havanesertreff
Themenersteller
Call-Center
Guru (164 Beiträge)

Backlinks Yahoo im Ergebnis (Seite 2)


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 23.07.2010, 09:44 Uhr schrieb havanesertreff

hansen schrieb:

Hallo Jörg,

das hat nichts mit erleuchtet zu tun, aber Du musst Dich mal in die Lage der User versetzen, die schon länger dabei sind. Yahoo Backlink taucht praktisch alle 2 Wochen im Forum als Frage auf, obwohl alle bereits mehrfach beantwortet wurden. Es ist nicht zu viel verlangt, auch für neue User, die Forensuche vor der Frage zu benutzen. Ein Vorgang, der in allen Foren praktiziert wird.

hansen



Hallo Hansen,
Ich betreibe wie schon erwähnt ein eigenes Forum und habe selber schon sehr lange Forumserfahrung. Es kommt in jedem Forum vor wenn neue Foris die selben Fragen stellen. Aaaaber, wenn es nerven sollte braucht man nicht drauf zu antworten, dies nur mal als Hinweis.
Der Ton mag mit Sicherheit sachlich gewesen sein, aber auch gelangweilt bzw. genervt. Und deshalb der Hinweis

Ansonsten mal der Hinweis an die Betreiber/Moderatoren:
Ich persönlich finde die Aufmachung bzw. Ordnung nicht die beste. Es ist teilweise sehr unübersichtlich und für einen neuen Fori auch schwierig dann sich einzufinden.
Das nur mal als Tipp bzw. konstruktive Kritik.

Gruß
Jörg



https://www.havanesertreff.de

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.07.2010, 09:56 Uhr schrieb webart_workers

Jörg, nimms leicht. Hier bist wirklich noch gut aufgehoben mit sachlichen Antworten.

Ich kenn ein anders Forum, das ich hier nicht namentlich erwähnen möchte, da werden Newbies regelrecht bombardiert mit Antworten wie
"Kennst Du die Suche" , "Benutz die Suchfunktion", "zum 1000ten Mal dieselbe Frage" und werden regelrecht "vom Hof gejagt" mit solchen Antworten, sprich sind frustriert.
Einerseits verständlich, andererseits für eben die "die hier schon halb wohnen" , irgendwann eben langweilig.

also, so hat jeder seinen Standpunkt.

Ich schlag die goldenen Mitte vor.
SR-seitig die Suchfunktion hervorheben, und Userseitig vl wirklich 2mal überlegen bzw
erst suchen, dann posten

und alles ist gut.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
am 23.07.2010, 10:26 Uhr schrieb scorpios

Hallo Forum,
wer überall seinen Senf dazu gibt, ist ein armes Würstchen. Sagt der Volksmund.
Ich mache es trotzdem mal.
Denn ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, unter "Yahoo, Backlinks" das Forum zu durchsuchen. Und die Antworten die ich da bekam waren schlicht Müll. Nicht inhaltlich aber themenbezogen. Die gefundenen Antworten hatten mit der Frage aber auch rein garnichts zu tun.
Oder hätte ich mir alle 107 gefundenen Threads komplett durchlesen sollen?

Ich möchte an dieser Stelle ganz klar betonen, dass mir hier im Forum immer enorm geholfen wurde. Denn ich bin nun mal ein absoluter Laie im Bezug Webseitenerstellung. Und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich. Allerdings habe ich hier auch schon Kommentare erhalten, die mich einfach verstummen ließen. Ich muss nämlich auch nicht auf alles antworten.

Vielleicht sollte der eine oder andere Profi mal darüber nachdenken, dass es einem Laien wie mir schon schwerfallen könnte, die Frage richtig zu formulieren. Und dass im Normalfall die Fragen mitten in der Arbeit auftauchen und man (ich) die Frage möglichst schnell beantwortet haben möchte. Meistens *google* ich sowieso erst, bevor ich hier eine Frage stelle.

Ich habe keine konstruktive Idee, wie man eine Suche vereinfachen oder logischer oder ergiebiger machen könnte. Vielleicht mit Stichworten für ein Thread bevor es geschlossen wird?

So, das musste raus. Und nochmal. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, in dem der Umganston doch auf einem erfreulichen Niveau ist.

Einen schönen milden Arbeitstag

Andreas


http://kabinettfoto.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.07.2010, 13:10 Uhr schrieb hansen

scorpios schrieb:

Denn ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, unter "Yahoo, Backlinks" das Forum zu durchsuchen.


Hallo Andreas,

das war nur ein Beispiel, wo die Forensuche ist und wie man sie benützt. Bei bestimmten Begriffen muss man, genau wie bei den Suchmaschinen auch, die Suche natürlich verfeinern, da die Beiträge auch oft in Threads enthalten ist, die mit dem Thema nichts oder nur am Rande etwas zu tun hat.
Ein "Ich habe nichts gefunden" zeigt aber bereits deutlich, dass der Betreffende sich die Mühe gemacht hat, die Forensuche zu benützen.

havanesertreff schrieb:

Der Ton mag mit Sicherheit sachlich gewesen sein, aber auch gelangweilt bzw. genervt. Und deshalb der Hinweis


Eine Ferndiagnose eines Gemütszustandes zu erstellen, ist offensichtlich nicht Deine Stärke.
Es war weder gelangweilt, noch genervt, sondern nur ein Hinweis.
Eine Antwort, mit der Du etwas anfangen konntest hast Du bekommen, oder?

hansen


Nepal Rundreisen

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.07.2010, 14:18 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo,

hier kommt noch mehr Senf...

es ist zum einen erheiternd, zum anderen traurig, was hier thematisiert wird.

Dieses Forum ist sehr freundlich, sachlich und bisweilen von intelligentem Witz. - Um es auf den Punkt zu bringen, das SR-Forum hat Niveau. - Da kann niemand was anderes sagen ohne selbst in die Kritik zu geraten!

@ Jörg - So neu bist Du hier ja nun auch nicht mehr (09.06.2010) und mit 43 Posts... - und: ein dickeres Fell kann nie schaden !

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 23.07.2010, 15:04 Uhr schrieb havanesertreff

hansen schrieb:

Eine Antwort, mit der Du etwas anfangen konntest hast Du bekommen, oder?



Na ja, ich weiß jetzt wo sie angezeigt werden, aber warum bei .de was anderes gezeigt wird als bei .com weiss ich immer noch nicht, aber jut


@andreas: Danke, denn das habe ich nach Hansens Vorschlag auch mal gemacht mit der Suche und nach 30 Sek. aufgehört zu suchen. Schlichtweg uninteressant.
Für mich ist dies hier ein Platz zum Fragen, denn wo sonst wenn nicht hier? Das macht ein Forum mit speziellen Themen nunmal aus.

@Gabriel: Neu was die Materie angeht

@Jürgen: Yep, ich werde auf Dich hören lol


https://www.havanesertreff.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 23.07.2010, 20:58 Uhr schrieb Dietel

Als einer der hier wenig schreibt, aber relativ viel liest, muß ich dazu mal sagen, daß hansen zwar hin und wieder mal etwas bissig aber immer kurz und hilfreich antwortet. Der eine oder andere mag sich falsch verstanden fühlen, aber ich finde daß immer wieder sehr "erfrischend" für dieses Forum.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.07.2010, 21:28 Uhr schrieb der_booker

Also ich bevorzuge die Variante, dass Antwort gegeben wird und gleichzeitig auf die "Originalantwort" verlinkt wird. Hat für alle Vorteile und der neue Leser ist gut aufgehoben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.07.2010, 00:06 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Und um der Frage noch eine Antwort zu verpassen:

Die größeren Suchmaschinen haben für jede Sprache einen Index .de für deutsch .com für englisch und so weiter. So werden die Suchergebnisse besser den Sprachen des Contents gerecht.

Die Links werden dementsprechend auch anders gewertet, beziehungsweise als solche registriert.
Dadurch ergeben sich gezwungenermaßen auch Unterschiede bei den SERPS und Backlinks.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.08.2011, 13:21 Uhr schrieb masa8

scorpios schrieb:

Denn ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, unter "Yahoo, Backlinks" das Forum zu durchsuchen. Und die Antworten die ich da bekam waren schlicht Müll. Nicht inhaltlich aber themenbezogen. Die gefundenen Antworten hatten mit der Frage aber auch rein garnichts zu tun.
Oder hätte ich mir alle 107 gefundenen Threads komplett durchlesen sollen?


Manchmal funktioniert es besser bei Google nach den Seitenreport-Beiträgen zu suchen.

Beispiel:

Nach "Yahoo Seitenindizierung" im Forum gesucht wird folgender Beitrag nicht mit aufgeführt.

yahoo - Seitenindizierung, yahoo- Seiten löschen

Eine Suche nach "Yahoo Seitenindizierung Seitenreport" bei Google bringt den Beitrag auf Platz 1.

Google ist manchmal durchaus nützlich

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.