webcreator
Themenersteller
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
Gewichtung von Favicon (Seite 2)
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Gerard schrieb:
Außerdem würden einige Leute darüber meckern, das nun die Ãœberschriften alle mit
ausgezeichnet sind und nicht mit (ist bisher gewesen). Nach der reinen Lehre sollte nur einmal auf jeder Seite vorkommen.
Das ist wahr. Dieses verdrehte Ãœberschriften-Semantik gibt es im Seitenreport derzeit ebenfalls noch (weil noch keine Prio).
Wobei es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen dürfte, ob es ein h1 auf der Seite gibt und alles andere h2 ist, oder ob alles nur h1 ist. (im ersteren Fall gibt es nur eine Ebene mehr, welche die Keywords aus der h1-Ebene stärker gewichtet).
Aus der Semantik-Theorie heraus muss es nicht nur einen Einstiegspunkt (h1) geben, es kann auch mehrere geben (wenn auch dieses nur selten im Web praktiziert wird und ich es auch für sinnvoller halte, h1 nur einmal zu verwenden)
Wichtig wird die Gewichtungs-Semantik (h1,h2,h3) vor allem dann, wenn es weitere Unterpunkte der einzelnen Texte gibt (z.B. auf der Seite "was wird analysiert" <= dort müsste es z.B. nach h1,h2 aufgeteilt sein <= werde ich aber erst zusammen mit der SEO für Seitenreport machen, da es derzeit weder Nutzung noch Indizierung der Seiten beeinträchtigt).
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Gerard schrieb:
und setzte evtl. über die Menüs einen (unsichtbaren) Link um diese zu überspringen - die, die die Seite vorlesen lassen danken es dir.
du meinst einen Anker-Link, der auf den Bereich unter den Menüs führt?
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
seitenreport schrieb:
du meinst einen Anker-Link, der auf den Bereich unter den Menüs führt?
Ja
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
webcreator schrieb:
In Navigation Tipps & Tricks/Typo 3/ Unterordner - verschwindet die Hintegrund Farbe und kann man nicht lesen - aber das kriegst du schon hin...
Die Unter-Unter-Menüs dienen momentan nur meiner Ãœbersicht, da würde ja keiner mehr durchsteigen sonst :wink:
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Gerard schrieb:
Ich habe Probleme mit der Farbe der Ãœberschriften - zu wenig Kontrast (ist auf der bisherigen Seite besser). Diese Farbe ist insgesamt problematisch - auch an den anderen Stellen).
In der Tat. Wird allerdings etwas schwierig, diese passend zum Design kontrastreicher zu gestalten. Muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme...
gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
seitenreport schrieb:
In der Tat. Wird allerdings etwas schwierig, diese passend zum Design kontrastreicher zu gestalten. Muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme...
Wenn du die Farbe nicht ändern kannst/willst, versuche es mit \'bold\'. Im Firefox hab ich es gerade mal probiert. Im Firefox, bei Opera und mit Google Chrome wäre das ganz gut. Beim IE7 und im Safari ist es ohnehin etwas anders, da da die Rendermschinen immer eine etwas fettere Schrift liefern und damit der Kontrast etwas größer ausfällt.
Gérard
http://bretagne-virtuell.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren