KurtKK
Avatar KurtKK
Themenersteller
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)

Alexa-Analyse-Daten

am 08.01.2010, 22:21 Uhr eröffnete KurtKK folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3934 mal gelesen    15 Antwort(en).

Also Leute, ich weiß nicht, schon wieder so ein abrupter Unterschied von heute auf morgen:
Neuerdings findet man immer:
Aufenthaltsdauer / Besucher: 0 Minuten am Tag
(vorgestern noch 100% und sehr gut und gestern bzw. heute 0, ist das nicht nur bei uns)

Ebenfalls ist das schon paar mal bei den Ergebnisdaten für Österreich und die Schweiz passiert!???
Gestern noch %-Werte und dann ab heute plötzlich nichts mehr!?

Das kann ja einfach nicht sein!?!?!?

Hat jemand eine Erklärung?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 08.01.2010, 23:45 Uhr schrieb Raptor

Alexa hat wieder mal umgestellt...
Abwarten, bis sich bei Alexa oder bei Seitenreport wieder was ändert.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/ideen_verbesserungsvorschlaege/aufenthaltsdauer_alexa.html


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 09.01.2010, 16:28 Uhr schrieb junky

Raptor schrieb:

Alexa hat wieder mal umgestellt...



...ja genau und gerade deswegen! Leute lasst euch doch nicht von solchen Werten ins "Boxhoren" jagen. Alexa gibt mal dies und mal andere Werte aus. Dass man Alexa manipulieren kann hat ja auch das Experiment einiger Forums Mitglieder bewiesen. Jeder hat doch sicher einen Counter wenn auch nicht Google Analytics, dann sonst einen. Dort lassen sich die Realen Besucher Zahlen ablesen.

Also meiner ach so unbedeutenden Meinung nach kümmert euch nicht um allzu fest um solche Werte. Besser ist es die Zeit dafür zu investieren neuen Content zu schaffen und für hochwertige BackLinks zu sorgen dann kommen die Besucher von alleine. Ist sicher effektiver als über irgendwelche Werte zu Sinnieren und Zeit zu verschwenden, denn Schlussendlich kommen qualifizierte Besucher nur über gute Suchmaschinen Postionen und gezielte Verlinkungen. Und das sollte schlussendlich auch das Interesse eines jeden Webseiten Betreibers sein und nicht irgendwelche Ranking Listen.

Dies alles nur mal so als Ãœberlegung.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 15.01.2010, 19:45 Uhr schrieb KurtKK

Da hast DU Recht Arnold,
aber ich fand seitenreport eigentlich ganz gut wegen der detaillierten Analyse in anderen Bereichen (techn., SEO, ...) - aber diese dummen und permanent unterschedlichen Ergebnisse bei Alexa vermiesen einem das ganze. Dann kommt auch noch dazu, dass ab und an das Alter nicht bestimmt werden kann, macht dann auch das Ergebnis kaputt!?
Wenn solche Fehler auftreten, dann sollte das "alte Ergebnis" wenigstens nicht überschrieben werden.
Das mit der Autenthaltsdauer der Besucher ist auch noch immer kaputt!? ((

Ich glaube, ich nehme seitenreport am besten aus der Favoritenliste und aus unseren "Verweisseiten" heraus.
Das frustriert ja wirklich nur noch. - Schade!


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 15.01.2010, 20:20 Uhr schrieb gambler

KurtKK schrieb:

Da hast DU Recht Arnold,
aber ich fand seitenreport eigentlich ganz gut wegen der detaillierten Analyse in anderen Bereichen (techn., SEO, ...) - aber diese dummen und permanent unterschedlichen Ergebnisse bei Alexa vermiesen einem das ganze. Dann kommt auch noch dazu, dass ab und an das Alter nicht bestimmt werden kann, macht dann auch das Ergebnis kaputt!?
Wenn solche Fehler auftreten, dann sollte das "alte Ergebnis" wenigstens nicht überschrieben werden.
Das mit der Autenthaltsdauer der Besucher ist auch noch immer kaputt!? ((

Ich glaube, ich nehme seitenreport am besten aus der Favoritenliste und aus unseren "Verweisseiten" heraus.
Das frustriert ja wirklich nur noch. - Schade!



Dafür das Alexa permanent die Auswertung umstellt, dafür kann ein Angebot wie Seitenreport nun wirklich nichts dafür, deswegen ist doch nicht gleich alles schlecht?!

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt wurde, ist Seitenreport nun mal ein kostenloses Angebot und man kann nicht verlangen, dass der Betreiber rund um die Uhr auf jedes kleine Problem sofort reagiert und dieses ausbessert, da er wohl auch noch mit anderen Projekten & Angelegenheiten zun tun hat!

Das Ergebnis / Ranking sollte doch wohl eher zweitrangig sein(?), jedenfalls ist es bei mir so, da ich die Seitenreport-Analyse dazu nutze meine Website zu optimieren, um meinen Besuchern & natürlich Google eine ordentliche Website zu liefern und nicht um mein Ego zu stärken, dass ich auf Platz x von x bin.

Nächstes mal einfach ein wenig Geduld haben, denn Matthias wird das Problem auf kurz oder lang schon beheben :

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.01.2010, 20:44 Uhr schrieb georg123

KurtKK schrieb:

Da hast DU Recht Arnold,
aber ich fand seitenreport eigentlich ganz gut wegen der detaillierten Analyse in anderen Bereichen (techn., SEO, ...) - aber diese dummen und permanent unterschiedlichen Ergebnisse bei Alexa vermiesen einem das ganze. Dann kommt auch noch dazu, dass ab und an das Alter nicht bestimmt werden kann, macht dann auch das Ergebnis kaputt!?
Wenn solche Fehler auftreten, dann sollte das "alte Ergebnis" wenigstens nicht überschrieben werden.
Das mit der Autenthaltsdauer der Besucher ist auch noch immer kaputt!? ((

Ich glaube, ich nehme seitenreport am besten aus der Favoritenliste und aus unseren "Verweisseiten" heraus.
Das frustriert ja wirklich nur noch. - Schade!



Hallo Kurt,
wenn ich als fiktiver Erst-Suchender nach "webdesign" in aachen, köln, düsseldorf, mönchengladbach suche passiert auf jew. Seite eins von zigtausenden Ergebnissen NIX. bei "webdesign jülich" bist Du unter ca. 50.000 vorne! Bravo!

Aber: Welcher Suchende kommt auf die Idee, mit einem 3. Suchwort weiter einzugrenzen, z.B. typo3-
denn dann bist Du erstaunlicherweise mit webdesign köln typo3 auf S. eins!!!

Und warum? Schau dir mal die Schreibweise von Köln im Title an: koeln! Kein Mensch sucht nach koeln, auch nicht nach moenchengladbach...
Und Dein häufigstes Keyword kupix kennt genau der suchend Einsteigende NICHT!!
Ich sehe in einem wenig aussagekräftigen <title> i.V.m. der rohen description und den keywords viel Verbesserungspotential- Du bist ja Profi. PR 4, saubere Technik. Das Alexa-Gefummel kann Dir doch wurscht sein, Du bist bei SR über 80. &lt;br /&gt;Niemand zwingt Dich, bei SR zu checken oder gar mitzudiskutieren. Dann bleib halt bei seittest, seitwert, qualidator, den möglichen Tools im FF usw usw. &lt;br /&gt;Falls Du Deinen bestehenden Kunden nicht mehr raten willst, die Qualität der von Dir verkauften Seiten bei SR zu testen (genau das könnte man aus Deiner Schlussankündigung herauslesen), bitteschön. &lt;br /&gt;Dein Frust ist jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar. Grüsse Fritz&lt;/p&gt;</title>


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.01.2010, 20:58 Uhr schrieb der_booker

Es wird ja an verschiedenen Baustellen gearbeitet. Doch es kann nicht immer gleich alles von heut auf morgen erledigt sein. Grade Alexa ändert seine Zahlen häufig.
Weiterhin ist dies ein kostenfreies Forum mit höchster Qualität. Wer seine Wünsche schneller umgesetzt haben möchte, bekommt diese gern gegen einen Obolus erfüllt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 16.01.2010, 00:00 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:

Es wird ja an verschiedenen Baustellen gearbeitet. Doch es kann nicht immer gleich alles von heut auf morgen erledigt sein. Grade Alexa ändert seine Zahlen häufig.
Weiterhin ist dies ein kostenfreies Forum mit höchster Qualität. Wer seine Wünsche schneller umgesetzt haben möchte, bekommt diese gern gegen einen Obolus erfüllt.



Warum ändert Alexa häufig das Format der Zahlen? Gibt es einen besonderen Grund dafür?


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 00:10 Uhr schrieb adi

und was ist das ergebnis von allem alexa der dauerbrenner sorgt mal wieder für unmut
tja und wieder ein grund alexa aus der bewertung zu nehmen da die werte unstabil unzuverlässig und reine glückssache sind wenn alexa euere provider wäre hätten alle den provider längst gewechselt bei all den ausfällen oder misslungenen updates

oder naja und aufgrund der jüngsten versuche könnte man auch noch einen zweiten wert ermitteln name alexa unmanipuliert
und alexa manipuliert


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.01.2010, 09:44 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Warum ändert Alexa häufig das Format der Zahlen? Gibt es einen besonderen Grund dafür?



Im Moment ist mir keiner bekannt, denke aber, dass sich auch Alexa verbessern möchte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 16.01.2010, 13:00 Uhr schrieb FoolMoon

der_booker schrieb:

FoolMoon schrieb:

Warum ändert Alexa häufig das Format der Zahlen? Gibt es einen besonderen Grund dafür?



Im Moment ist mir keiner bekannt, denke aber, dass sich auch Alexa verbessern möchte.


Achso.Für einen kurzen Zeitraum dachte ich das Alexa versucht den Zugriff auf die Daten zu erschweren.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.





« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.