CMSSolution
Themenersteller
Beginner (19 Beiträge)

Title-Attribute in Links - wo sind die Fehlenden? (Seite 2)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.01.2010, 17:00 Uhr schrieb gerard

romacron schrieb:

Hier ein Werkzeug Hinweis: addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60


Webdeveloper Toolbar sollte in jedem guten Haushalt nicht fehlen.


In diesem Zusammenhang auch empfehlenswert (auch als Ergänzung zu dem genannten Werkzeug) mit etwas anderem Schwerpunkt:

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5809



Da werden Links einschließlich Titel in einer schönen übersichtlichen Liste angezeigt.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.01.2010, 17:31 Uhr schrieb hansen

Hallo Gérard,

dieses Add-on ist auch gut. Wie lange braucht bei Dir der Firefox, bis er geöffnet ist?
Frage nur, weil Du doch sehr viele Add-ons verwendest.
Bei mir geht das schon recht zäh.

hansen


Nepal Rundreisen

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.01.2010, 17:42 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

Wie lange braucht bei Dir der Firefox, bis er geöffnet ist?
Frage nur, weil Du doch sehr viele Add-ons verwendest.
Bei mir geht das schon recht zäh.


Beim ersten Öffnen nach dem Hochfahren des Rechners ist er etwas zäh (20 Addons) - aber dann ist es erträglich ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 05.01.2010, 17:48 Uhr schrieb pmuell

joerg schrieb:

Hallo

Darf ich mal nachfragen was es für einen Vorteil haben soll dem body Element die id statt dem div Container zu geben?

...


Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Jedenfalls ging es mir nur darum für einen ZielAnker nicht extra ein komplettes DIV-Element in den Quellcode zu setzen, das dort ja dann ohne weitere Funktion verbleiben würde.
Statdessen nannte ich den Vorschlag mit dem Bodytag um ein vorhandenes Element zu erweitern und somit Codezeilen einzusparen.

Wie gesagt war die idee mit dem DIVtag nicht falsch, sondern einfach etwas zuviel wie ich finde.

Die Idee, das ganze mittels JavaScript zu lösen halte ich für problematisch da die Funktionalität damit nutzerabhängig ist. (Nicht jeder hat die JavaScript-Ausführung im Browser aktiviert)

Die Erweiterung der URL durch den Ankernamen ist normal und verursacht m.E. weder Nachteile noch Probleme. Selbst Crawler von Suchmaschinen filtern diese "Anhänge" raus.


Mehr über Philipp Müller

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.01.2010, 19:25 Uhr schrieb joerg

Hallo Philipp

Jetzt nachdem ich mal in den Quellcode geschaut habe verstehe was du meinst! Dann wäre das mit dem body wahrscheinlich besser gewesen anstelle der neuen Zeile deswegen.

[html]<body>



[/html]

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten !
Entweder nutzt man anstelle der id Start die id page_margins um zum Seitenanfang zu springen!

Oder man fügt dem div mit der id page-margins auch die id start hinzu.

Ich weiss jetzt nicht ob das auch geht bei Ids mit der zusammenhängenden Schreibweise die man beim class Attribut verwenden kann!

würde es dann sein.

Müsste ich mal testen bei Gelegenheit ob es funktioniert!

Oder die vorhandene id page_margins könnte man ersetzen durch die id start dann müsste man das CSS halt eben anpassen.

Da aber auf der Seite soviel white Spaces enthalten sind kommt es auf die eine Zeile mehr auch nicht an! <Ironie status="on"> Kann man nicht mal eine Umleitung zu Flos Tool einrichten für solche Fälle?<Ironie status="off">

Bei XHTML 1.1 laut dem Doctype müsste aber Validome ziemlich meckern was die Validität der Seite angeht bezüglich name Attribut und dem target Attribut.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.