jsfs
Avatar jsfs
Themenersteller
Croupier
Guru (172 Beiträge)

Kein CMS/System erkannt

am 10.05.2009, 21:31 Uhr eröffnete jsfs folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3034 mal gelesen    14 Antwort(en).

Kein CMS/System erkannt

kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie man das ändern kann? :bang:


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 21.05.2009, 20:14 Uhr schrieb webcreator

Hi,

handelt sich um www.texasholdemturniere.de ?


weil die Seite ist unerreichbar!
Wollte schnell nur den Quellcode anschauen.

Gruss Peter


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 21.05.2009, 22:52 Uhr schrieb

jsfs schrieb:

Kein CMS/System erkannt

kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie man das ändern kann? :bang:



Das bedeutet, dass du auf deiner Seite kein Content Management System verwendest.

CMS: de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System



Wie Du das ändern kannst? Es viele CMS, die man herunterladen kann, auf dem Webspace installieren und damit praktisch deine Homepage erstellen kannst (z.B. Joomla). Das braucht man aber nicht unbedingt. Damit ist es halt einfacher eine Seite zu verwalten, zu erweitern und man braucht keine Programmierkenntnisse.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 21.05.2009, 23:16 Uhr schrieb Raptor

Darf ich mal kurz was anmerken?

Ich find\'s ein bisschen fies, dass man nur 60% bekommt, wenn kein CMS verwendet wird.
Kann man das nicht anders bewerten?

Nur weil ich gerne selbst programmiere und daher kein CMS benutze, komme ich nicht auf die 100% bei der Technik. lol

Wo steckt da der Hintergedanke? Ich mein, die 100% für Joomla find\' ich jetzt auch nicht das Wahre...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.05.2009, 23:25 Uhr schrieb seitenreport

Dieses Thema wurde bereits behandelt:

www.seitenreport.de/forum/beitraege//generator_tag//1.html



Die Ursprungsgedanken waren
(1) dass High-End-CMS-Systeme, welche den Wert einer Webseite bei einem etwaigen Verkauf steigern, z.B. TYPO3, höher bewertet werden
(2) etwaige veraltete Programmversionen aufgespürt werden (z.B. von Joomla, Wordpress etc.) und ggf. zu einem Update aufgerufen wird (Sicherheit).

Hier gab es jedoch so viele Beschwerden, dass nun vorrübergehend jedes CMS mit 100% bewertet wird, bis ich die Analyse entsprechend verändert habe. lol


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 01:44 Uhr schrieb webcreator

... okey ? vorrübergehend... kann man akzeptieren...

Aber wie sieht es mit Magento aus?
Es liegt am Erfolgskurs und hier wird nur mit 60% bewertet. Find ich schade...


Karibische Nächte - World-Tourismus

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 22.05.2009, 02:49 Uhr schrieb jsfs

webcreator schrieb:

Hi,

handelt sich um www.texasholdemturniere.de ?


weil die Seite ist unerreichbar!
Wollte schnell nur den Quellcode anschauen.

Gruss Peter


Moin,

genau um diese Seite handelt es sich. Wieso war die Seite nicht zu erreichen?

Gruß


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 22.05.2009, 03:32 Uhr schrieb webcreator

jsfs schrieb:

genau um diese Seite handelt es sich. Wieso war die Seite nicht zu erreichen?



... das weiss ich ja nicht - sie war einfach nicht da ? Meldung als würde da nichts existieren...

Und nimm den lila Rand von Bilder weg ? das macht den ganzen Layout auseinander...

Mit welchen Programm / WYSIWYG Editor hast du die Site erstellt?


Karibische Nächte - World-Tourismus

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 22.05.2009, 10:51 Uhr schrieb jsfs

webcreator schrieb:

jsfs schrieb:

genau um diese Seite handelt es sich. Wieso war die Seite nicht zu erreichen?



... das weiss ich ja nicht - sie war einfach nicht da ? Meldung als würde da nichts existieren...

Und nimm den lila Rand von Bilder weg ? das macht den ganzen Layout auseinander...

Mit welchen Programm / WYSIWYG Editor hast du die Site erstellt?
Die Seite wurde mit GoLive CS2 erstellt.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de


gelöschter Benutzer
am 22.05.2009, 12:00 Uhr schrieb

Nach meiner Meinung gehört CMS oder nicht absolut nicht bewertet.

Ich habe das hier schon geschrieben.

Es gibt Einsätze bei denen ein CMS total verkehrt wäre und man mit anderen dynamischen Lösungen besser bedient ist.

Es gibt Beispiele genug wo das sehr erfolgreich ist (z.B. Google aber auch zig tausende von anderen Websites).

CMS - die es wie Sand am Meer gibt - unterscheiden sich erheblich.

Eine Menge gewerblicher CMS sind qualitativ erheblich besser als die meisten Opensource-Titel, die kennt man natürlich nicht und kann sie nicht beurteilen weil keiner tausende Euros ausgibt um diese zu bewerten.

Und selbst bei Opensource - was einem seine Eule ist ist dem anderen seine Nachtigal.

Es gibt so einige Opensourcetitel de von deren Freunden hoch gelobt wird, die ich aber z.B. aus diversen guten Gründen für abgrundtief schlecht halte (auch weil ich mal hinter die Kulissen schaue, was ein Anwender selten macht).

Es gibt auch unter den Top 5 der Opensourcetitel, die, wenn man sie programmtechnisch betrachtet einfach durchfallen.

Also - meine Meinung - weg mit der Beurteilung.

Das gleiche gilt für mich Apache oder nicht, auch das wäre ein reiner Informationsteil, aber kein deut besser als z.B. ein ausgewachsener professioneller MS Server (T-online lässt grüssen).

Zudem kann man Apache problemlos unter Windows laufen lassen, ja nicht nur das , nur für Windows werden fertige Installationen von Apache.org angeboten, für Linux und andere gibt es nur Quellen.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.05.2009, 12:16 Uhr schrieb gerard

piratos schrieb:

Nach meiner Meinung gehört CMS oder nicht absolut nicht bewertet. ...



Volle Zustimmung, zumal ohnehin nicht alle CMS erkannt werden - zumal die provessionellen der großen Seiten.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.