kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Themenersteller
Beginner (18 Beiträge)

Unterschiedliche Analyseergebnisse (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.03.2011, 15:49 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

solange er nicht bereit ist sich zu informieren, was ein Request ist und was das bedeutet, ist jede Diskussion sinnlos. Sein "Rechenbeispiel" ist der klare Beweis dafür.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.03.2011, 15:50 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Mich stört an dem Punkt mehr die Mentalität Schwachpunkte seiner Seite auf die Analyse zu schieben und selbst nachdem du einen richtigen Hinweis gegeben hast in dem Stil weiter zu machen.

Sicher es wäre wünschenswert darauf zu hoffen das ein Wille zur Information auch Eigeninitiave beinhaltet und mal kurz eine Suchmaschine bemüht wird um wenigstens halbwegs im Thema zu sein.

Es ist doch so das ich mich hier auch nicht wirklich mehr um eine ausführliche Antwort bemüht habe, weil das Sichten und Filtern von Informationen muss jeder dann für sich selbst abmachen.

Ich glaube ich lasse es einfach sein bei Beiträgen, die noch nicht mal eine Begrüßung enthalten und wo mehr oder weniger ein anonymer Nickname nur erkennbar ist eine Antwort darauf zu verfassen ausser das Thema wäre sehr interressant.

Vor allen wenn dazu kommt das keine Eigeninitiative wie in diesem Fall erkennbar ist.

Die Liste kann man dann erweitern mit mangelnden Feedback und so weiter.
Es gibt halt eben Leute die es ernst meinen damit sich umfassend zu informieren und es auch umsetzen wollen. Gut das momentan auch ein Beitrag läuft wo das Gegenteil von diesem hier erkennbar ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 04.03.2011, 16:28 Uhr schrieb Lr4You

Hallo joerg, hallo Hannelore,

ihr Beide habt natürlich Recht, entschuldigt bitte meine Dummheit.
Ich wollte nichts gegen die Analyse sagen, die ist wirklich extra Sahne.

Ich habe eigentlich nur gehofft, einen Fehler aufzudecken, aber nun weiss ich ja wo die Fehler liegen. Ich bedanke mich denn noch bei euch und werde sehen, in wie weit ich in der Lage bin, es zu ändern.

Natürlich möchte ich gerne lernen, allerdings habe ich leider keine Jahre Zeit dies zu tun. Am liebsten ist es einem natürlich, alles, direkt zu ändern. Was natürlich nicht funktioniert ohne Hintergrundwissen.

PS: Ich heiße übrigens Thomas und würde den Namen auch angeben, wenn man das hier irgendwo könnte(vielleicht hab ichs auch übersehen


Chat RouletteChatroulette

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 04.03.2011, 22:51 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Moin zusammen.
Nun kann ich mich einmal wieder melden, da ich beruflich noch nicht dazu kam.

Zunächst an Jörg. Es ist schön, dass du dennoch geantwortet hast, obwohl im Eröffnungsthread ja keine Begrüßung geschrieben wurde.
Wenn ich mir deine Eröffnungspostings anschau, steht dort auch nur ein "hallo". Es ließe sich darüber nun streiten, aber das will ich nicht.
Lass(t) und sachlich bleiben.

In meinem Anfangsposting ging es ja darum, warum die Antwortzeit so unterschiedlich ist. Eine Antwortzeit ist nach der Hilfe hier so definiert, dass es die Zeit ist, die der Serve benötigt, um die Anfrage zu bearbeiten und dir die notwendigen Dateien zur Verfügung zu stellen.
Das hat an sich doch eigentlich nichts mit der Ladezeit zu tun. Sprich, wenn viele Requests gestartet werden, dauert das laden letztendlich auch länger. Das sollte ja klar sein. Aber was hat das mit der Antwortzeit zu tun? Daher würde ich den Vergleich mit dem Anpingen der Seite auch nachvollziehen, bzw. ähnlich sehen.

Viele Grüße


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.03.2011, 00:54 Uhr schrieb joerg

Hallo verkaufewas

Mit der Antwortzeit ist deine Ladezeit gemeint, also die Zeit bis alle Dateien geladen worden sind.

Wenn ich die Antwortzeit meine die ich erhalte, wenn ich eine Seite anpinge liegt die ja wohl im Bereich unter 1 Millisekunde.

Steht diese Angabe der Einheit in der Analyse?

Nein es sind Sekundenangaben.

So und dann sind wir an dieser Stelle an dem Punkt, wo ich mal wieder auf Florians Tool nur hinweisen kann.

floern.com/tools/trafficscanner



Und bei über 84 Requests und über 700 KB wie in deinem Fall wundern mich dann solche Werte nicht mehr.

Wahrscheinlich erhälst du die niedrigen Werte nur manchmal, wenn sonst kein Besucher gerade auf deiner Seite ist.

So und jetzt verabschiede ich mich und sage brav mal Gute Nacht und versuche mal eben noch eine weitere Domain auf XHTML5 umzustellen ohne Beachtung des CMS was ich darauf verwende.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 05.03.2011, 11:30 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Joerg,

vielen Dank, dass du nochmals Aufmerksamkeit auf den Trafficscanner gemacht hast. Hat mir sehr geholfen, ich konnte von über 200KB auf 102KB reduzieren. Von 16 Request´s auf 12. Die css und die index ist nun mit gzip gepackt. Fehlt nur noch das cachen

Macht es sinn bei meiner Seite lr4you.de Sprites zu verwenden? Die Bilder sind ja alle recht groß, deshalb frage ich.

Liebe Grüße


Chat RouletteChatroulette

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 05.03.2011, 13:38 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Hallo Jörg,

besten dank für den Link. Der ist gar nicht so verkehrt.
Was mich jedoch wundert, ist das Wort Antwortzeit.

Ein kleines Beispiel.
Du fragst jemanden etwas. Er verarbeitet die Frage und gibt dir nach 0,6 Sek eine Antwort. Das ist eine Antwortzeit.
Nun sagt er 3 Sätze und zeigt dir 2 Bilder in einer Zeitung. Sozusagen wäre das die Ladezeit.
Wenn die Ladezeit letztendlich gemeint ist, dann würde auch Ladezeit in der Analyse stehen.
Zudem ist die Ladezeit auch abhängig, welche Bandbreite du selbst doch nutzt. Wie schon gesagt, gibt es einen Hilfetext zu der Antwortzeit und dass die Serverabhängig ist (wie schnell oder oder ob er noch andere Seiten "betreut") Das hat m.E. nichts mit der Datenmenge zu tun.

Dafür habe ich auch mal das Toole verwendet

www.html-world.de/tools/server.php



Letztendlich war ja auch die Frage, warum bei beiden Analysen die Antwortzeit mit so unterschiedlichen Ergebnissen entsteht.

Letztendlich muss ich aber recht geben. Beides insgesamt ist wichtig. Die verursachte Datenmenge und die Antwortzeit durch einen guten Server niedrig zu halten.

Viele Grüße
Carsten

PS: viel Erfolg für die Umstellung


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.03.2011, 13:42 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

CSS Sprites oder auch Inline Images machen bei grossen Graphiken keinen Sinn.

Man muss da die Anzahl der Graphiken und deren Größe und auch die Häufigkeit der Verwendung dieser Graphiken eben berücksichtigen.

Welchen Traffic erzeugen mir die Graphiken wenn ich sie als CSS Sprites einsetze im Vergleich zu bisher.

An der Stelle muss jeder für sich eine Faustregel entwickeln.

Beispielsweise setze ich für eine kleine Graphik die ich auf meiner privaten Domain auf allen Seiten verwende ein Inline Image im CSS ein.

Ich wüsste aber auch nicht wie ich an dem Punkte zu einer Entscheidung kommen sollte, wenn ich mir nicht vorher Testseiten dazu mal gemacht hätte und die dann ausgewertet hätte.

joerghuelsermann.de/test/bildtechnik/



Und da kein Beispiel übertragbar ist auf jeden speziellen Fall hilft dir an der Stelle nur ein umfangreicher Test.

Grob von den Werten die das Tool von Florian liefert würde ich es so einschätzen das da noch einiges an Sparpotential vorhanden ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.03.2011, 14:15 Uhr schrieb joerg

Hallo Carsten

Die Umstellung ist erfolgreich vollzogen bis auf die Bereiche die ich ausgeklammert hatte. Bedeutet dann das die nächste Umstellung der letzten Domain auf dem Plan steht.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/internes/neue_analyse_antwortzeit.html



Damit bin ich dann zu der Seite des verwendeten Tools gelangt.

www.vanheusden.com/httping/



Und wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist keiner von unseren Ausgangspunkten richtig.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 06.03.2011, 10:45 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Joerg,

vielen Dank bis hier hin ersteinmal. Wo genau siehst du noch sparpotenzial?
Die Grafiken habe ich bereitz kleiner gemacht und sind am Limit, würde ich Sie noch weiter runter drehen, würds nicht mehr gut aussehen und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Request´s wurden verringert. Mit Sprites zu arbeiten hat wohl keinen Sinn, habs mal getestet, hat aber leider nichts gebracht.

Würde es was bringen, die Grafiken auf Subdomains zu legen, so das mehr Anfragen auf einmal gestellt werden können?

EDIT: Ich habe nun mal alle Bilder umgelegt, so das die css ect. direkt vom Server geladen wird und die Bilder von Subdomains.
Dabei habe ich immer nur 3 Bilder auf eine Subdomain gelegt, insgesamt 4 Subdomains.

Dies hat die Zeit von 1.8 auf 1.5 Sekunden reduziert, was ja positiv ist.
Allerdings ergibt sich auch was negatives.

Die Anzahl der DNS-Lookups, vorher war es nur 1 DNS-Lookup und nun sind es 5 und liegt im negativen Bereich.

Wie bewerkstellige ich nun das Problem, fällt einen eine andere Möglichkeit ein? Was ist nun schlechter, So wie ich es jetzt habe mit der Subdomainverteilung oder doch die alte Methode?

Liebe Grüße und vielen Dank


Chat RouletteChatroulette



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.