MatthiasHuehr schrieb:
Wozu willst du das überhaupt wissen? Freu dich lieber daß die domain schon mal jemand registriert hat, denn das bringt dir eine Menge Punkte bei den Auswertungen.
Es interessiert mich deshalb, weil ich von Anfang an Probleme hatte, die Seite auf bestimmte Keywords zu optimieren.
Anfangs hatte ich die Seite in erster Linie auf \'noten\' und \'musikbücher\' optimiert und ein paar Backlinks gesammelt. Mit dem Keyword \'Musikbücher\' bin ich relativ schnell in die Google Top-10 aufgestiegen, während ich mit \'Noten\' lange Zeit überhaupt nicht zu finden war. Ähnlich erging es mir mit Keywords wie \'Songbooks\' oder \'Musiknoten\', wobei meine Vorgehensweise immer ähnlich zu der bei \'Musikbücher\' war. Insofern waren die extrem unterschiedlichen Platzierungen bei Google immer etwas unverständlich für mich. Die Seite wurde nun schon hundertfach verändert und das Sammeln von Backlinks habe ich irgendwann völlig vernachlässigt, weil ich mit anderen Domains www.notenlink.shop.de, www.lamusica-notenversand.notenlink.de u.ä. deutlich mehr Erfolg bei der Suchmaschinenopt. hatte.
Ich frage mich also, ob noch irgendetwas vom Vorbesitzer, so es ihn denn gab, bei Google zurückgeblieben ist(Penalties o.ä.), das eine bessere Platzierung bei bestimmten Keywords verhindert.
Vielleicht hab\' ich\'s auch einfach nur falsch angepackt. Jedenfalls habe ich bei Google eine Neubewertung beantragt. Mal schauen, ob das etwas ändert.
Danke für die Antworten - bloomers
www.lamusica-notenversand.notenlink.de
370.000 Musiknoten - Songbooks - Noten - Musikbücher
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren