Hallo, also es ist ganz einfach, ich verwende als Beispiel die domain kbcomputer.at.
»»» "kann mir wer sagen, in welcher datei die vorkommen? ich nutze joomla und wenn ich da das template mit html bearbeite find ich nicht wirklich was.... " Spaghetti Elemente befinden sich im Content der Sites und sind fast immer durch einen Joomla Editor verursacht.
Man nehme Firebug und Google\'s Pagespeed. Schon der erste Hinweis der Analyse lautet Minify CSS:
* Minifying www.kbcomputer.at/components/com_virtuemart/fetchscript.php. could save 2.6KiB (28% reduction). See optimized version or Save as.
* Minifying www.kbcomputer.at/templates/KB_Computer_enixmedia_com/style.css could save 493B (11% reduction). See optimized version or Save as.
* Minifying www.kbcomputer.at/modules/mod_djimageslider/assets/style.css could save 332B (50% reduction). See optimized version or Save as.
* Minifying www.kbcomputer.at/templates/KB_Computer_enixmedia_com/menu.css could save 46B (7% reduction). See optimized version or Save as.
Man könnte jetzt also die Inhalte der CSS Struktur von com_virtuemart und mod_djimageslider zum CSS des Templates hinzufügen, also kombinieren. In den Modulen das Laden der CSS Files auskommentieren.
HINWEIS: werden im CSS images geladen, müssen die in den Template Images Folder dazu.
Um den Code sauber zu bekommen kann ich aus eigener Erfahrung nur anmerken, daß ich selbst den Editor abgeschaltet habe. TinyMCE hatte mir
durch Tags ersetzt, und durch JoomlaCK Editor waren eine Menge unnötige Elemente im Code entstanden. Ich würde auch alle Formatierungen für img Files ins CSS auslagern, am besten mit Notepad++ die Formatierung "<style=" suchen und den Code ins Template CSS auslagern, dann gleich die jeweiligen Klassen zuweisen. <br />
Für Joomla kann ich ohnehin empfehlen den Smartoptimizer von Farhadi.ir einzusetzen. Joomla SEO-seitig ist in dem Fall allerdings einiges mehr nötig. Auf alle Fälle wäre es sinnvoll die HTML Dateiendung zu aktivieren, das kann man in der Joomla Konfiguration einstellen.
liebe Grüße, Juergen
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren