Lr4You
Themenersteller
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
Antwortzeit (Seite 2)
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Ja Klaus, das ist die Preisfrage.
fetten SQL-Server? Eher nicht.
Wenn ich das richtig verfolgt hat, geht es um einen Shop und ggf ein paar weitere Domains.
Was braucht es?
PHP
...eacceleartor einschalten/installieren
Mysql
...geht in 90% der Fälle ohne Einschränkungen
Mail
...wenn du Glück hast liegt der Mailserver auf einem anderen Server
an den oberen Punkten kann man nicht viel tunen. Eben, Tunen.
Es geht eher um die Gegebenheiten die der Hoster bietet.
Eine andere Anforderung war grob gesagt, die Servergeschwindigkeit.
1. Namensauflösung NS
umständliche Routen können Zeit fresse, bis der Client erst einmal die IP des Servers bekommen hat.
2. befinden sich ausreichend gestartete Apache Prozesse im Speicher
3. Wie viele lastige Seiten befinden sich auf dem selben Host
4. Wurden "nachtaktive" mit "tagaktiven" Seiten kombiniert
5. Welche Virtualisierungs-Lösung kommt zum Einsatz
.....viele viele Fragen bei denen man überlegen kann,ob das Hosting dort oder dort Sinn macht.
"5 Quallitativ hochwertige Links die ich genau beeinflussen kann" halte ich für ein Gerücht. Wenn die Ip nicht in irgendwelchen Blacklists auftaucht, ist alles Ok.
Domainnamen sind nicht IP-gebunden!!!
Man sagt dem Nameserver mit welcher IP die Domain verbunden ist.
Das sieht mir hier nach absolutem Blindflug aus.
Lr4You
Das hier immer so aufs einzelne Wort geachtet wird.
Logisch ist ne Domain nicht IP gebunden, allerdings ist doch fakt, dass es besser ist, wenn man selbst 5 Seiten hat, dass diese dann auch jeweils eine eigene IP besitzen. Wenn davon eine auf der Blacklist sein sollte, hab ich dann immer noch 5 IP´s übrig, auf die ich ausweichen kann.
Warum Blindflug? Weil ich mir Gedanken um IP´s, Raid 10 usw. mache? Das sind doch nur Nebendinge worauf ich achte, wenn ich mir nen Server miete. Der Grund warum ich überhaupt anderweitig nach nem Server schaue, ist doch die Anbindung/Technik die beim Anbieter dahinter steckt. Und wenn Strato so lahm ist, dann muss man sich halt anderweitig umschauen um z.B. die Antwortzeit zu verbessern.
Nach nem Blindflug sieht mir das jedoch nicht aus, da es keiner ist!
Chat RouletteChatroulette
Lr4You
Hallo, ich habe es nun mal getestet und wollte euch nicht im Dunkeln stehen lassen.
Bei Strato betrug die Antwortzeit immer zwischen 2.1 und 3.0 Sekunden.
Nun habe ich meine Seite einfach mal bei HostEurope hochgeladen, die Servereinstellungen auf Standart gelassen und Seitenreport durchlaufen lassen.
Siehe da: Antwortzeit nur noch 0.6 Sekunden, die man sicherlich mit den richtigen Servereinstellungen noch verbessern kann.
Desweiteren habe ich es mit meinen Plugin Firerbug für den ff getestet.
Dort sind die Zeiten auch besser und was noch wichtiger ist, keine Schwankungen. Bei Strato gibt es sehr große Abweichungen der Test´s(von schlecht bis sehr schlecht).
Fazit: Ich kann nur von Stratoservern abraten.
Chat RouletteChatroulette
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren