Mochroi
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

CSS Fehler ohne moz und webkit

am 27.04.2017, 08:00 Uhr eröffnete Mochroi folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1734 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo zusammen, gemäss Seitenreport habe ich meine Seite validiert. Ebenso sind alle CSS und XHTML Warnungen entfernt. Trotzallem zeigt Seitenreport mir noch 3 CSS Fehler. Ich habe ebenfalls auch alle webkit und moz Angaben entfernt. Gibt es noch etwas nachdem man schauen kann was der "normale" CSS Validator nicht findet?


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.04.2017, 08:57 Uhr schrieb matthes

Soweit ich weiß, verwendet Seitenreport auch nur die W3-Analyse. Was sagt die bei Dir?

jigsaw.w3.org/css-validator/


Make Seitenreport great again!

Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 27.04.2017, 09:28 Uhr schrieb Mochroi

Matthes schrieb:

Soweit ich weiß, verwendet Seitenreport auch nur die W3-Analyse. Was sagt die bei Dir?

jigsaw.w3.org/css-validator/




Fehlerfrei und keine Warnungen nach CSS3.
Das ist ja das Merkwürdige.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.04.2017, 09:40 Uhr schrieb matthes

Um welche Seite geht es? Gerne auch per PN (nach PN-Versand wird ein Fehler angezeigt, es funktioniert trotzdem).


Make Seitenreport great again!

Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 27.04.2017, 10:19 Uhr schrieb Mochroi

Du hast Post


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.04.2017, 10:54 Uhr schrieb matthes

Das dürfte an den IE8-/IE7-CSS-Hacks liegen, die erzeugen genau zwei Fehler.
Der W3-Validator lädt die anscheinend nicht, Seitenreport überprüft sie aber. Zeilen 153 und 156 im Startseiten-Quelltext. Einmal beheben und erneut testen.

In der ie8.css fehlt ein Leerzeichen:
.nspArt img.nspImage {
width: auto!important;
max-width: auto!important;
}

In der ie7.css steht einmal "absolue" statt "absolute".

-moz und -webkit ist dort auch vorhanden.


Make Seitenreport great again!

Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 27.04.2017, 11:29 Uhr schrieb Mochroi

Ok, warum auch immer habe ich mir diese CSS-Files bis heute nicht angesehen ... man lernt zum Glück nie aus. habe die Sachen behoben; der validator zeigt jetzt keine Fehler mehr an. Bin mal gespannt was Seitenreport dazu sagt. Kann heute keine Analysen mehr machen. Gebe Dir morgen Bescheid. DANKE !!!!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 27.04.2017, 11:45 Uhr schrieb matthes

Keine Ursache.

Hab die Analyse mal ausgeführt, Seitenreport gibt noch immer zwei Fehler an, mal schauen, ob das evtl. ein Caching-Problem ist. Probiere es morgen noch einmal und melde dich.


Make Seitenreport great again!

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 28.04.2017, 05:09 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum, ich habe mir das mal durchgelesen und kann dazu nur sagen, gut das es den Matthes hier gibt!!!
Euch ein schönes Wochenende und einen sonnigen Feiertag!!!


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 28.04.2017, 07:37 Uhr schrieb Mochroi

Guten Morgen,
leider sind immer noch beide CSS Fehler da. Habe die IE CSS Dateien einmal alle entfernt. Nach dem ersten Durchlauf auch die template.css ... ohne Erfolg.
Die wenigen anderen Dateien die noch geladen werden zeigen keinen Fehler an. Langsam glaube ich, da liegt ein Auswertungsfehler von Seitenreport vor.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.04.2017, 07:48 Uhr schrieb matthes

Das finden wir schon noch heraus. Ich habe erst später Zeit, noch einmal nachzusehen, aber ich melde mich wieder.

Und danke, Axel.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.