Lr4You
Themenersteller
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

Antwortzeit

am 12.03.2011, 09:38 Uhr eröffnete Lr4You folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    5959 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo und sry das ich das Thema nochmal aufgreife.
Folgendes, ich habe mal eine Seite von einem Freund durchlaufen lassen und verstehe das Ergebnis was die Antwortzeit betrifft nicht, wenn ich es mit meinem Ergebnis vergleiche. Ich füge mal beide Seiten ein um übersichtlich die Unterschiede zu erläutern.

Meine Seite

www.lr4you.de

XHTML Fehler: 0
Css Fehler: 0
Spaghetti Code: 0
Layout-Tabellen: 0

Requests: 11
Größe der Daten: 95KB
Antwortzeit: 2,09 Sekunden

Seine Seite

www.mairu.ilch.net

XHTML Fehler: 69
Css Fehler: 1
Spaghetti Code: 241 Elemente, dav. 96 Styles
Layout-Tabellen: 25

Requests: 23
Größe der Daten: 221.1KB
Antwortzeit: 0.39 Sekunden

Das komische daran ist, dass seine Seite doch viel schlecher ist, doppelt so viele Request enthält und auch doppelt so viele Daten geladen werden müssen aber die Antwortzeit trotzdem um ein vielfaches besser ist. Selbst mein Server hat mehr Speicher zur Verfügung und die CPU ist auch besser.
Komischerweise sieht das mit der Antwortzeit nur Seitenreport so, z.B. laut meiner Firerfox oder auch Crome Analyse mit leerem Cache schneidet meine Seite besser ab.

Hier mal die Screens.

Meine Seite:

www.lr4you.de/lr4you.jpg

Seine Seite:

www.lr4you.de/mairu.jpg

Sicherlich kann man noch einiges bei mir verbessern, dass ist klar, streite ich natürlich auch nicht ab. Aber meine Seite sollte doch zumindestens so modifiziert sein, dass ich bei der Antwortzeit mehr als 0% erreiche. Wobei die Antwortzeit ja leider auch nicht stimmen kann bei der Seitenreportanalyse, denn meine Seite braucht nicht über 2 Sekunden um zu Antworten bzw. alle Daten zu laden.

Bitte nicht als Kritik an Seitenreport sehen, ich finde dieses Tool wirklich mehr als nur super Klasse.

Chat RouletteChatroulette

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.03.2011, 10:26 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Ladezeit und die Antwortzeit einer Webseite sind völlig unterschiedliche Dinge

de.wikipedia.org/wiki/Antwortzeit

"Antwortzeit (englisch response time) bezeichnet die Zeitspanne zwischen dem Absenden einer Nachricht am Computer (zum Beispiel durch das Drücken der Eingabetaste) und dem Empfang des ersten Zeichens der zugehörigen Antwort am Terminal."

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 12.03.2011, 11:19 Uhr schrieb romacron

Ich denke es hängt mit dem Server, der Einstellungen, der Durchschaltung der Anfrage an deinen Apache Handler, abwägung der prioritäten und dann reaktion.

Manchmal ist ne "webseite" schneller als ein V-System.
Vielleicht beantwortet dir Thomas(ultima) zu seinem system ein paar fragen. Was er hat ist nicht teuer aber schnell. Vielleicht probierst du bei Hetzner mal 1,50 Webseite aus.

Lr4You
am 12.03.2011, 11:43 Uhr schrieb Lr4You

MatthiasHuehr schrieb:

Die Ladezeit und die Antwortzeit einer Webseite sind völlig unterschiedliche Dinge

de.wikipedia.org/wiki/Antwortzeit

"Antwortzeit (englisch response time) bezeichnet die Zeitspanne zwischen dem Absenden einer Nachricht am Computer (zum Beispiel durch das Drücken der Eingabetaste) und dem Empfang des ersten Zeichens der zugehörigen Antwort am Terminal."

Klaro ist die Ladezeit und die Antwortzeit verschieden, wenn alerdings die Antwortzeit schon so hoch ist, wäre die Ladezeit noch höher. Denn wenn der Server laut SR schon 2.1 Sekunden benötigt um zu antworten und danach erst geladen wird, würde die Komplette Zeit die Seite da zu stellen, noch mehr als 2.1 Sekunden betragen. Dies ist allerdings nicht der Fall. Mein Browser sagt ja auch was anderes und 2Sekunden können es nicht sein, dass würde man schon beim normalen Surfen merken.

Kann es sein, dass SR evtl. Strato Server nicht mag? Anders kann ichs mir nicht erklären.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2011, 12:27 Uhr schrieb der_booker

Lr4You schrieb:

Kann es sein, dass SR evtl. Strato Server nicht mag? Anders kann ichs mir nicht erklären.

Es hat nichts damit zu tun, dass Seitenreport Strato nicht mag. Die Server von Strator brauchen leider einige Zeit, bis sie antworten. Das ist der letztliche Grund.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Lr4You
am 12.03.2011, 13:13 Uhr schrieb Lr4You

Um das heraus zu finden, habe ich jetzt einen Testserver, selbe Arbeitsspeicher, fast identische cpu bei Hosteurope angemietet.Der einzige große Unterschied ist RAID10. Man hat ja ein 1 monatiges Rückgaberecht bei denen.

Ich habe gehört die Server sollen sehr, sehr gut sein. Dort werde ich meine Seite dann mal hosten und dann schreib ich hier im Thread nochmal, was es gebracht hat.

Kann leider noch nen bissle dauern, da Strato die Zugangsdaten teilweise via Post verschickt

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 12.03.2011, 13:44 Uhr schrieb webart_workers

hallo

mir wurde mal Hetzner empfohlen.
Die vserver sollen richtig "speedy"g sein

Grüsse, Juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Lr4You
am 12.03.2011, 14:25 Uhr schrieb Lr4You

Dort gibt es fürs selbe Geld leider nur 1 feste IP bei Strato gibt es 10.Desweiteren kein RAID10 und es ist eine Trafficbegrenzung eingerichtet.

Aber sonst habe ich von Denen auch nur gutes gehört.

Danke dir trotzdem.

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 12.03.2011, 18:14 Uhr schrieb romacron

Vielleicht sollten wir hier mal einen Produktfinder erstellen.

"Was brauche ich für welchen zweck"

10 Ips
60.000 mailpostfächer

raid10

1 Ip reicht, mit dieser kann man locker 10.000 Domains betreuen
Raid10 ? Warum raid10 Raid2 raicht auch.

klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.03.2011, 20:00 Uhr schrieb klaus_b

romacron schrieb:
Warum raid10 Raid2 raicht auch.

Vielleicht will ja jemand einen fetten SQL-Server auf der Box betreiben. Da gibt es nichts besseres als ein dickes RAID10

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Lr4You
am 12.03.2011, 21:32 Uhr schrieb Lr4You

romacron schrieb:

Vielleicht sollten wir hier mal einen Produktfinder erstellen.

"Was brauche ich für welchen zweck"

10 Ips
60.000 mailpostfächer

raid10

1 Ip reicht, mit dieser kann man locker 10.000 Domains betreuen
Raid10 ? Warum raid10 Raid2 raicht auch.

Da ist deine Denkweise aber prächtig falsch. Ich brauche keine 60.000 Postfächer, hab ich nie was von gesagt.

Das RAID10 gut ist muss ich hier nicht erwähnen.

Warum ich so viele IP´s brauche, ganz einfach, ich habe nicht nur eine Webseite, sondern 5 und es ist vom Vorteil, wenn jede Webseite eine eigene IP hat. Das sind dann schon mal 5 Quallitativ hochwertige Links die ich genau beeinflussen kann und was es bringt wenn jede Domain auch eine eigene IP hat, muss ich auch nicht erklären.

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.