webcreator
Avatar webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)

Gewichtung von Favicon

am 21.05.2009, 20:45 Uhr eröffnete webcreator folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2714 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hi,

beim "was wird analysiert" habe entdeckt, das beim Favicon wird 2x die Gewichtung zugeteilt.

Ich finde es schön und professionell wenn eine Site Favicon verwendet (mache es automatisch selber auch), aber eigentlich ist es nur eine "kosmetische" Sache.
Es hat aber keinen direkten Einfluss auf Technisches Verbesserung von Site selber, oder irre ich mich?

Deshalb denke ich es würde auch die Gewichtung reichen nur 1x bewerten.


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 22.05.2009, 11:47 Uhr schrieb

Favicons erscheinen an verschiedenen Stellen:

* im Verzeichnis Ihrer Favoriten des Webbrowsers.
* in Windows Startmenü.
* in der Adresszeile des Browsers.
* als Verknüpfungen auf dem Desktop.
* in der Taskleiste.
* in der Linkliste.
* in der Titelleiste des Browsers.

Somit ist die Existenz ein Qualitätsmerkmal für jede Seite und muss daher entsprechend bewertet werden.


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 19:50 Uhr schrieb webcreator

Naja, da hast du zwar vollkommen recht, aber ob ist es technisch resp. Benutzerfreundlich das doppelte Wert als ALT-Texte für Bilder, Title-Attribute in Links oder Individuelle Fehlerseiten, da bin ich nur am verzweifeln...
Ich mag es zwar auch, aber immerhin es ist eine rein Optische - ich nenne es "kosmetische" Sache.
Aber eben es ist meine Meinung/Ansicht.


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 22.05.2009, 20:02 Uhr schrieb

webcreator schrieb:

Naja, da hast du zwar vollkommen recht, aber ob ist es technisch resp. Benutzerfreundlich das doppelte Wert als ALT-Texte für Bilder, Title-Attribute in Links oder Individuelle Fehlerseiten, da bin ich nur am verzweifeln...
Ich mag es zwar auch, aber immerhin es ist eine rein Optische - ich nenne es "kosmetische" Sache.
Aber eben es ist meine Meinung/Ansicht.



Sei froh das man hier nicht anfängt auf Barrierefreiheit zu testen - da muss man richtig etwas berücksichtigen.

Da fällt mir gerade auf dein css Button funzt nicht und es ist ein CSS Fehler vorhanden.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 20:31 Uhr schrieb gerard

piratos schrieb:

Da fällt mir gerade auf dein css Button funzt nicht und es ist ein CSS Fehler vorhanden.


Der Validator "behauptet" da wäre ein Fehler:

"Ungültige Nummer : margin-left nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 20 "

Der ist aber nicht zu finden???

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 20:37 Uhr schrieb webcreator

@piratos

Heiliger Strohsack!
Danke! Habe Daten auf dem Server gesäubert und aus Versehen auch mehr gelöscht.

Die anderen Sachen bin mir bewusst und arbeite ich auch daran - 2 Hände, 2 Füsse, 10 Finger und 1 Pi...l ...
Aber das kennst du ja - eigene Site ist ja immer eine Baustelle...


Karibische Nächte - World-Tourismus

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.05.2009, 21:20 Uhr schrieb seitenreport

webcreator schrieb:

Aber das kennst du ja - eigene Site ist ja immer eine Baustelle...


Wie wahr :wink: Ich bin auch gerade dabei meine matthias-glaessner.de zu relaunchen, da nächsten Monat eine Pressemitteilung für Seitenreport herausgegeben wird. Wer vorab schon einen Blick drauf werfen möchte: mgtest.hcmg120163.hl-users.com (Baustelle).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 21:22 Uhr schrieb webcreator

CSS-Fehler und RSS-Button hab behoben - Danke Jungs! :wink:


Karibische Nächte - World-Tourismus

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 23.05.2009, 06:00 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

Wie wahr :wink: Ich bin auch gerade dabei meine matthias-glaessner.de zu relaunchen, da nächsten Monat eine Pressemitteilung für Seitenreport herausgegeben wird. Wer vorab schon einen Blick drauf werfen möchte: mgtest.hcmg120163.hl-users.com (Baustelle).



habe schon geguckt...
In Navigation Tipps & Tricks/Typo 3/ Unterordner - verschwindet die Hintegrund Farbe und kann man nicht lesen - aber das kriegst du schon hin...


Karibische Nächte - World-Tourismus

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.05.2009, 11:31 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Wer vorab schon einen Blick drauf werfen möchte: mgtest.hcmg120163.hl-users.com (Baustelle).


Insgesamt OK - obwohl die bisherige Seite auch nicht schlecht war.

Ich habe Probleme mit der Farbe der Ãœberschrften - zu wenig Kontrast (ist auf der bisherigen Seite besser). Diese Farbe ist insgesamt problematisch - auch an den anderen Stellen).

Außerdem würden einige Leute darüber meckern, das nun die Ãœberschriften alle mit

ausgezeichnet sind und nicht mit

(ist bisher

gewesen). Nach der reinen Lehre sollte

nur einmal auf jeder Seite vorkommen.

Gérard,
der seinen Mitarbeitern täglich einhämmert Dokumente klar zu gliedern und Formatvorlagen für die Auszeichnung zu verwenden


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 23.05.2009, 11:42 Uhr schrieb gerard

seitenreport schrieb:

Wer vorab schon einen Blick drauf werfen möchte: mgtest.hcmg120163.hl-users.com (Baustelle).


Nachtrag:

Da hat sich noch ein

eingeschlichen, wo keines hingehört und setzte evtl. über die Menüs einen (unsichtbaren) Link um diese zu überspringen - die, die die Seite vorlesen lassen danken es dir.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.