driv0r
Avatar driv0r
Themenersteller
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)

Sehr viele CSS Fehler und nur 0,2 % content? (Seite 2)


driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 21.09.2012, 22:04 Uhr schrieb driv0r

Ultima schrieb:

Danke für das Lob.

Also in 10 Minuten ist das nicht zu schaffen, da hat man erstmal nen komplettes Backup.
...


Man kann ja auch eine kleine Vorher - Nachher Analyse erstellen


Schöne Grüße
Thomas



hallo thomas. ob zwei, drei oder vier stunden arbeit ist mir ziemlich einerlei. gerne kann ich ein backup der dateien und der datenbank vorher selber runterladen, abe lieber ist es mir du machst das und rechnest dafür zwei stunden und nicht nur zehn minuten ab.

gerne kannst du mir auch eine vorher- nachheranalyse in rechnung stellen, wenn du was davon hast. ich will ehrlich gesagt nur dich auf die probleme, die für mich offensichtlich sind ansetzen und bin auch gerne bereit dafür dich ensprechend meinen möglichkeiten zu entlohnen. wenn meine möglichkeiten sich nicht mit meinen bedürfnissen decken, bin ich der letzte der ein problem damit hat, aber da du von ca. zwei stunden arbeit sprichst denke ich nicht, dass wir da nicht zusammenkommen können.


Alternative Energiesysteme Radlmair

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.09.2012, 00:17 Uhr schrieb joerg

Hallo

Zwei Stunden finde ich ist schon eine Ansage. Da bin ich echt gespannt darauf was innerhalb von 2 Stunden umgesetzt wird. Vor allen Dingen auch wie.

HTML5 als Doctype hätte den Vorteil das das verwendete data Attribut sofort valide wird.

Ich habe keinen Zweifel daran das Thomas erst mal alle Punkte die schnell was bewirken umsetzen kann in dieser Zeitspanne. Dann kommen aber die Feinheiten und die dauern dann meiner Ansicht nach doch etwas länger.

@Thomas was hattest du denn in diesen 2 Stunden überhaupt eingeplant?
Soweit ich das herrauslesen konnte war meines Erachtens ein Optimum in der technischen Umsetzung vorgesehen. Gelingt bei einem CMS sowieso nicht 100% man kommt nahe ran aber alles abdecken kann man nicht wenn ich alleine an die Semantik denke.

Ganz ehrlich alleine eine Umsetzung einer minimalen HTML Struktur also Attribut Abbau wo immer es machbar ist würde ich bestimmt auf mindestens 2 Stunden rechnen da man sich vergewissern muss wo class oder id Attribute in Javascript oder CSS angesprochen werden.

Die Seite erreicht jetzt in der Analyse knappe 49%. Ich vermute mal 60% wären machbar.
Welche Zeitspanne vermutest du denn um diesen Wert zu erreichen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.09.2012, 00:18 Uhr schrieb hansen

Hallo Thomas,

Ultima schrieb:
Also in 10 Minuten ist das nicht zu schaffen, da hat man erst mal nen komplettes Backup.


damit war ja auch nur dieser Bereich gemeint:

Ultima schrieb:
Der Code ist vollgestopft mit Leerzeichen und unnötigen HTML Tags. Die CSS und Javascript Daten sind auch nicht ausgelagert.


Das hättest Du sicher in der Zeit geschafft. Mittlerweile geht es ja um wesentlich mehr.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 27.09.2012, 21:37 Uhr schrieb driv0r

Ein kurzer Zwischenbericht für die, die es interessiert.

Thomas hat eine Testumgebung für die Seite aufgesetzt und dort schon einige der ärgsten Probleme ausgeräumt. Ich selber bin fleissig dabei ein paar Links aufzubauen und inhaltliche onpage Optimierung zu betreiben.

Das ganze zeigt auch schon (mich wundert echt, dass das so schnell geht) erste Früchte bei der google Suche. Bin echt gespannt was da noch geht wenn ich mit meinem Teil "fertig" bin und dann noch die Änderungen von Thomas auf die Liveseite übernehme.

Ihr habt ihn echt nicht zu sehr gelobt. Wahnsinn was er bis jetzt alleine schon von dem "Codemüll" des Templateanbieters ausgemistet hat. Das was er in einer Stunde macht, hätte ich selbst in Wochen intensiven Einlesens und Trial & Error Reparaturversuche nicht so hingekriegt.


LG
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 27.09.2012, 22:59 Uhr schrieb ptra

Also ich…
…habe die Diskussion hier verfolgt und frage mich, wie man solche Templates zum Kauf anbieten kann. Geht´s noch!?
Gruß. Petra
P.S.: Viel Erfolg weiterhin beim Ausmerzen der Fehler. Ihr wart ja anscheinend schon sehr erfolgreich.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 28.09.2012, 01:08 Uhr schrieb driv0r

Hallo Ptra,

erstmal vielen Dank für deine Wünsche.

Ich habe mich zu Anfang des Threads auch erstmal tierisch geärgert wie ich nur auf jsn reinfallen konnte. Muss aber nachdem ich mich inzwischen ausführlicher mit dem Thema beschäftig habe sagen, dass es zwar wirklich ärgerlich ist was die abgeliefert haben (vor allem wen man bedenkt wie schnell Thomas das ganze auf ein ganz anderes Level heben konnte), aber (ja jetzt kommt das aber ) ich konnte dort für relativ wenig Geld, ein template kaufen, dass mich (alle denen ich es gezeigt habe und somit hoffentlich auch potentielle Kunden) rein visuell wirklich anspricht und ich bei dem ich mit einem cms arbeiten kann, dass es auch mir als Laien (zugegebenermasen mit profesioneller Unterstützung) ermöglicht "gute Arbeit" abliefern zu können.

Ich glaube, dass ich mit diesem template somit zumindest schon mal die Grundvoraussetzung erworben habe um mit Inhalt zu überzeugen und es leider nunmal noch einiges an Nacharbeit erfordert um auch technisch zu überzeugen.

Von daher sehe ich, dass inzwischen etwas entspannter als beim Erstellen des Threads.

Lieben Gruss
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.