Burgfred
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Sitemap und Individuelle Fehlerseite werden als fehlend angezeigt (Seite 2)


familiemestmacher
Avatar familiemestmacher
Detektiv
Beginner (15 Beiträge)
am 22.11.2012, 16:45 Uhr schrieb familiemestmacher

Hab da mal eine Frage,
welchen Sinn und Zweck macht es, die Sitemap.xml nochmal in der robots.txt anzugeben? reicht es nicht aus, wenn man die Sitemap.xml z.B. bei Google (Webmaster-Tools) anmeldet, sowie dachte ich sobald man eine Sitemap erstellt hat und hochgeladen wird auch diese durch die Spider später gecrawlt oder sehe ich dies verkehrt ?


@ wollbine, mit welchen Programm werd die Webseite erstellt ?


Ob alles richtig ist was geschrieben wird,... dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Wollbine
Avatar Wollbine
Selbständig
Neuling (8 Beiträge)
am 22.11.2012, 17:02 Uhr schrieb Wollbine

Das ist schon richtig was du sagst.
Ich wollte nur das meine Sitemap1.xml auch das Analyseprogramm erkennt.
Leider ist das nicht der Fall, obwohl es da ist.
Ich arbeite mit Gambio.


Strick-und Häkelmoden aus eigener Herststellung.

http://www.wollkopp.com

familiemestmacher
Avatar familiemestmacher
Detektiv
Beginner (15 Beiträge)
am 22.11.2012, 17:19 Uhr schrieb familiemestmacher

moin Wollbine,

dieses Programm kenne ich nicht (nagut habe auch keinen Shop), aber kann man den Generator nicht ausschalten und selber eine Sitemap per Hand erstellen bei deinen Gambio?


Ob alles richtig ist was geschrieben wird,... dafür übernehme ich keine Verantwortung.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.11.2012, 17:21 Uhr schrieb hansen

familiemestmacher schrieb:

Hab da mal eine Frage,
welchen Sinn und Zweck macht es, die Sitemap.xml nochmal in der robots.txt anzugeben? reicht es nicht aus, wenn man die Sitemap.xml z.B. bei Google (Webmaster-Tools) anmeldet, sowie dachte ich sobald man eine Sitemap erstellt hat und hochgeladen wird auch diese durch die Spider später gecrawlt oder sehe ich dies verkehrt ?


Hallo familiemestmacher,

das macht bei Seiten einen Sinn, bei denen ständig neue Seiten und/oder Änderungen dazukommen, wie z.B. bei einem Shop, oder einem Forum. Der Crawler kommt in den Webmastertools nicht immer regelmäßig vorbei, so dass die Indizierung mit der robots.txt eventuell schneller geht. Zudem gibt es ja auch noch andere Suchmaschinen, die damit auf die sitemap.xml hingewiesen werden.
Meine Seite würde diese Angabe z.B. in der robots.txt nicht benötigen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

familiemestmacher
Avatar familiemestmacher
Detektiv
Beginner (15 Beiträge)
am 22.11.2012, 17:50 Uhr schrieb familiemestmacher

Hallo Hansen,

Da sag ich doch mal herzlichen Dank für die leichte und verständliche Erklärung.

grüße aus Hamburg

familie mestmacher


Ob alles richtig ist was geschrieben wird,... dafür übernehme ich keine Verantwortung.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.11.2012, 18:03 Uhr schrieb joerg

hansen schrieb:

Meine Seite würde diese Angabe z.B. in der robots.txt nicht benötigen.



Hallo Hannelore

Da irrst du dich würde ich behaupten ausser dir reicht die Anmeldung bei den Suchmaschinen.

www.sitemaps.org/protocol.html



de.wikipedia.org/wiki/Sitemaps-Protokoll



Nur weil die Seitenreport Analyse eine Adresse überprüft die kein Standard ist bedeutet das nicht das damit dann die beste Praxis angewendet wird.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.11.2012, 18:19 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Da irrst du dich würde ich behaupten ausser dir reicht die Anmeldung bei den Suchmaschinen.


Hallo Jörg,

lies einfach meinen Beitrag genau durch.
Ich habe den Eintrag in der robots.txt gerade mal etwa ein halbes Jahr drin und bis dato keinerlei Vorteile, aber auch keine Nachteile, bei meiner Seite feststellen können.
Einreichen bei den Suchmaschinen würde bei mir vollkommen ausreichen, da bei mir nur alle paar Wochen eine Änderung ist.
Deine Behauptung - auf meine Seite bezogen, kann ich auch durch Deine Links nicht nachvollziehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.