fantasmo81
Themenersteller
Beginner (17 Beiträge)

Alte Seite, neuer LayoutBuilder = andere Keywordgewichtung?! (Seite 3)


d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 26.07.2017, 21:51 Uhr schrieb d_spaete

Ja, danke Vor 3min habe ich KDiff3 geschlossen, aber auf den ersten Blick waren h3-Überschriften h3-Überschriften, die Attributswerte sahen alle gleich aus - nur eben sections statt divs.

Um dem Ganzen mal einen Rahmen zu geben: Vor ein paar Monaten recherchierte ich nach dem Namen eines ehemaligen Nürnberger Ersatztorwarts, der wegen Dopings entlassen wurde. Ich wusste nicht mal mehr die Sportart Leider kann ich es nicht mehr genau rekonstruieren, aber ich suchte nach etwas wie "Nürnberg Torhüter Doping". 1. Treffer war die Profil-Seite von Thomas Dahlem bei den Kassel Huskies. Nach genau dem hatte ich gesucht. Auf der Seite kam aber nicht ein einziges Mal "Nürnberg" oder "Doping" vor.

Die sind beeindruckend weit, was die Verknüpfung von Daten anbelangt und ich glaube nicht, dass wir uns über Themen wie Keyword Density oder die Position von Schlüsselwörtern im Quelltext noch großartig Gedanken machen brauchen.


fantasmo81
Beginner (17 Beiträge)
am 27.07.2017, 10:41 Uhr schrieb fantasmo81

VIELEN Dank für den Input, ich werde damit in den Tagen jetzt nochmal rangehen...


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.07.2017, 10:59 Uhr schrieb matthes

Denk daran, uns auf dem Laufenden zu halten.


Make Seitenreport great again!

fantasmo81
Beginner (17 Beiträge)
am 02.08.2017, 11:34 Uhr schrieb fantasmo81

So, die Fortsetzung...

Nun hatte ich mal alle Plugins deaktiviert, die ich vorher nicht hatte...das waren 2, der Elementor Pagebuilder und ein Elementor Addon-Plugin.
Ergebnis: Immernoch der Fehler. Also kanns doch nicht die Ursache sein, denn das deaktivieren hat auch all deren Code entfernt.

Danach fiel mir ein, geändert hatte ich auch dass ich nun, anders als vorher, ein Childtheme hatte. Hatte nun vermutet vielleicht ist dessen Stylesheet-Einbindung das Problem, da kommt nämlich so ne Schreibweise "?ver=4.8" drin vor.

Hab ich mir also vorgenommen diese Stelle zu testen.
Aber DAVOR hab ich mal noch ein bisschen SEO-Kram gemacht...längeren Titel und Description getippt, mal von Google crawlen lassen, ein Rich Snippet Plugin installiert.

UND JETZT geht auf einmal auch der Seitenreporttest wieder richtig.
Das kann eigentlich gar nichts mit meinen letzten Handlungen zutun haben...mysteriös.
(Hat vielleicht doch Seitenreport jetzt was geändert, WordPress-Updates könnens nicht sein, die kommen bei mir immer nur nach Freigabe)

Da freu ich mich jetzt jedenfalls und hoffe dass es hält
Vielen Dank für die Hilfe!!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 02.08.2017, 11:43 Uhr schrieb matthes

Faszinierend... Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da irgendein "kaputtes", unsichtbares Zeichen war, das die Analyse unterbrochen hat.
Aber wenn es behoben ist, passt es ja vorerst.


Make Seitenreport great again!

d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 04.08.2017, 17:48 Uhr schrieb d_spaete

Von mir auch noch kurz "danke für\'s Update". Der Teufel ist ein Eichhörnchen... schönes Wochenende


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 11.09.2017, 01:29 Uhr schrieb arnego2

d_spaete schrieb:
Auf der Seite kam aber nicht ein einziges Mal "Nürnberg" oder "Doping" vor.



Hast du auch im Quelltext nachgesehen, da könnte eine Menge an Keyworten eingebaut sein. Alles was im Quelltext steht zählt IMO.


Ranking Probleme?.

d_spaete
Avatar d_spaete
Webentwickler
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 11.09.2017, 01:43 Uhr schrieb d_spaete

arnego2 schrieb:

Hast du auch im Quelltext nachgesehen, da könnte eine Menge an Keyworten eingebaut sein. Alles was im Quelltext steht zählt IMO.



Klar hatte ich. Ich fand\'s wirklich spektakulär, muss aber zugeben, es verliert stark dadurch, dass ich\'s nicht reproduzieren kann




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.