lillebor
Avatar lillebor
Themenersteller
selbständig
Guru (144 Beiträge)

Schafft GOOGLE den PageRank ab?

am 26.10.2009, 13:11 Uhr eröffnete lillebor folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3058 mal gelesen    14 Antwort(en).

Ich habe heute gelesen, dass google den pr abschaffen wird.
Zitat ecombase:
Einige haben es bereits mitbekommen, das übliche Pagerank Update lässt bereits mehrere Wochen auf sich warten. Das hat auch seinen Grund?gewöhnt Euch bereits an ein Leben ohne grünen Balken im Browser-Header. Google hat bereits angefangen sein einstiges Aushängeschild zu demontieren. Erstens: Wie bereits erwähnt der Wert schon lange nicht
mehr aktualisiert. Zweitens: Zum anderen wird er auch in den Webmaster Tools nicht mehr ausgewiesen. Der richtige Aufschrei wird also erst in den nächsten Wochen erfolgen wenn Pagerank-Junkies merken das ihr liebstes Spielzeug totgelegt wird. Eine ganze ?Pagerank-Link-Verkäufer? Generation wird dahingerafft werden und SEO ist wieder was für Profi?s

Das "Pagerank" Patent wurde 1996 angemeldet. Die Stanford University sicherte den Google Gründern Page und Brin die kostenlose Nutzung über 15 Jahre zu. 2011 läuft dieser Vertrag nun ab... das Patent könnte dann meistbietend verkauft werden. Eine Situation die Google scheinbar schlaflose Nächte bereitet hat diese Funktion evtl. später bei einem Mitbewerber zu sehen.

Bleibt also die Frage ob bis zum Tag x 2011 gewartet wird oder selber die Initiative ergriffen wird. Ich kann mir vorstellen das es einigen hier schwer fällt sich an den Gedanken zu gewöhnen..aber das Ding wird verschwinden.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es kaum noch pr änderungen in den letzten 3 monaten gab. Wird Seitenreport auf die wahrscheinlich Abschaffung des pagerank reagieren?


Gruss Lili

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 26.10.2009, 13:26 Uhr schrieb gerard

lillebor schrieb:

Ich habe heute gelesen, dass google den pr abschaffen wird.


Kann sein, oder auch nicht. Bisher fällt mir nur auf, dass Artikel dieser Art immer dann Konjunktur haben, wenn über eine lämgere Zeit kein PR-Update erfolgt ist.

Also abwarten und in aller Ruhe einen weiteren Tee trinken ... oder auch Kaffee ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.10.2009, 13:57 Uhr schrieb Raptor

Hat dieser Artikel Quellen von Google?
Wenn ich das lese, klingt\'s zwar sehr realistisch, aber es könnte genauso ein Märchen sein.
Es gibt ja so viele Märchen, Sagen, Gerüchte, usw. über den PageRank...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.10.2009, 15:36 Uhr schrieb hansen

Diese Diskussion gibt es in anderen Foren schon seit ein paar Tagen.

Ohne Quellen von Google.

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen.

hansen


Nepal Rundreisen

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 26.10.2009, 15:55 Uhr schrieb adi

der PR ist zwar ganz nett aber richtig wichtig erscheint er mir nur für PR Veräufer Backlinksverkäufer und Prüfseiten
Die position bei google ist nicht abhängig vom PR sondern von einer sauber programmierten seite mit einem vernünftigen content
wers nicht glaubt kann sich gerne meine seiten anschauen
die haben mitunter einen PR von eins und belegen trotzdem vordere wenn nicht sogar spitzenplätze in densuchergebnissen
dinge wie PR alexa ranking und ähnliches wird offensichtlich ein viel zu grosses gewicht beigemessen


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.10.2009, 16:35 Uhr schrieb seitenreport

adi schrieb:

wers nicht glaubt kann sich gerne meine seiten anschauen


Der PR und die Alexa Werte müssen natürlich mit Vorsicht genossen werden.

Das hier (gerade originalgetreu aus dem Quellcode deiner Webseite herauskopiert) allerdings auch (hintere Passagen):


<noscript>

Dieser Service ist momentan nicht online Einfrierarbeiten Hottapping leckabdichtung Rohrfrosten Rohrfrostung

</noscript>
<noscript>
Dieser Service ist momentan nicht online Einfrierarbeiten, rohrfrosten, hottapping, Hot-Tapping, Einfrierarbeit, Rohrvereisung, Rohrfrostung, Rohrgefrierung, Rohreinfrierung, Rohre, frosten, vereisen, Rohrleitung, einfrieren
</noscript>
<noscript>
Dieser Service ist momentan nicht online Einfrierarbeiten Hottapping leckabdichtung Rohrfrosten Rohrfrostung
</noscript>

So etwas kann leicht - und mit Recht - zu Abstrafungen in den Suchmaschinen führen => würde ich schnellstmöglich abändern bzw. komplett entfernen.

Google PR: Ich glaube auch nicht, dass er in diesem (oder im nächsten) Jahr abgeschafft werden wird.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.10.2009, 17:33 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:


Google PR: Ich glaube auch nicht, dass er in diesem (oder im nächsten) Jahr abgeschafft werden wird.


Wobei sich Google in dieser Richtung langsam was einfallen lassen kann(oder auch schon eingefallen ist).
Denn die Qualität der Suchergebnisse verschlechtert sich in meinen Augen doch sehr.
Ein klein wenig haben die ja schon an der Schraube gedreht, da, wie adi schon geschrieben hat, doch viele Seiten mit geringem PR vor Seiten mit hohem PR stehen.
Denke mal, dass es in den nächsten Jahren, wie schon in einem anderen Forumsbereich diskutiert, die Bewertung Richtung Trustrank + PR gehen wird.

hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 26.10.2009, 18:37 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

Denke mal, dass es in den nächsten Jahren, wie schon in einem anderen Forumsbereich diskutiert, die Bewertung Richtung Trustrank + PR gehen wird.


... und das wahrscheinlich auch nicht (mehr) öffentlich.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.10.2009, 19:58 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

lillebor schrieb:

Ich habe heute gelesen, dass google den pr abschaffen wird.


Kann sein, oder auch nicht. Bisher fällt mir nur auf, dass Artikel dieser Art immer dann Konjunktur haben, wenn über eine lämgere Zeit kein PR-Update erfolgt ist.

Also abwarten und in aller Ruhe einen weiteren Tee trinken ... oder auch Kaffee ...

Gérard


Dann wären wir wieder beim Bier. Ich stimme Dir zu, wir sollten warten....


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.10.2009, 21:02 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

hansen schrieb:

Denke mal, dass es in den nächsten Jahren, wie schon in einem anderen Forumsbereich diskutiert, die Bewertung Richtung Trustrank + PR gehen wird.


... und das wahrscheinlich auch nicht (mehr) öffentlich.



Dass Google weiter entwickelt kann man hier schon mal antesten:

Caffeine - Google - www2.sandbox.google.com


Hat aber nichts mir der gefürchteten Sandbox zu tun.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.10.2009, 21:08 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

seitenreport schrieb:

hansen schrieb:

Denke mal, dass es in den nächsten Jahren, wie schon in einem anderen Forumsbereich diskutiert, die Bewertung Richtung Trustrank + PR gehen wird.


... und das wahrscheinlich auch nicht (mehr) öffentlich.



Dass Google weiter entwickelt kann man hier schon mal antesten:

Caffeine - Google - www2.sandbox.google.com


Hat aber nichts mir der gefürchteten Sandbox zu tun.

hansen


Stimmt, doch lass uns warten, was mit dem PR geschehen wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.