Hallo winelady, Hallo hansen
Seit 2 Tagen mache ich nichts anderes, als mir den Kopf (im Besonderen die Augen *brenn*) mit Suchmaschinen-Einträgen zuzudröhnen.
Hostanbieter und deren Preise vergleichen, das natürlich mit dem Hintergrund das WP laufen muss und bin nebenbei auch auf Joomla gestoßen, letzteres aber nur am Rande.
\'Zwischendurch\' habe ich einen Testaccount bei Alfahostung erstellt und losgelegt, mit diesem Ergebnis -
web67.alfa3044.alfahosting-server.de/wordpress/
Also zur Probe einen recht \'jungen\', bestehenden Blog importiert, ein Theme, das mir sehr gefällt von \'Hand\' per FileZilla hochgeladen ("Reddle" gibt es leider nicht als download), was auf Anhieb fast fehlerfrei funktionierte (nur unter dem Header ist das Seitenmenü nicht sichtbar, weiß nicht warum). Normal sieht das so aus:
visionenderzukunft.wordpress.com
Das ist aber bei dem Test nicht so wichtig.
Ich habe Plug-Ins installiert und damit rumgespielt, weil ja vieles fehlt, was in der WP-gehosteten Onlinevariante sonst standard ist (Share Icons, Favicons-Import etc.).
Soweit ich das jetzt abschätzen kann, funktioniert das \'selber\' hosten, auch für einen Newbie wirklich gut, was mich sehr freut, auch dank der Hilfe hier.
Zurück zu der Suchmaschinen-Orgie, mir kommen nach einigen User-Berichten zweifel bei Alfahosting und ich möchte mir gerade am Anfang unliebsame Erfahrungen ersparen. Bewertungsportale sind ja mit Vorsicht zu genießen, aber ich bin beim recherchieren auf das hier gestoßen:
www.celeros.de/webhosting_start.html
Im Vergleich dazu das Multipaket bei Alfahosting:
alfahosting.de/webhosting_uebersicht_2/webspace_preise_details.html
Bei meinem noch begrenzten Wissen über Hosting, mit Hinzunahme der Userbewertungen, sieht Celeros doch wie ein sehr gutes Angebot aus und ich habe mir wirklich viele angesehen, oder?
Danke für den Link @winelady und @hansen für den Link ohne Punkt.
OK, genug geschrieben und ab in die Falle, sonst brennen eure Augen später auch und das möchte ich nicht.
Gruß
Robert
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren