sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

Spagetti Codes (Seite 2)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 12.07.2011, 14:29 Uhr schrieb winelady

hansen schrieb:

[Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du zum 3. mal das Gleiche gefragt hast.
Du hast in allen 3 Fällen detaillierte Hilfe bekommen, auch von mir.



An dieser Stelle möchte ich einmal ein dickes Dankeschön für die geduldige Hilfe im Forum loswerden. Ich finde es sehr bemerkenswert, daß im SR-Forum ein so sachlicher und höflicher Ton herrscht. :klatschen:

Es ist durchaus nicht selbstverständlich, daß Fragen auch zum dritten Mal beantwortet werden – in manchen Foren wird man dafür verbal regelrecht "abgewatscht" und erhält als Antwort allenfalls die Frage, ob man schon einmal was von der Suchfunktion gehört hätte :hammer2:.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 12.07.2011, 15:39 Uhr schrieb demon-x

winelady schrieb:

hansen schrieb:

[Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du zum 3. mal das Gleiche gefragt hast.
Du hast in allen 3 Fällen detaillierte Hilfe bekommen, auch von mir.



An dieser Stelle möchte ich einmal ein dickes Dankeschön für die geduldige Hilfe im Forum loswerden. Ich finde es sehr bemerkenswert, daß im SR-Forum ein so sachlicher und höflicher Ton herrscht. :klatschen:

Es ist durchaus nicht selbstverständlich, daß Fragen auch zum dritten Mal beantwortet werden – in manchen Foren wird man dafür verbal regelrecht "abgewatscht" und erhält als Antwort allenfalls die Frage, ob man schon einmal was von der Suchfunktion gehört hätte :hammer2:.

Gruß
winelady



Moin,
man kann es ja fast mit Fahrrad fahren vergleichen.
Einer schafft es im ersten Anlauf, ein anderer fällt 3x um.
Dass darf man nicht ganz so eng sehen.

Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, ein passendes Zitat zum Thema "Suchfunktion":


Forensuche
Nein, sowas gibt es nicht. Erstelle lieber für jeden Schwachsinn einen Thread
und vergiss die Forensuche, die taugt eh nichts!
Warum solltest du suchen, wenn es auch andere für dich machen könnten?
Sag einfach du hättest sie benutzt, was aber natürlich nicht stimmt.
Wenn dann jemand in deinen Thread schreibt, dass du die Forensuche benutzen sollst, so ignoriere diesen Post.

Wer die Forensuche benutzt, der taugt sich als unnutzer Spamer, der diesen Titel nicht verdient - Klartext: Forensuche out! Höchste Priorität.



Bitte nicht ernst nehmen!

So nun mal zurück zum eigentlichen Thema.
Dass mit eurem Webmaster ist halt eine Situation für sich.
Da kann keiner etwas gegen machen.

Nun steht ihr aber vor der Wahl:
selber lernen oder Hilfe suchen.

In erster Linie sollte man hier den zeitlichen Aspekt in betracht ziehen und
ich denke das Ergebnis können wir uns denken.
Ihr müsst in eurem Betrieb alles am laufen halten und da fehlt dann die Zeit sich um die Website zu kümmern.

Website und SEO, sind meiner Ansicht nach für jeden Betrieb ein unverzichtbarer
Bestandteil. In eurem Fall werdet ihr sicher auch viele überregionale Kunden haben. Dass könnte man jetzt noch bis ins aller kleinste fortsetzen.

Nun beende ich meinen Post und erwähne noch dass ihr bei Heiko in guten Händen wärt.

MfG Demon



sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 12.07.2011, 16:06 Uhr schrieb sonikks

Hallo Demon,

danke für die verständnisvolle Antwort. Ich weiss wirklich oft nicht, wo mir der Kopf steht. Buchhaltung, allgemeine Verwaltungsarbeit, Telefon und Internet.
Diese dämlichen Spagetti Codes gehen mir auf den Geist, Einen habe ich mit Deiner Hilfe korrigiert, die anderen sind noch drinn.
Für mich ist der Quelltext echt chinesisch und ich kann mir auch nicht vorstellen, in dieser Hinsicht einen Kurs zu besuchen o.ä. Ausserdem hätte ich dafür überhaupt keine Zeit.
Natürlich brauchen wir einen Webmastern nach Möglichkeiten jemanden, der die notwendige Geduld hat, auch meine dämlichen Fragen zu beantworten.
Fakt ist, dass unsere Internetseite mit Contao erstellt wurde, früher Typo Light. Da kann man, wenn alles glatt geht, auch als Anwender gut mit arbeiten. Nur darf es nicht speziell werden. Auch die Fachbücher über Cantao sind für Laien in manchen Dingen so geschrieben, dass man sie ohne das entsprechende Hintergrundwissen nicht handeln kann.
Also liebe Webmaster, schickt mir eine PIN, am besten jemand, der sich auch mit Cantao auskennt.

In diesem Sinne, für alle die bald Feierabend haben, einen schönen Abend.

lg

Jutta


j.von sonikks

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.07.2011, 17:49 Uhr schrieb hansen

sonikks schrieb:

Diese dämlichen Spagetti Codes gehen mir auf den Geist, Einen habe ich mit Deiner Hilfe korrigiert, die anderen sind noch drinn.


Hallo Jutta,

mal generell - Spaghetti Codes haben keinen negativen Einfluss auf Deine Seite.
Sie sind nicht falsch, sondern nur überflüssig.
Dafür muss man kein Geld für einen Webmaster ausgeben.
Aber ok, Du willst die weg haben, warum auch immer.

=


[CSS]
.p2{text-align:center}
[/CSS]

=


[CSS]
fo{font-size:20px}
[/CSS]

Mich würde an Deiner Stelle so etwas mehr stören:




Diesen Code kannst Du Dir von den Betreibern auch als HTML-Seite ausgeben lassen.
Die in das Hauptverzeichnis laden und Du hast im Header schon mal wesentlich weniger Code.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 12.07.2011, 18:06 Uhr schrieb sonikks

Hallo Habsen,

danke für Deine Hinweise.

Mit einem Posting von Dir hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Um sehr freue ich mich darüber.

Ich will den Webdesigner nicht wechseln, der Gute hat mit seiner Dozententätigkeit und seinem geplanten Ortwechsel nur zuviel um die Ohren.

Deshalb benötigen wir unbedingt einen anderen Webdesigner. Bei uns ist niemand, der sich in der Materie auskennt und auf unserer Internetseite müssen ab Ende August neue Produkte eingestellt werden, die Schwerpunkte der Produkte verschoben und zum guten Schluss, die ganzen Unzulänglichkeiten entfernt werden.

Dies ist der Grund. Auf unseren bisherigen Webdesigner möchte ich absolut nichts kommen lassen.

Also, wer will und kann sollte mit mir Kontakt aufnhemen, ob er diesen Part übernehmen will.

Schönen Abend

jutta

www.sonikks.de


j.von sonikks



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48351 Mitglieder registriert.