gelöschter Benutzer

Lösungsvorschläge im Analyseergebnis

am 20.06.2009, 14:50 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3254 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hallöchen,

Ich vermisse konkrete Hinweise, wie ich das Ergebnis verbessern kann. Wenn z.Bsp. steht, dass die indizierten Seiten oder Backlinks in Yahoo ungenügend sind, fehlt mir der Hinweis, WIE ich das denn ändern könnte. Oder wie komme ich zu einem ALEXA Ranking?

Es wäre schön, wenn da weiterführende Links wären. Ansonsten finde ich das Angebot super und die Seite ist sehr übersichtlich und klar strukturiert.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 20.06.2009, 15:28 Uhr schrieb Raptor

Yps schrieb:

[...] dass die indizierten Seiten oder Backlinks in Yahoo ungenügend sind, fehlt mir der Hinweis, WIE ich das denn ändern könnte.


Backlinks kannst du bei Yahoo erreichen, indem du einen Link in Forensignaturen setzt etc.
Die Anzahl der indizierten Seiten hängt von der Grösse deiner Website ab.

Yps schrieb:

Oder wie komme ich zu einem ALEXA Ranking?


Dazu brauchst du mehr Besucher (mit der Alexatoolbar).

Die wirklich sinnvollen Tipps sind schon vorhanden.
Im Grunde hast du nichts davon, dass dein Alexa-Rank hoch ist, oder dass du ein paar hunderttausend Backlinks bei Yahoo hast.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 22.06.2009, 15:12 Uhr schrieb

Wenn ich vom Alexa-Ranking oder den Yahoo Backlinks nichts habe, wieso werden sie dann hier bewertet? Euch steht doch auch der Sinn danach, hier am Besten abzuschneiden, also 100%, oder? Ich meine, anvisieren kann man das doch.


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 22.06.2009, 19:19 Uhr schrieb SGS

Hallo Yps,

der Wettbewerbsgedanke steht hier im Hintergrund. Der Seitenreport gibt eher Tipps, wie man seinen Auftritt noch etwas optimieren kann. Bei mir ist z.B. Alexa (insbesondere Österreich & Schweiz) unterinteressant, aber mich stören die geringen Prozentzahlen dort auch nicht. Dafür habe ich ein paar Ideen zur besseren Seitengestaltung mitgenommen.

Wenn Du und auch Deine Besucher mit der Eingangsseite zufrieden sind, dann kann Dir ja auch Content:Quelltext egal sein.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 23.06.2009, 11:02 Uhr schrieb gmmts

SGS schrieb:
Wenn Du und auch Deine Besucher mit der Eingangsseite zufrieden sind, dann kann Dir ja auch Content:Quelltext egal sein.



Das stimmt. Weil für manche Dinge hat man bspw. viel Code, damit es angezeigt wird und wenn man das dann mit Inhaltlichen Text nachfüllt, dann platzt die Seite irgendwann einmal vor lauter Infos. Wahrscheinlich steht dann irgendwann einmal nur noch Mist drinnen, weil man das unbedingt füllen möchte. Weil wenn ich bspw. einen Kalender auf die Seite baue, benötigt das viel Quelltext. Das kann man nur schwer mit Inhalt ausgleichen.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 26.06.2009, 12:42 Uhr schrieb webcreator

Raptor schrieb:

... Im Grunde hast du nichts davon, dass dein Alexa-Rank hoch ist, oder dass du ein paar hunderttausend Backlinks bei Yahoo hast...


Völlig Falsch! Es sei den du verzichtest auf Einnahmen aus deine HP...

Typischer Beispiel hier: www.mylinkstate.com/de/13-webmaster_kalkulator.html


Abhängig von Yahoo! Backlinks...

Yps schrieb:

... Ich vermisse konkrete Hinweise, wie ich das Ergebnis verbessern kann. Wenn z.Bsp. steht, dass die indizierten Seiten oder Backlinks in Yahoo ungenügend sind, fehlt mir der Hinweis, WIE ich das denn ändern könnte.
Es wäre schön, wenn da weiterführende Links wären...


Ja ich stimme dir zu, es wäre sicher sinnvoll und super praktisch hier auf diese Stelle paar Beispielen aufzuzählen.

Aber das müssen wir an Matthias weiterleiten...

Apropos: Zwar einfach eber wirklich schöne Seite hast du da... Ich liebe Hunde...
Etwas anderes: ehm... Das Copyright hast du dir bis Jahr 2020(!) kauft oder reserviert?!? :wink:


Karibische Nächte - World-Tourismus

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.06.2009, 12:53 Uhr schrieb seitenreport

webcreator schrieb:

Aber das müssen wir an Matthias weiterleiten...


Ja sowas in der Art steht bei mir auch schon in der Planung :wink:. Möchte zu jeder Analyse Grundlagen, Quellen und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verbesserung/Behebung anbieten. Mir schwebt da vor, die ausführlichen Anleitungen dann für Premium-Mitglieder sowie für Foren-Ranks ab Masterposter freizuschalten. Aber steckt noch viel Arbeit drin .


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.06.2009, 13:26 Uhr schrieb Raptor

seitenreport schrieb:

... Foren-Ranks ab Masterposter ...


Würde ich nicht machen, weil das nur zu Spam- und Einzeiler-Posts führt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 26.06.2009, 13:38 Uhr schrieb jsfs

Moin,

Spam und unwichtige Einzeiler Pots kann man löschen.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 26.06.2009, 13:43 Uhr schrieb gerard

jsfs schrieb:

Spam und unwichtige Einzeiler Pots kann man löschen.


Was sind wohl "Einzeiler Pots"? grübel ....

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 26.06.2009, 13:48 Uhr schrieb jsfs

Gerard schrieb:

jsfs schrieb:

Spam und unwichtige Einzeiler Pots kann man löschen.


Was sind wohl "Einzeiler Pots"? grübel ....

Gérard



Moin,

eigentlich genau das, was wir beide gerade gemacht haben. Weniger ist ja manchmal mehr, aber wir wissendoch doch was mit gewissen Einzeiler Pots gemeint ist. Oder?


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48337 Mitglieder registriert.