lillebor
Avatar lillebor
Themenersteller
selbständig
Guru (144 Beiträge)

Schafft GOOGLE den PageRank ab? (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 27.10.2009, 21:21 Uhr schrieb

Hallo @ all,
da es immer noch kein aktuelles PR-Update gegeben hat und auch auf den Blogs darüber diskutiert wird, frage ich mich auch, was bei Google derzeit los ist.

Jemand hat mal erwähnt, dass Google derzeit mit der wahrscheinlich kommenden Twitter-Suche und der Tweet-Indexierung einfach überfordert sei. Wie dem auch sei, bin ich nicht dafür, dass man den PR als Solches abschafft


phantasmo
Avatar phantasmo
Redakteur
Neuling (5 Beiträge)
am 27.10.2009, 21:29 Uhr schrieb phantasmo

Bisher gibt es zuviele Spekulationen ohne konkrete Quelle. Ich würde hier einfach abwarten. Es ist zwar seit 2006 nicht mehr so eine lange Zeitspanne zwischen den PR-Updates gewesen, aber solange Google nichts offizielles darüber vermeldet, mache ich mir keine Sorgen.
Außerdem sollte man bdenken, dass der Google PR nicht das nonplusultra ist und bei vielen SEO´s schon lange nicht mehr die Beachtung findet, wie es vor Jahren noch der Fall gewesen war.


Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 28.10.2009, 09:29 Uhr schrieb Dietel

phantasmo schrieb:

Bisher gibt es zuviele Spekulationen ohne konkrete Quelle. Ich würde hier einfach abwarten. Es ist zwar seit 2006 nicht mehr so eine lange Zeitspanne zwischen den PR-Updates gewesen, aber solange Google nichts offizielles darüber vermeldet, mache ich mir keine Sorgen.



Das PR-Update vom 26.10.2007 fand nach 179 Tagen statt, bis heute sind dagegen gerade mal 126 Tage vorbei, trotzdem relativ lange im Vergleich zu den sonst üblichen 60-90 Tagen.
Aber wenn`s denn eh kaum jemanden mehr interessiert.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 28.10.2009, 10:01 Uhr schrieb Burkimi

Ich denke mal, dass dies wirklich etwas mit dem "caffein" zu tun hat, denn im Moment springen die SERPS (zumindest bei einigen Keywords) total wild durcheinander. Da tauchen Seiten auf den vorderen Plätzen auf, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben. Sobald die dann das Problem gelöst haben, wird es mit Sicherheit auch wieder ein PR-Update geben ...


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.