zu verstehen.


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 27.08.2010, 12:59 Uhr schrieb UFOMelkor

Hallo Roman,

Obfuscation sollte man genau wie Komprimierung allerdings nicht persönlich vornehmen, es erschwert das Ãœberarbeiten des eigenen Codes.
Dafür gibt mittlerweile einige Tools, die das ziemlich gut hinbekommen. Die Originalversion sollte man aber behalten.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.08.2010, 13:00 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen aber eine Frage hätte ich noch dazu.

Ist es denn nicht so das ich mit Javascript auch PHP einbinden kann und damit die Möglichkeit schaffen könnte ein PHP Skript häufiger aufzurufen und auf diesem Wege dann auch eine dynamische Seite erreichen kann.

Das ist doch das Prinzip dieser Ajax Technologie oder bin ich momentan auf einem total falschem Dampfer?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 27.08.2010, 13:04 Uhr schrieb UFOMelkor

Ja, das trifft es schon ganz gut.

Es gibt die Möglichkeit, mit JavaScript einen Request abzuschicken und die Rückgabedaten zu verarbeiten. Bei WIkipedia wird das ganze gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.08.2010, 13:05 Uhr schrieb romacron

Hallo Oskar,
danke für den Hinweis. Es gibt da grundsätzliche Ãœberlegungen.
1. Entwickelt wird local (da kann alles offen sein)
2. Getestet wird auf nem Testserver (da kann auch alles offen sein)
3. Produktion-Server da (hier sollte man die Bude vernageln und so kryptisch wie möglich/nötig machen).

Zum anderen halte ich die Versionierung für sinnvoll. So sind alle Entwicklungsstadien nachvollziehbar.

Soll heissen "nicht am Produktion Server coden".
Aus die Maus

--- Nachtrag für Jörg

xajaxproject.org/en/download/



Da ist der ganze Spass per php kontrollierbar und die .js ist echt schmal


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 27.08.2010, 13:10 Uhr schrieb UFOMelkor

Ja, da stimmen wir überein.

Ob man allerdings seinen JavaScript Code verschlüsseln muss, ist eine andere Frage. JS-Code ist selten so gut, dass ihn jeder kopieren und vermarkten will


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.08.2010, 13:15 Uhr schrieb romacron

Lol,

So denke ich auch. In der Regel sind die .js nicht größer als 20kb. Im Gegenzug dazu die PHP Projekte mit mehren MB.
Bei manchen Kleinigkeiten, lohnt es sich die JavasScripte ein wenig unleserlich zu machen.
Das hält die Hobby Hacker on the fly davon ab sich mit den .js Variablen auseinander zu setzen.




« zurück zu: AJAX & JavaScript (JS)

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.