sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

Spagetti Codes

am 09.07.2011, 17:28 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    4816 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo an Alle,

nachdem ich mit Erfolg 5 html Fehler aus unserer Internetseite entfernt habe, ärgere ich mich mal wieder über 11 Spagetti Codes.
Ich finde diese trozt intensiver Suche nicht. Vielleicht sehe ich aber auch vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
Wäre jemand von Euch so lieb und würde sich mal unseren Quelltext ansehen. Vielleicht fällt Euch ja etwas auf.
Jetzt schon vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Jutta

www.sonikks.de


j.von sonikks

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.07.2011, 17:34 Uhr schrieb hansen

Hallo Sonics

alles was so aussieht:




Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 09.07.2011, 18:37 Uhr schrieb demon-x

Moin,
wie hansen es erwähnte sind alle Elemente die du mit style="" versehen hast Spagetti Codes.
Soweit ich mich entsinnen kann zählten , und co auch einmal dazu. Doch diese
habe ich in deinem Quelltext nicht gefunden.

h4,p, u.s.w kannst du auch direkt in der CSS Datei definieren, wenn du für einzelne andere Definitionen benötigst kannst du diese als id oder class angeben.
Es ist lediglich wichtig dass du eine entsprechende CSS Definition in deiner CSS Datei hast.

MfG



sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 09.07.2011, 19:08 Uhr schrieb sonikks

Danke Euch Beiden. Es ist immerhin ein Vortschritt, wenn man weiss wie es nicht ausehenen darf.

Richtig gut wäre es, wenn einer von Euch wüsste, wie es richtig aussehen müsste, damit ich diese dämlichen Spagettis wieder herausbekomme.

Jetzt hatte ich lange Ruhe.

Durch Umbau der Internetseite habe ich mir die Nudeln wieder eingefangen.

Schönes Wochende noch.

lg

Jutta


j.von sonikks

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 09.07.2011, 20:04 Uhr schrieb demon-x

Moin,
ich erkläre es dir mal an einem Beispiel aus deinem Qeulltext.
In einer Zeile steht z.B:

Digitale Ultraschallgeräte



Daraus ließe sich folgendes machen: (als "class")

h4.du {text-align:center;font-size:20px;}

Dies käme in deine CSS Datei, wie du sicher siehst sind die "Angaben" aus deinem derzeitigem Code darin zusammengefasst.

Nun musst du nur noch die Angabe in deinem Text ändern, da ich dieses Beispiel als "class" mache sehe dass ganze dann so aus:

Digitale Ultraschallgeräte



So könnte man mit deinen anderen Spagetti Codes auch verfahren.

MfG Demon



sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 10.07.2011, 09:12 Uhr schrieb sonikks

Vielen Dank für die Info.

Ich werde nachher mal versuchen, Deine Tips umzusetzen.

Mal schaun, wie es dann aussieht

jg und schönen Sonntag

Jutta


j.von sonikks

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2011, 09:26 Uhr schrieb hansen

sonikks schrieb:

Vielen Dank für die Info.
Ich werde nachher mal versuchen, Deine Tips umzusetzen.


Hallo Jutta,

das hast Du schon öfters gesagt:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/onpage_optimierung/17_spaghetti_codes_8_errors_22_css_fehler.html



www.seitenreport.de/forum/beitraege/analyse_ergebnisse/6_spaghetti_codes.html



Langsam solltest Du es eigentlich können.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 11.07.2011, 19:01 Uhr schrieb sonikks

Ja, sollte ich eigentlich können.

Kann ich aber trotzdem nicht ohne Hilfestellung, da ich längere Zeit nichts an der Internetseite machen kann - ist nämlich eigentlich nicht mein Job.

Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn sich eine mitleidige Seele findet, die mir einen Tip gibt, zumal ich derzeit ohne Webmaster etwas auf dem Schlauch stehe.

Dafür kenne ich mich bestens in DATEV aus und bin gerne bereit, auf diesem Weg dem ein oder anderen Tipps zu geben, wie er was verbuchen muss.

Euch allen einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank.

Jutta


j.von sonikks

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.07.2011, 10:05 Uhr schrieb der_booker

sonikks schrieb:

Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn sich eine mitleidige Seele findet, die mir einen Tip gibt, zumal ich derzeit ohne Webmaster etwas auf dem Schlauch stehe.



Derzeit? Ist das eine Aufforderung, uns in Schale zu werfen und uns bei Dir/Euch zu präsentieren? Wie ich sehe, seid Ihr gar nicht so weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich mal und spricht auch über das Thema CRM.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 12.07.2011, 12:14 Uhr schrieb sonikks

Wir hatten einen wirklich guten und netten Webmaster, der mir auch viel geholfen hat. Er existiert auch noch, hat aber tierisch viel durch seine Dozententätigkeit zu tun, ist öfters nicht da und wir sind wahrscheinlich auch nicht unbedingt der so gross gewinnbringende Kunde - zumal dieser Webmaster ein absoluter Spezialist in dem von uns benutzen System Cantao ist.

Wenn Du Ahnung von dem Programm Cantao hast, nur zu. Unsere Telefonnummer steht auf der Internetseite.
Wir können uns dann mal beschnuppern, ob wir miteinander können oder nicht.

Einen Webmaster benötigen wir unbedingt, da selbst in den Fachbüchern von Contao sehr vieles für mich chinesich ist - so wie für Euch wahrscheinlich das Buchhaltungsprogramm DATEV - um beim Beispiel zu bleiben.

Es kommt nun mal nicht jeder als Programmierer oder Webmaster auf die Welt.

Die sollte auch unser liebes Mitglied Hansen bedenken - ohne ihm in irgenweiser böse zu sein. Ich bin ihm halt auf die Nerven gegangen - was solls.
Mein Mann ist ein reiner Techniker und hält Internetseite und Suchmaschinenoptimierung auch nur für ein notwendiges Ãœbel, mit dem man sich nach Möglichkeit so wenig wie möglich beschäftigt.

Jutta

www.sonikks.de



PS In Schale muss sich bei uns keiner werfen, wir sind alle Jeanstypen und gedenken dies auch zu bleiben.


j.von sonikks

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.07.2011, 13:18 Uhr schrieb hansen

sonikks schrieb:

Die sollte auch unser liebes Mitglied Hansen bedenken - ohne ihm in irgenweiser böse zu sein. Ich bin ihm halt auf die Nerven gegangen - was solls.


Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du zum 3. mal das Gleiche gefragt hast.
Du hast in allen 3 Fällen detaillierte Hilfe bekommen, auch von mir.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.