rhversand
Themenersteller
Kauffrau
Neuling (6 Beiträge)

Spaghetti-Code: 33 Spaghetti-Elemente (Seite 2)

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.04.2010, 16:24 Uhr schrieb joerg

Hallo Claudia

Es ist einfacher an dieser Stelle wieder auf Florians Content Analyzer zu verweisen.

Gruß

Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.04.2010, 20:49 Uhr schrieb hansen

Hallo Claudia,

Du hast in Deinem Quelltext mehrfach border="0".
Das ist ein CSS-Element und wird so in CSS dargestellt:
img{border:0;}
Damit reduzieren sich schon mal ein paar Spaghetti-Elemente.

hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 21.04.2010, 22:34 Uhr schrieb

1000 Dank!! Das Diary ist in 11 Jahren "historisch gewachsen" und derzeit mach ich mich mal ans groß aufräumen. Der Validator ist auch toll - super!

juergen0850
Unternehmensberater
Neuling (1 Beiträge)
am 15.09.2010, 13:16 Uhr schrieb juergen0850

joerg schrieb:

Hallo Claudia

Es ist einfacher an dieser Stelle wieder auf Florians Content Analyzer zu verweisen.

Gruß

Jörg

Hallo Claudia

Versuche doch \'mal www.qualidator.com/WQM/de/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx

have fun, Jürgen

kbcomputer
Computerhandel
Beginner (49 Beiträge)
am 16.09.2010, 16:15 Uhr schrieb kbcomputer

hallo!
möchte mich da auch gerne anschließen: ich hab aktuell 18 spaghetti-codes: www.kbcomputer.at

kann mir wer sagen, in welcher datei die vorkommen? ich nutze joomla und wenn ich da das template mit html bearbeite find ich nicht wirklich was....

Highend-Gamer-PCs der Luxusklasse

werbeagentur
werbeagent
Neuling (6 Beiträge)
am 09.12.2010, 09:36 Uhr schrieb werbeagentur

Hallo, also es ist ganz einfach, ich verwende als Beispiel die domain kbcomputer.at.

»»» "kann mir wer sagen, in welcher datei die vorkommen? ich nutze joomla und wenn ich da das template mit html bearbeite find ich nicht wirklich was.... " Spaghetti Elemente befinden sich im Content der Sites und sind fast immer durch einen Joomla Editor verursacht.

Man nehme Firebug und Google\'s Pagespeed. Schon der erste Hinweis der Analyse lautet Minify CSS:

* Minifying www.kbcomputer.at/components/com_virtuemart/fetchscript.php. could save 2.6KiB (28% reduction). See optimized version or Save as.

* Minifying www.kbcomputer.at/templates/KB_Computer_enixmedia_com/style.css could save 493B (11% reduction). See optimized version or Save as.

* Minifying www.kbcomputer.at/modules/mod_djimageslider/assets/style.css could save 332B (50% reduction). See optimized version or Save as.

* Minifying www.kbcomputer.at/templates/KB_Computer_enixmedia_com/menu.css could save 46B (7% reduction). See optimized version or Save as.

Man könnte jetzt also die Inhalte der CSS Struktur von com_virtuemart und mod_djimageslider zum CSS des Templates hinzufügen, also kombinieren. In den Modulen das Laden der CSS Files auskommentieren.

HINWEIS: werden im CSS images geladen, müssen die in den Template Images Folder dazu.

Um den Code sauber zu bekommen kann ich aus eigener Erfahrung nur anmerken, daß ich selbst den Editor abgeschaltet habe. TinyMCE hatte mir durch Tags ersetzt, und durch JoomlaCK Editor waren eine Menge unnötige Elemente im Code entstanden. Ich würde auch alle Formatierungen für img Files ins CSS auslagern, am besten mit Notepad++ die Formatierung "<style=" suchen und den Code ins Template CSS auslagern, dann gleich die jeweiligen Klassen zuweisen. <br />
Für Joomla kann ich ohnehin empfehlen den Smartoptimizer von Farhadi.ir einzusetzen. Joomla SEO-seitig ist in dem Fall allerdings einiges mehr nötig. Auf alle Fälle wäre es sinnvoll die HTML Dateiendung zu aktivieren, das kann man in der Joomla Konfiguration einstellen.

liebe Grüße, Juergen

chris
Freelancer
Neuling (4 Beiträge)
am 04.02.2011, 13:57 Uhr schrieb chris

Hallo... ich stehe vor demselben Problem: ich habe eine Seite mit nur noch einem Spagetti-Element und kann den Ãœbeltäter nicht finden: ich habe alle
zu
gemacht, es gibt keine style= "", keine height, width oder border Attribute und trotzdem wird eine Spagetti-Element gefunden. Findet jmd. das Element?

www.led-licht.bplaced.de

http://www.led-licht.bplaced.de/

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.02.2011, 14:17 Uhr schrieb hansen

Falsch:

Richtig:

Hier erfahren sie alles über die Vorteile der LED-Technologie.

Nepal Rundreisen

chris
Freelancer
Neuling (4 Beiträge)
am 04.02.2011, 14:48 Uhr schrieb chris

thx..

http://www.led-licht.bplaced.de/

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.